Suchen Menü

Flaschen sterilisieren - dazu doofe Frage hab

Hallo und Guten Morgen zusammen,
muß mal was doofes Fragen:
Nach dem Sterilisieren der Flaschen, darf man diese Abtrocknen? Oder einfach so naß wie sie danach sind in den Flaschenständer - nur mal frag, da immer alles patschnaß ist in meiner Küche...
grüße Marie
Bisherige Antworten

Re: Flaschen sterilisieren - dazu doofe Frage hab

Hi Marie, ich packe ein Geschirrtuch und darüber ein paar Küchentücher hin. Dann kommt der Flaschenständer rauf.
LG Nicol

Hallo,
ich lasse die Flaschen immer eine Weile im Sterlisator stehen u. dann kommen sie in den Flaschenständer.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Ich machs wie Andrea, allerdings kommen die Fläschchen bei uns dann in den Schrank ;o)
LG Alexa

so mach ich das:

ich tu die sachen möglichst gleich wenn der steri aus geht auf ein gitterrost (von der micro z.b. oder ein kuchengitter) zum trocknen. evtl ein gebügeltes geschirrtuch drunter legen, bügeln wirkt wie sterilisieren.
abtrocknen würde ich die sachen nicht. mal einen trichter trocknen, den ich sofort brauche, mehr nicht. stell doch einfach alles auf ein plastiktablett, welches man aber immer mal in die spüli stellen sollte.
lg von einer, die auch ständig gegen wasserflecken auf schwarzem granit kämpft *grummel* (dabei bin ich nicht mal so hausfräulich!)
alke

Hi,marie...ich lass die flaschen einfach im steri stehen,wie sie sind...ist ja dann länger keimfrei...da ich 2mal täglich alles sterilisiere(kauf nicht soviele flaschen halt)ists immer frisch...früher hab ich alles auf ein küchentuch gestellt,obenauf auch ein tuch,bis es trocken war und dann in diesen flaschenkorb gestellt...so wie gezz gehts mir schneller,war ein tip von der hebi...glg feechen,sonst keinen platz in der küche hätte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen