Suchen Menü

Flaschen-Mamis: Wachstumsschub...

Hallo ihr lieben,
unser kleiner Justus macht wohl derzeit einen Wachstumsschub mit. Er kommt recht unregelmäßig (besonders am Tag) und scheint immer fleissig Hunger zu haben - er bekommt die Flasche.
Mein Problem nun: Wie organisiert man, wenn man mal raus will oder jemanden besuchen? Ich weiß kaum, was ich dann alles mitnehmen soll um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein und möglichst immer warmes, abgekochtes Wasser parat zu haben.
Habt ihr da Erfahrungswerte oder Tips? Bin erst seit 3 Wochen Mama und noch ziemlich unsicher bei solchen Aktionen.
Viele Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Flaschen-Mamis: Wachstumsschub...

hallo Anna,
das ist auch eine Frage, die mich immer sehr beschäftigt und von daher bin ich auf andere Antworten gespannt.
Hier ist meine bisherige Lösung (die wahrscheinlich verbesserungswürdig ist, bin ja auch erst seit 4 Wochen Mama)
Bisher habe ich mir folgendes angeschafft:
einen Flaschenwarmhalter aus Styropor
eine kleine Thermoskanne
einen Behälter, in dem das abgemessene Milchpulver drin ist.
Dann mach ich es so: ich bereite eine Flasche fertig vor, mach sie warm und mach sie in den Flaschenwarmhalter.
In die Thermoskanne mach ich abgekochtes Wasser, wenn es noch ziemlich warm ist und dann noch den Behälter mit dem Pulver einstecken + eine saubere Flasche.
Beim ersten Hunger kriegt Annalee dann die Flasche aus dem Warmhalter. Beim nächsten Hunger mische ich dann neu in der sauberen Flasche mit dem Wasser aus der Thermoskanne und dem Pulver.
Ich muss immer was dabei haben, denn Annalee fordert IMMER was, wenn wir draußen sind.
lg, stefanie

Re: Flaschen-Mamis: Wachstumsschub...

Hallo ihr zwei,
also ich hab immer eine Wickeltasche fertig gerichtet, damit ich nicht alles immer wieder zusammen suchen muss wenn ich weg will. Ausser den Wickelsachen und nem Wechselbody sind da immer :
- ein Schraubdeckelglas mit Milchpulver
- eine sterilisierte Flasche mit Sauger komplett und
- meine Thermoskanne mit ca. 50 C heissem abgekochtem
Wasser
drin. Wenn mein Schatzi unterwegs dann Hunger bekommt, muss ich nur schnell Pulver und Wasser in die Flasche tun und fertig.... Wenn er mal nicht austrinkt oder nochmal etwas später was will spül ich grad die benutze Flasche mit dem Wasser aus der Thermoskanne aus und mach ne Neue.
So find ich es einfach nur praktisch....
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
LG Steffi mit Loris heute 9 Wochen alt

Re: Flaschen-Mamis: Wachstumsschub...

Hallo,
ist doch ganz einfach, ich nehme eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit und ein Fläschchen mit abgekochtem kalten Wasser zum Mischen. Je nach Bedarf die Anzahl der Fläschchen mit abgemessenem Pulver mitnehmen. Wenn der Kleine Hunger hat heißes und kaltes Wasser in das Fläschchen geben, fertig!
Wieviel heißes oder kaltes Wasser, daß hast du nach ein paar mal schon raus. Dann noch Windeln, feuchte Tücher, Lätzchen mitnehmen und Du bist für alle Fälle gewappnet.
Bin jetzt 3-fach Mami und kenne mich so langsam aus.
Viel Spaß
LG CarmenR

Re: Flaschen-Mamis: Wachstumsschub...

Hallo,
lieben Dank für eure Tips! Werde das mit dem kalten und warmen Wasser mischen mal probieren. Einen Behälter zum Vorportionieren vom Milchpulver habe ich zum Glück ja schon. An einer Thermoskann wird´s nicht scheitern ;-)
Viele Grüße und nochmals DANKE!
Anna

Re: Flaschen-Mamis: Wachstumsschub...

hallo Anna,
also ich hab hier in canada nur meinen mann, also keine familie. somit muss er babysitter wenn ich mal zum frisoer oder schnell einkaufen will.
die flaeschchen hab ich immer schon alle fertig im kuehlschrank stehen.
wenn ich mal einen frreundin besuchen fahre, nehme ich 2 flaeschchen mit (mit deckel) und waerme sie dann dort auf. eine mikrowelle hat ja fast jeder.
ansonsten kann eine waermeflasche mit der milch auch hilfreich sein.
lg bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen