Suchen Menü

Fixe Idee und fühl mich so unschwanger :-(

Hi Mädels, kennt Ihr das? Ich fühle mich seit einer Woche so unschwanger, daß ich echt anfange mir eine fixe Idee zu spinnen, daß das Kind vielleicht nicht mehr lebt. Ich habe bis 11+6 Utrogestan einnehmen müssen. Jetzt bin ich bei 12+5 und die Übelkeit ist weg, das Klima im Mund hat sich verändert und der Bauch spannt auch nicht mehr so. Letzte Woche Dienstag war ich bei der FÄ mal wieder wegen SB aber da war alles bestens. Irgendwie hat sich die Angst aber jetzt bei mir eingenistet und sie macht mir das Leben ganz schön schwer. Meine ganzen Tricks, den Kopf von den schlechten Gedanken absuschlaten kann ich immer schwerer durchsetzen. Am Montag habe ich zum Glück wieder FA Termin aber bis dahin ist es noch soooooo lange :-( Habt Ihr auch schon mal so ein Gefühl gehabt, daß Ihr Euch gar nicht mehr schwanger fühlt und Angst bekommen?
LG Dani mit klopfendem Herz :-(
Bisherige Antworten

Re: Fixe Idee und fühl mich so unschwanger :-(

Der Beitrag könnte von mir sein. Ich fühl mich im moment auch total unschwanger, nix drückt, nix ziept... Aber ich darf Montag gott sei Dank auch wieder zum Arzt und bin schon total kribbelig. LG Melli 13+6 - 14+5

Re: Fixe Idee und fühl mich so unschwanger :-(

hallo dani,
dieses gefühl, dass irgendwas nicht so ganz richtig ist, legt sich jetzt erst wieder wenn du deinen wurm treten spürst. du ja jetzt schon im zweiten trimester und das ist eben die wohlfühlphase. keine übelkeit, kein zwicken, kein bauch... eben alles bestens und so normal wie vorher!
kopf hoch... bald fühlst du die ersten tritte und dann geht dir wieder besser und du wirst sicherer! :-)
glg von oki 8+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Fixe Idee und fühl mich so unschwanger :-(

Hallo,
mir gehts genauso ;o) Bin bei 13+1 und seitdem ich im 4. Monat bin ist mir weder schlecht, noch bin ich müde - fühl mich eigentlich rundrum wohl ;o) Heute früh hab ich dann auch gegrübelt, ob das alles so normal ist, aber ich hab Samstag meinen ersten Termin bei der Hebi, vielleicht kann die dann mal schauen!
LG Alexa 13+1

Re: Fixe Idee und fühl mich so unschwanger :-(

Hallo,
wenn ich eure Beiträge so lese, freue ich mich wirklich schon auf das 2. Triemester. Ich wäre so froh, wenn es mir mal wieder so ginge wie vor der SS. Mal wieder durchschlafen können. Kein Völlegefühl mehr, keine Verstopfung mehr, keine Müdigkeit mehr den ganzen Tag über, keine Übelkeit und nicht bei mehr bei der kleinsten Anstrengung ausser Atem sein.
Ohhh, was beneide ich euch.
Ich hoffe das das bei mir auch so sein wird.
g.l.G. Sandra** 10+5

Re: Fixe Idee und fühl mich so unschwanger :-(

Hallo Sandra,
außer Atem bin ich leider weiterhin :o( und nachts durchschlafen: Fehlanzeige ;o) Aber einige Beschwerden relativieren sich, wenigstens etwas :o))
LG Alexa 13+1

Re: Fixe Idee und fühl mich so unschwanger :-(

Huhu,erstmal kann ich deine angst verstehen,aber nach den ersten 12wochen gehts den meisten schwangeren saugut,das ist doch schön....glg feechen 12-te SSW und mit nachlassender tagesübelkeit(abends noch da)...
ich lerne grad meinem körper wieder zu vertrauen..nach der FG....in der ersten SS hat ich außer busenwachstum überhaupt keine anzeichen..da ich aber noch nix vom internet wusste,hat ich auch keine bedenken,da nirgends was davon gelesen....alles gute weiterhin....

Re: Fixe Idee und fühl mich so unschwanger :-(

Hallo Feechen, ja, Ihr habt alle Recht und etwas anderes sagt mein Verstand ja auch nicht aber es war wirklich schlimm. Es war wie eine Panik. Meine Freundin ist Arzthelferin in einer Gyn-Praxis und die hatte ich gestern noch angerufen. Bin dann zu ihrer Ärztin, weil meine ab Do Nachmittag nie da ist. Erst wieder Montag und bis dahin hatte ich es nicht mehr ausgehlaten. Jetzt schäme ich mich. Es war alles in Ordnung :-))))) Und Du hast recht, man kann hier viel lesen und mitbekommen. Ich werde mich jetzt hier etwas zurück ziehen. Tut mir nicht gut so viele Geschichten zu lesen. Dafür bin ich ein viiiiiiel zu sensiebler Mensch und das ist mit 37 mein erstes Kind auf das ich soooo lange gewartet habe ;-)
Also, ich werde in paar Wochen mal hier rein schauen, wie es Dir und Euch so geht. GLG Dani und gggg Lieben Dank!!!!!

Habe dir einen PN geschickt,hoffe,sie kommt an lg-

angekommen :-)))

und zurück gemailt :-)

:O))))lieben dank...gglg ----------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen