Suchen Menü

Fläschchen: wieviel Milch und Saugergröße

Wenn ich schonmal dabei bin... gleich noch eine Frage ;-)
Wieviel Milch trinken eure Babys jetzt noch? Ich habe in letzter Zeit einen Teil der Milch als Milchschorle gegeben, da 1. meine Kleine ansonsten nichts getrunken hat (also weder Wasser noch Tee etc.) und 2. weil sie noch so oft nach der Flasche bzw. nach Stillen verlangt hat (auch nachts) und es dann zu viel geworden wäre. Nun verzichtet sie seit drei Tagen in der Nacht, und somit gewichtet sich das ganze wieder neu. Wenn sie 3x täglich 240ml trinkt, dann kann ich 2x einen normalen Schoppen zubereiten und 1x eine Milchschorle. Sehe ich das richtig?
Und welche Saugergröße verwendet ihr? Ich habe für die Avent-Flasche noch die 1er und 2er. Man muss nicht auf größere Löcher umsteigen, oder? Oder hat das Nachteile??
Danke für eure Antworten im Voraus,
ein schönes Wochenende und liebe Grüße nochmals,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen: wieviel Milch und Saugergröße

Hi Iggy,
Justus bekommt noch Morgens und Nachmittags Milch; HA1, meist 230 ml. Wir haben die NUK-Sauger Gr. 2 für Milch.
Mittags bekommt Justus GOB und Abends Milchbrei. Wasser gib´s immer zu den Mahlzeiten aber auch zwischendurch soviel er mag.
So läuft´s bei uns. Milchschorle hat´s bei uns nie gegeben (doch, nur bei einem Magen-Darm-Virus vor 3 Monaten).
Schönes WE!
LG,
Anna

Re: Fläschchen: wieviel Milch und Saugergröße

Hallo Iggy,
meine beiden bekommen noch 3x täglich 250ml Einsermilch, Milchschorle hab ich nie gemacht. Wieso sollten 3 Flaschen am Tag denn zuviel sein? Das steht ihnen doch noch zu. Zwischendurch gebe ich nichts zu trinken, außer sie "melden" sich mal, weil sie Durst haben, ist aber sehr selten und dann gibt`s ein paar Schlückchen Wasser.
Mittags essen sie ihr Gemüse.
Ich habe Milchsauger von 0-6 Monate.
Liebe Grüße
Conny

Re: Fläschchen: wieviel Milch und Saugergröße

Hallo Conny,
danke für deine Antwort.
Mit 8 Monaten sollten Babys anscheinend vom Bedarf her 400-500 ml Milch am Tag trinken. Sonstige Energie wird ja über die Beikost zugeführt. Und man kann auch ZU viele Kalorien füttern. Meine Kleine ist laut Kinderarzt für ihre Größe halt zu schwer (liegt über der 100%-Kurve). Bitte nicht falsch verstehen, ich mache mir darüber nicht wirklich Sorgen, da ich denke, wenn sie mal krabbeln und rennen kann, könnte sich das schnell ändern. Und ich würde sie niemals auf Diät setzen oder hungern lassen oder ähnliches. Aber ein Mästen muss eben auch nicht sein. Und mit der Pre-Milchschorle ist sie genauso zufrieden wie mit der "normalen" Milch, daher denke ich eben kann man hier sinnvoll ein paar Kalorien einsparen, die nicht sein müssen, solange sie noch so viel Milch fordert. Wasser und Tee trinkt sie so gut wie gar nicht, ich biete es dennoch immer wieder an...
LG
Iggy

Re: Fläschchen: wieviel Milch und Saugergröße

Hallo,ich lege Wert drauf,dass Nicky mindestens 400-500ml Milch schafft...morgens und abends...lange gab ich mittags auch Milchschorle,aber nicht wegen Kalorieneinsparen,sondern wegen Flüsssigkeit,da er weder Tee noch Wasser trinkt...nun biet ich Biorotbuschtee mit nem Schuss saft an oder saftschorle,da er leider wie mein zweiter Sohn alles andere verweigert und so wenigstens 50-100ml trinkt(wobei 100 schon viel ist*seufz*)...Ich habe noch die Sauger wie immer...Also die ersten....Avent hat ich anfangs,nahm Nicky aber nicht...Habe normale Babynova Milchsauger mit einem Loch...

Re: Fläschchen: wieviel Milch und Saugergröße

Hallo,
Manuel trinkt Morgens so 150 ml und Abends 260 ml Milch. Über den Tag verteilt so 100ml Wasser. Ich würde sagen wenn sie mit den Saugern gut zu Recht kommt und nicht zu schnell oder zu langsam trinkt passen die noch. Ich würde ihm aber auch 3 Flaschen/Tag geben wenn er sie brauchen würde.
LG Karin

Re: Fläschchen: wieviel Milch und Saugergröße

Linda trinkt abends und früh morgens eine Milchflasche (200-240 ml) und bekommt noch einen Milch-Getreide-Brei (in den mache ich aber etwas weniger Milch und etwas mehr Obst, da sie ja genug Milch trinkt). Wir haben inzwischen den Avent 3er Sauger. Der funktioniert gut. Sie sollen sich ja auch daran gewöhnen, etwas mehr auf einmal zu trinken, wenn sie dann auf die Trinklernflasche umsteigen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen