Suchen Menü

Fixies???

Hallo Ihr,
sagt mal, was haltet Ihr von Fixies?
Ich finde die Dinger ja sowas von daneben.... - Zum Glück hatte ich sie nicht gekauft, sondern als Probe bekommen.
Trotzdem ärgert es mich, dass ich Sara vorhin komplett umziehen musste, weil sie schon nach einigen Minuten völlig nass war *grummel*
Das ist mir mit den günstigen Rossmann-Windeln zum Glück nie passiert, obwohl ich nachts nicht wickle und sie die Dinger teilweise dann schon mal 8 / 9 Stunden trägt.
Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht? Haben die vielleicht auch Anteile an einem Waschmittelkonzern?????
LG
Anja
Bisherige Antworten

Stimme Dir voll und ganz zu!!

Hallo Anja,
da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!! Bei Alina sind die Fixies schon ausgelaufen und bei Svenja auch wieder! Wir haben sie geschenkt bekommen. Ist wirklich ärgerlich!
Die ganze Zeit hat Svenja die 2er Pampers (orginal) angehabt. Letzte Woche habe ich dann die Aldiwindeln 4-9kg. gekauft. Die halten super dicht! Die von d&m sind auch super!
Alina hat die 4er Pampers (orginal) an. Da habe ich mal Massenweise bei Metro gekauft. Ich glaube davon können wir noch Jahre leben *grins* Bin schon froh wenn Svenja die 8kg erreicht hat und die 4er tragen kann ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Stimme Dir voll und ganz zu!!

Huhu Ihr Lieben,
also ich halt von Fixies garnix.
Hab die gekauft Grösse 3-6kg ..erste Windel Tim war nass,das lief dann bei den nächsten 3 Versuchen genauso,nun liegen sie in der Ecke und ich habe kein gebrauch.
Bleibe solange wie er klein ist und noch nix Festes bekommt defintiv bei Pampers,steige später dann auf Rossmann Windeln um.
Wer Fixies mag und mit ihnen super klar kommt kann sich gern melden hab noch welche zu verschenken :-) wenn nich bekommen meine Mädels sie für Puppen *lach*
Liebe Grüsse
Verena mit Jenny,Lea,Engel Marvin und klein Tim Justin morgen schon 9 Wochen alt

Re: Stimme Dir voll und ganz zu!!

Moin Verena,
ich denke, die lässt Du am besten für die Puppen. Oder back mal eine Windeltorte davon... *gg*
LG
Anja mit Sara - morgen 10 Wochen

Re: Stimme Dir voll und ganz zu!!

Hallo Andrea,
na, dann bin ich ja nicht alleine. Wir hatten zur Geburt auch schon 2 Packungen geschenkt bekommen, die ich nicht so toll fand. Aber da hab ich noch gedacht, dass ich mich vielleicht beim Wickeln teilweise zu blöd anstelle...
Im Moment hat Sara auch Pampers (Gr. 3), da die Gr. 3 von Rossmann irgendwie etwas groß ist.
LG
Anja

bei uns haben Fixies (Probewindeln) auch versagt

Re: Fixies???

Bei uns haben sowohl Fixies als auch Pampers und andere Wegwerfwindeln versagt *g*
Schon bei Amy war das so. Ich war dann nach 3 Monaten so angenervt, daß ich auf Stoffwindeln (Popolinos) umstieg. Nur wenn wir länger unterwegs sind wickle ich mit Wegwerfwindeln. Amy hat dann die von Lidl und Jason Pampers (aber mit denen bin ich echt unzufrieden).
LG Manuela

Re: Fixies???

Hallo Manuela,
hast Du mit Stoffwindeln nicht Massen von Wäsche??? Oder hast Du so einen Windelservice?
LG
Anja

Re: Fixies???

Als ich nur Amy mit Stoffwindeln gewickelt habe, hatte ich gar nicht das Gefühl mehr waschen zu müssen (ich habe die Windeln meistens mit den Handtüchern gewaschen). Jetzt muß ich aber wirklich mehr waschen, aber das liegt nicht nur daran, daß jetzt 2 zu wickeln sind. Zum einen ist jetzt noch ein Baby da, daß sich mal anspuckt, oder mich (wenn nicht schon meine Tochter mir irgendwas aufs Gewand kleckert). Und zum anderen wird das Wetter immer schlechter und dementsprechend sieht dann auch die Kleidung von meinem Wirbelwind Amy aus. *g*
Meine Vorteile beim Stoffwindeln wickeln:
kein Suchen nach Windelangeboten, kein Heimschleppen der Windeln
meine Stoffwindeln sind für beide geeignet (ich muß sie für Jason nur kleiner knöpfen), ich muß also nicht sortieren und für beide schauen ob ich genug daheim habe
Amy bekommt bei fast allen Windelmarken mittlerweile Ausschlag
ich bin also recht zufrieden
LG Manuela

Re: Fixies???

Hi Manuela,
klingt ja nicht schlecht - aber trotzdem, mir sind die Wegwerfwindeln irgendwie sympathischer...
LG
Anja

noch nie Probleme gehabt....

.....wir hatten noch nie Probleme mit den Fixies Windeln. Im Gegenteil die sind super, gut es gab zwischendurch auch mal Zeiten das ist der Große ausgelaufen, wir haben ie Größe gewechselt also haben eine größer genommen und schon passierte es nicht mehr. Und bei dem Kleinen benutze ich die von DM und das sind meiner Meinung nach auch Fixies bzw. die werden von Fixies hergestellt.
Wir hatten beim Großen arge Probleme mit den Pampers, da ist er stets und ständig ausgelaufen egal was für ne größe das war. Bei dem kleinen haben sie wieder gehalten, das ist echt komisch.
Welche Größe hattest du von den Fixies und wie schwer ist denn deine kleine im Moment??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 (11w3t)

Re: noch nie Probleme gehabt....

Hallo Kirsten,
zur Geburt hatten wir Fixies in Gr. 1 (2-5kg) bekommen - als ich die genutzt habe, war Sara ca. 3 - 3,5 kg schwer.
Jetzt wiegt sie knapp 5 kg, die Windel von gestern war in der Gr. 2, von Rossmann passt die Gr. 2 noch gut.
Aber wir steigen jetzt erst mal auf Gr. 3 von Pampers um, da die Gr. 3 von Rossmann doch noch etwas zu groß ist.
LG
Anja mit Sara (9w6t)

Re: noch nie Probleme gehabt....

wahrscheinlich fallen die windeln verschieden groß aus, ich meine jetzt das die von Rossmann in Gr.2 noch gut passen und die von Fixies in Gr.2 zum Beispiel wieder etwas zu klein sind.
Ich hab auch mal gehört das die Angabe auf den Windelpackungen nichts mit dem Gewicht der Kinder zu tun hat, sondern mit dem was sie reinpullern, habe das zwar net verstanden aber die werden schon recht haben.
Wir benutzen jetzt Gr. 3 von DM Babylove, unser kleiner wiegt ca. 6 kilo.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 (11w3t)

Re: noch nie Probleme gehabt....

Hallo Kirsten,
sicher, so ganz kann man da nicht nach dem Gewicht gehen. Aber ich denke mal, die Fixies sind halt einfach nicht so saugfähig - die fühlen sich auch so labberig an...
LG
Anja

Re: noch nie Probleme gehabt....

Hallo Kirsten,
in den Windeln sind unterschiedliche Superabsorber drin und auch die Mengen sind unterschiedlich. Deswegen kann es sein, daß die große Größe auf einmal wieder alles schafft. Wir hatten bei der Großen aber immer das Problem, daß sie viel zu schlank war und wir sehr lange die kleinen Größen nehmen mussten. Bis auf Pampers ist keine andere Windel damit klargekommen.
Dafür schein der Kleine jetzt keinen Pampers-Hintern mehr zu haben. Ist die Pampers voll sieht er aus wie ein Hip-Hopper. Die halben Pobacken schauen raus. Trotzdem ist er noch nie ausgelaufen. Die Fixies rutschen nicht so weit.
Ich finds nervig, daß man immer ausprobieren muß, welche Windel in welcher Größe optimal ist und daß es keine Probepackungen gibt.
LG
Claudia

Probepackungen

Hi Claudia,
von den Rossmann-Windeln gibt es Probepackungen. 2 Windeln zu 0,50 ? - daher weiß ich auch, dass die Größe noch zu groß ist.
Bei Ihr Platz kannst Du die Eigenmarke auch im 2er-Pack bekommen, dort kosten die 0,59 ?.
LG
Anja

Re: Probepackungen

Hallo Anja,
beide Läden gibts bei uns nicht in der Nähe und zu den nächsten DMs müßte ich 10-20 km fahren. Bei beiden kann man nicht in der Nähe parken, das ist zum Windeln kaufen extrem ungünstig.
Dafür werde ich von Real, Walmart und Toys R Us umzingelt. Letzendlich lohnen sich die Billigwindeln für uns also nicht, wenn man den Zeitaufwand und die Benzinkosten einrechnet. Pampers und Fixies im Super-Sonderangebot sind dann nicht mehr so viel teurer. Ab Größe 3 gibts die Sparpacks
Mit Aldi-Windeln haben wir persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die kaufe ich nie wieder. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ständig die Hersteller und der Schnitt geändert werden.
Bei der Großen werden wir bei Pampers bleiben, für Cedric werde ich ein Päckchen Fixies und ein Päckchen Pampers in Gr. 3 kaufen. Mal sehen, welche dann besser paßt. Pampers wäre mir lieber, dann könnte ich meine Vorratskäufe für beide Kinder gleichzeitig erledigen. Außerdem sind die Pampers dünner.
LG
Claudia

Re: Probepackungen

Hi Claudia,
mir kamen die Fixies irgendwie dünner und labbriger vor.
Egal, heute ist unser süßes Monster auch in der großen Pampers komplett ausgelaufen. Aber erstens war da auch extrem viel drin, außerdem war es heute früh um 9:00, ich hatte zuletzt um 22:00 Uhr gewickelt, wollte sie aber heute früh nicht extra zum Wickeln wecken...
Darum muss ich jetzt auch erst mal die Wäsche aufhängen bzw. in den Trockner stecken ;-))
LG
Anja

Re: Probepackungen

Hallo Anja,
das ist doch harmlos. Wir befinden uns in den letzen Zügen einer Magen-Darm-Grippe und haben seit Freitagnacht bestimmt 8 Maschinen Wäsche durch. Ohne Trockner für die Bettwäsche hätten wir ein ernstes Problem gehabt. Heute morgen ist die Große auf Papas Bett ausgelaufen. Also zum 4. Mal Matratze neu beziehen.
LG
Claudia

Re: Probepackungen

Hi Claudia,
nee, wie übel ;-((
Da ist es dann immer dumm, das die Matratze nicht auch in die Waschmaschine passt...
LG
Anja

Re: Probepackungen

Dafür haben wir einen Matratzenschoner und 2 Bettlaken im Bett. Bei mir liegt ausserdem eine Liegelind-Einlage, weil meine Brüste noch auslaufen. Damit bleibt die Matratze normalerweise fleckenfrei. Der Rest ist ja komplett waschbar.
LG
Claudia

Re: Probepackungen

Besser ist es ;-))
LG
Anja

Re: Fixies???

Hallo Anja,
ich hatte aus dem KH auch zum Glück nur Proben. Janik war in den "Scheiß-Dingern" immer rasch total nass. Ich nehme die von Rossmann oder Aldi. Allerdings war Janik in den letzten 3 Nächten seltsamerweise auch in denen von Aldi nass. Aber Fixies kann man total vergessen. Das habe ich auch schon von diversen anderen Müttern gehört.
LG Simone

Re: Fixies???

Hi Simone,
bei uns gibt es bei Aldi leider nur größere Größen. Aber dann werden wir die auch mal ausprobieren...
LG
Anja

Habe absolut keine Probleme mit Fixies

Hallo Anja,
ich habe nur Fixies und bin super zufrieden.
Ich wickle Nachts auch nicht.
Hatte noch nie Probleme damit.
Hast du den Auslaufschutz an den Seiten auch etwas hoch gemacht? Dann bleibt alles da wo es hin soll, egal bei welcher Menge.
Liebe Grüße Michaela

Re: Habe absolut keine Probleme mit Fixies

Hi Michaela,
wenn Du vor 9 Wochen gefragt hättest, dann hätte es mit dem Auslaufschutz durchaus sein können *lach*
Aber mittlerweile passiert mir das wirklich nicht mehr, daran lag es also nicht.
LG
Anja

Schreckliche Dinger...

Hallo Anja!
Schon bei Janina fand ich die Dinger absolut untauglich.
Bei ihr hatte ich dann nur noch Pampers (immer im Angebot auf Vorrat kaufen, dann sind sie nicht teurer, wie die dm oder Rossmann Windeln).
Für Fynn nehme ich nur Pampers und die sind wieder klasse!
LG Melanie

Re: Schreckliche Dinger...

Hi Melanie,
die günstigen von Rossmann sollen auch von Pampers hergestellt werden - haben die mir jedenfalls gesagt...
LG
Anja

Völlig problemlos

Pampers rutschen Cedric über den Hintern, egal wie eng man sie macht.
Die Große hat einen Pampers-Hinten. Bei der sind alle anderen Windeln, die wir ausprobiert haben am Rücken ausgelaufen.
Die Fixies sind schon sehr gut, aber sie müssen halt zur Anatomie vom Baby passen. Das Auslaufen kannst Du nicht auf die Windel schieben, das liegt an Sara.
LG
Claudia

Re: Völlig problemlos

Hi Claudia,
na ja, dann liegt es halt an Sara, auf jeden Fall finden wir die Dinger sch...
LG
Anja

Re: Fixies???

Hallo!!!
Hatte bei Lis auch ein paar Fixies als Probe & fand die auch total daneben. Bei Yannick habe ich die Fixies -Proben gar nicht erst genommen, die durfte Lis für ihre Kuscheltiere & Puppen zum Spielen haben. Für mehr taugen sie auch nicht.....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)

schrecklich, nie wieder, laufen aus und sind hart!

Re: schrecklich, nie wieder, laufen aus und sind hart!

Hart hab ich noch nicht gemerkt, eher labberig...

Re: Fixies???

Vielleicht hätten sie Yannick ja gepasst???? Aber so hat sich Lis sicher gefreut *lach*
LG
Anja

ging uns auch so!

Ich hatte bei Lu lange Fixies, aber die waren viel besser.
Neee, ich würde sie nicht kaufen, da muss man mir ja noch was für zahlen ;-)
Ich steh total auf Moltex. Die haben bisher am besten gehalten. Weil ich diesen Monat den Windellaster verpasst habe benutzen wir gerade auch noch Babylove von DM, aber die sind nur halb so gut.
Allerdings glaube ich, dass Oscar sich mit den Moltex nicht besonders wird bewegen können. Aber mal gucken!
LG Alke

Re: ging uns auch so!

Einen Windellaster haben wir hier nicht. Aber dafür noch einige Rossmann-Gutscheine, die Sara zur Taufe bekommen hat ;-))
LG
Anja

Bei uns versagen Pampers gnadenlos ! LG, Cel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen