Suchen Menü

Fläschchen - arghhhhh!!!

Hallo Ihr Lieben,
Oscar bekommt ja teilweise Flasche.
Ich habe also unsere alten NUK-Fläschen wieder aktiviert, habe aus der Klinik noch etliche von den NUK-Einmalsaugern mitgekommen (alle, die wir benutzt hatten, die sonst weggeworfen worden wären) und freu mich, dass ich viel Geld damit spare!
Nun habe ich aber ein Problem: welche Sauger nehme ich anschließend?
Die Flaschen sind die traditionellen Nuk, aber die entsprechenden Sauger mag er nicht! Die Einmalsauger sehen auch eher aus wie die FirstChoice, aber aus denen bekommt er nichts raus (ehrlich!). Ich habe sogar Silokon wie auch Latex probiert.
Ich gestehe ich scheue mich jetzt auch noch Avent zu kaufen und zu probieren, das geht richtig ins Geld!
NUK antwortet leider nicht auf meine Anfrage - Stoffel!!!!
Ich überlege zum einen, woran das liegen mag, dass er nichts raus bekommt, und zum anderen überlege ich, wie ich den Übergang zu anderen Saugern dann nervenschonend meistere. Irgendwie muss er das ja nun doch überstehen - und ich auch ;-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen - arghhhhh!!!

Hallo
die kliniksauger sind gr. s und wenn man die mehrmal steriliesiert hat verkliebt das loch ich konnte die kliniksauger nach gut einer woche wegschmeißen.
ich hab die alten original flaschen von nuk aber sauger von babynova (sind um einiges billiger)
lg britta + dominik

Re: Fläschchen - arghhhhh!!!

Hallo,
meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie die Löcher der Sauger mit einer Nadel etwas weiter gemacht hat da ihre Kleine (1 Monat) auch nichts rausbekommen hat. Seither funktioniert das gut.
LG Karin

Re: Fläschchen - arghhhhh!!!

Hallo Alke,
die kleinen Sauger (Gr.1) verkleben total schnell :o( Ich hab daher auch schon Größe 2 gekauft, da geht es etwas besser, wobei auch diese nur eine kurze Lebensdauer haben *seufzundärger*
Werde auch mal Bines Rat befolgen und die anderen Sauger probieren!
LG Alexa

Re: Fläschchen - arghhhhh!!!

Hallo
dominik ist jetzt 7 w +1 tg und ich hab immer noch die ersten sauger von babynova ,und erhrlich gesagt ich kann nicht meckern.
lg britta

Re: Fläschchen - arghhhhh!!!

Hi Alke,
wir haben das Phänomen, dass Sara bei mir unendlich lange am Fläschchen herumnuckelt und eigentlich nichts herausbekommt.
Bei meinem Mann hat sie das Ding ruck zuck leer. Die Hebi sagt, es ist normal, dass die Babys bei Mama lieber kuscheln und daher nicht so schnell trinken...
Vielleicht ist es bei Oscar auch so?
LG
Anja

Re: Fläschchen - arghhhhh!!!

Huhu Anja,
echt??????????? Ist das so???? Constantin trinkt bei anderen auch schneller (meiner Mutter oder der Hebi) und bei uns beiden (auch bei meinem Mann!) nuckelt er immer lieb an der Flasche rum ;o))
Scheint so, als ob unser Sohn doch auch auf seinen Papa fixiert ist *lach*
GLG Alexa

Re: Fläschchen - arghhhhh!!!

Hi Alexa,
so wurde es mir gesagt. Klingt ja auch plausibel - wahrscheinlich nuckelt sie deswegen auch zwischendurch an der Brust und tut so als wenn sie gaaanz viel trinken würde ;-))
LG
Anja

Empfehle Chicco-Fläschen ;-))!!!!

Hallo Alke,
also ich kann nur die "Chicco Primigiorni"-Fläschen wärmstens empfehlen!!! Die haben einen 30° Winkel und Luftlöcher unten, so dass das Baby wenig Luft schnappen muss, besser und schneller Trinken kann (die Milch läuft fast von allein raus), weniger Luft im Bauch hat und die Sauger sind ähnlich geformt wie Brustwarzen!!!
Schau sie Dir doch mal an...einfach mal bei Google "Chicco Primigiorni" eingeben....
Also, wir sind wirklich begeistert von den Fläschen!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 14Tage!!!

nicht verklebt

Hi Ihr Lieben,
also verkleben tun die Sauger nicht. Alte Latexsauger verkleben schon nach einiger Zeit, aber die neuen sind ja das Problem. Die Kliniksauger sind noch vollkommen intakt, und aus denen bekommt er ja was.
Aus neuen Saugern von Nuk, BabyNova, Nuk First Choice und nun auch Avent will er nicht trinken oder kann es einfach nicht!
LG Alke

Re: Fläschchen - arghhhhh!!!

Hallo Alke,
ich habe damals bei Alexandra NUK Flaschen mit MAM Sauger gehabt. Sie mochte die NUK Sauger einfach nicht. Sie sind etwas anders geformt und Alex mochte die lieber. Früher gabe es MAM Artikel bei Idea, jetzt hat nur noch Baby One bei uns eine große Auswahl. Flaschen würde es von denen auch geben. Kauf doch einfach mal eine Packung Sauger und probiere die mal aus. Vielleicht mag er ja die.
LG Kerstin ET-14
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen