Suchen Menü

Fläschchennahrung umstellen?

Hallo!
Hab noch eine Frage, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben!!
Unsere Kleine bekommt zurzeit Beba Pre Start, sie verträgt es ganz gut. Nur spuckt sie nach den Mahlzeiten am Tag immer. Der KIA hat uns geraten Nestargel dazuzugeben, wird aber auch net wirklich besser.
Wir überlegen, ob wir sie nicht auf Beba 1 umstellen sollen. Kann das spucken dann besser werden? Was meint ihr??
Liebe Grüße Iris und Victoria!
Bisherige Antworten

Re: Fläschchennahrung umstellen?

Mein kleiner hat auch von der beba pre gespuckt,allerdings hatten wir H.A.In der pre ist sowas drin was sich LC Pufa nennt.Ist wohl auch in der MuMi vorhanden.Ich denke das er von diesem LC Pufa so gespuckt hat.Wir haben jetzt nämlich 1 ner Nahrung da ist das nicht drin und er spuckt nicht bzw.nur ganz wenig.Das doofe ist das Beba es jetzt auch mit in die 1 ner mit rein tut,deshalb haben wir von der alten zusammensetzung die Packungen gekauft.Bei Lidl hat man Glück und bekommt sie noch ohne LC Pufa :-)
Guten Rutsch
Catrin&Julian

Re: Fläschchennahrung umstellen?

Hallo Catrin!
Der KIA hat auch gemeint, daß wir zuerstmal das Nestargel versuchen sollen und ansonsten sollen wir umsteigen. Und ich glaub das werden wir jetzt auch versuchen. Denn Victoria trinkt net viel auf einmal, dafür aber oft. Also 4 Stunden hält sie am Tag nie durch. Da wär das 1er sicher besser.
Liebe Grüße Iris!

Re: Fläschchennahrung umstellen?

Hallo Iris,
ich glaube definitiv nicht, dass eine 1er Milch weniger Spucken verursacht.
Oscar bekommt beides. In den letzten Wochen nur die 1er und er hat genau so viel gespuckt wie jetzt wieder mit der Pre.
Pre ist näher an dem was die Muttermilch ausmacht, darum besser für das Kind verdaulich. Wir mussten die 1er auch nehmen, weil die PRE nicht probiotisch zu erhalten ist, das aber das einzige Mittel gegen die massive Verstopfung war.
Spucken ist für die Kinder diesen Alters total normal. Sie müssen doch erst lernen wie viel sie brauchen bis sie genug haben. Auch muss der Muskel, der den Magen zur Speiseröhre hin abschließt erst richtig lernen zu arbeiten. Dazu brauchen die Kiddies eben eine ganze Weile, und je größer nun die Mengen werden und desto aktiver sie werden, desto mehr wird eben auch gespuckt.
Das gibt sich bald von selbst,
LG Alke

Re: Fläschchennahrung umstellen?

Hi Alke,
sorry wenn ich dir ein wenig widersprechen muss.
Spucken ist nur bis zu einem gewissen Grad normal. Ich kann dir gerne mal Jannis ohne Nestargel und mit Pre mIlch ausleihen, dann erfährst du mal was wirkliches spucken ist. Er schafft es locker einen Meter weit.
Pre ist vielleicht der Mumi am nächsten, aber ich bin von dem Pre-Wahn nun auch ab. Jannis hat von der Pre alle 2 Std. ca. 180ml getrunken und hatte trotzdem nach 1er Std. wieder Hunger. Er war den ganzen Tag nur am motzen. Und am spucken.
Jetzt bekommt er seit einer Woche die 1er. Und was soll ich sagen, er hat alle 3-4 Std. Hunger. Trinkt ruhig und gerne ca. 150ml. Spuckt danach kaum bzw. nur das normale was du wahrscheinlich meinst und ist dazwischen super zufrieden.
Also ich kann nur sagen , Pre ist ja gut und schön aber nicht um jeden Preis.
Will dich damit nicht persönlich angreifen nur gerade Speikindern tut es ganz gut das die 1er etwas sämiger ist.
LG und guten Rutsch
Dani mit Tabatha 25m und Jannis 9w

Re: Fläschchennahrung umstellen?

huhu iris,
ich würde sagen: probiert es einfach aus. ich weiß von tanja (mit marius, drüben aus dem forum) dass er mit der 1er milch weniger spuckte. ich denke mal, weil die ein bissl dicker ist.
ich würde es ausprobieren. die 1er kann sie ruhig trinken, da braucht ihr keine sorge zu haben.
vlg, nicki (und amelie und talissa)

Re: Fläschchennahrung umstellen?

Hallo,
wenn Ihr Nestargel probiert habt und es ist nicht besser geworden, warum soll es dann von der 1er besser werden?
Nestargel ist ja extra für Spuckbabys. Ausserdem ist pre besser bekömmlich, weil die darin enthaltene Kuhmilch sehr viel besser aufgespalten ist als in den anderen Milchsorten.
Spucken an sich ist nix Schlimmes: Speikinder sind Gedeihkinder, sagte man schon früher. Das geht auch vorbei.
Gruss Ina

Re: Fläschchennahrung umstellen?

Hallo Iris,
ich kann dazu nur sagen : JA ES WIRD BESSER"
Auch Jannis ist ein Megaspuckkind. Ich mache auch Nestargel mit in die Flasche. Bei Milumil Pre spuckte er aber immernoch ziemlich. Jetzt bekommt er seit einer Woche Milumil 1 + Nestargel und das spucken ist so gut wie weg. Nur halt ein wenig noch wenn er zu hastig getrunken hat.
Die Menge die er trinkt ist zwar etwas weniger geworden aber er hat nun endlich auch einen Rythmus.
Also ich kann es nur empfehlen
LG Dani mit Tabatha 25m und Jannis 9w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen