Suchen Menü

Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hallo, Findus war ja schon immer ein schnelltrinker 5min und fertig war er , selten gab es Tage, sicher wo er grad am Wachsen war, wo er auch mal mehr und auch beide Brüste gebraucht hat. Aber seid längerer Zeit ist es so, das er andockt und so max. 2min trinkt, manchmal richtig super trinkt, ich höre es richtig, oft aber auch schlecht.
Er ist total knörig. dann denke ich oh super er hat hunger, aber entweder nur seine 2min oder nur ein zwei Schluck. Aus der Flasche trinkt er aber MUMI auch nicht besser.
ich bemühe mich immer das er mehr trinkt, aber es ist echt schwer.
Was kann das sein.
Okay, er hat seid fast 10Tagen Bronchitis, ob es damit zusammenhängt?!?
lg annette
ach ja, die NÄchte sind immer noch soooooooooooooooooooooooooo schlecht
Bisherige Antworten

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

hALLo Annette!
Das tut mir leid, daß Du so schlecht schläfst nachts! Das zehrt so an den Nerven, ich kenne es nur zu gut von meinem Mittleren!
Also bei Elmar (*12.10.) ist es in letzter Zeit auch so, daß er noch kürzer als sonst trinkt, obwohl er eigentlich mehr Hunger hat. Er lenkt sich immer mehr ab, und ich muß mich mit ihm zusückziehen, wenn ich will, daß er sich konzentriert. Wenn er sich abdockt, versuche ich es ganz ruhig nochmal, indem ich ihm erkläre, daß er jetzt erstmal fertig trinken kann und wir erst danach wieder Action machen. Meist grinst er mich dann irgendwie schelmisch an, als hätte er einen Witz gemacht, und nimmt die Brust dann wieder. Manchmal beißt er auch etwas - vielleicht liegt es bei Euch auch an den Zähnen?
Jedenfalls hört es sich bei Dir an, als wären Ruhe und Reizarmut beim Stillen das, was helfen könnte.
Hoffentlich!
Liebe Grüße
Perspektive

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hallo, mit dem Ablenken ist wirklich so, aber ich versuche wirklich schon mich zurückzuziehen und sogar mein Großer Sohn bald 3 muss raus, ist ja auch nicht immer einfach. Aber ich habe gemerkt, egal wo ich bin findus findet immer was zum gucken. in der Nacht trinkt er dann schon mal 4min aber ist ja auch nicht so viel.
Zähne -keine in Sicht.
lg annette
Ab wann gibst du Elmar Brei..... willst du länger als 6Monate voll stillen.
lg annette

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Annette,
Lilly hatte so eine Phase schon zwei Mal, das hing mit dem Zahnen zusammen, ging so 3 Tage und dann war es wieder ok.
Bei ner Bronchitis musste er ja eigendlich eher mehr durst haben.
Diana

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Unser Elmar, der auch Bronchitis hatte (jetzt am Abklingen), trank in der Zeit seltsamerweise auch weniger.
Perspektive

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hallo!
Leonie hat auch leichte Bronchitis und trinkt ebenfalls weniger - und sie trinkt doch normalerweise schon eher wenig :-(((!
LG, Silke

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Perspektive, Silke,
dann scheint wohl was dran zu sein.
Ich kann nur sagen, dass die Kleinen ja auch bei einer Bronchitis viel trinken sollen und sich der Koerper auf sowas einstellt.
Z.B. Lilly huestelt im Moment ein wenig. Sie hat bei der anbahnenden Erkaeltung sehr viel getrunken. Erst jetzt nach 3 Tagen trinkt sie wieder weniger. Ist aber keine Bronchitis.
LG
Diana

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hi Diana!
Tja, was die Kleinen sollen und was sie machen, sind zwei Paar Schuhe *grins*... Ne, Spaß beiseite, du hast natürlich recht, dass sie bei Bronchitis eigentlich mehr trinken sollen, aber es ist halt mühsam zu trinken mit verstopfter Nase und verschleimten Atemwegen. Ich hab mir deshalb auch Sorgen gemacht, aber mein KiA hat gemeint, solange sie regelmäßig bzw. öfter als sonst trinkt, ist auch eine geringere Menge noch okay.
LG, Silke

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hallo Silke, dann scheint da doch wohl ein Zusammenhang zu sein. aber bei seiner 1.und 2. Bronchitis ist mir das nicht aufgefallen.
lg gute Besserung annette

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hi Annette!
Euch allen auch gute Besserung. Mensch, dass es Findus jetzt schon so oft mit Bronchitis erwischt hat :-(((. Wie geht es dir? Wieder besser? Ich bin irgendwie immer noch nicht fit, hab Halsweh, Schnupfen, Husten... Aber wenigstens Leonie gehts ein bisschen besser. Morgen müssen wir nochmal zum KiA, hoffentlich sieht der das genauso.
LG, Silke

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

hALLO Silke , mir geht es so, habe ja Antibiotikum genommen - leider - aber es war besser so. Meine drei Männer hatten Bronchitis oder haben noch. Mein Mann ist weiterhin krank. Findus hustet total fies. tut ihm sicher weh.
am 29.3. muss ich mit Findus wieder in die Uni und da wird nach dem Ding im Kopf geguckt, auf den Termin freue ich mich nicht. denn zur Zeit denke ich kaum daran. und mir gehts dabei gut.
lg und Gute Besserung annette

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hi Annette!
Find ich prima, dass du im Moment nicht an den Termin denkst. Wenn du gelassen bist, merken das auch deine Kinder, und es geht ihnen dann bestimmt auch besser, als wenn sie deine Sorgen spüren (aber wenns so wäre, könnte ich das auch seeeehr gut verstehen). Ich drück euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass bei Findus alles okay ist. Und wenn du alle Däumchen hier im Forum zusammenrechnest, kann ja gar nichts mehr schief gehen ;-)!
LG, Silke

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Danke Silke, du hast recht.
lg annette

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hallo, vielleicht liegt es dann wirklich daran das Milch ja schleimt so wie Alke schreibt. Stimmt ja auch.
ich hoffe es wird bald besser.
lg annette

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hallo Diana, seid dem er seine 3.Bronchitis hat merke ich das es mit dem Trinken immer weniger wird. Von Zähnen kann ich noch nichts sehen und bis vorhin war auch nichts geschwollen. Mit den Zähnen dachte ich ja auch - denn er beißt liebend gerne auf meinen Brustwarzen rum. aber das macht er seid 1woche auch kaum noch - wann soll er auch wenn er eh nur 2min an der Brust ist.
lg annette

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hi Annette,
bei Bronchitis mögen viele Kinder keine Milch mehr. Oscar hat nicht einen Schluck getrunken.
Angeblich schleimt Milch - wie man sich das vorzustellen hat, weiss ich nicht - aber das soll der Grund dafür sein.
Biete ihm einfach etwas anderes an. Ich hab es in der Zeit dann mit Apfelsaft und Birnensaft versucht, den ich nicht so sehr verdünnt habe.
LG Alke

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hallo Alke, mit dem Schleimen ist wirklich so, stimmt daran kann es liegen aber mit Saft will ich da noch nicht dran, ist mir zu früh. aber ich kann ihm ja mal Schluck wasser gegen den durst geben.
danke lg annette

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

huhu annette,
erstmal könnte ich mir schon vorstellen, dass es mit der bronchitis zs. hängt. babys können ja atmen und trinken gleichzeitig. wir erwachsene ja nicht mehr, wir müssen das trinken absetzen. dneke mir, wenn er so "dicht" ist im hals, dann gehts im ähnlich und er muss erst mal für sich durchschnaufen. und vielleicht tut es ihm auch weh. wenn man viel hustet, kann sich der hals ja auch röten, was dann beim schlucken weh tut.
nimmt er denn trotzdem gut zu?
vlg, nicki

Re: Findus trinkt so schlecht - zu kurz einfach

Hallo Nicki, seid 2Tagen hustet er so richtig fies und ich glaube es tut ihm total weh. sicher liegt es daran. könnte auch endlich mal besser werden Inhalation 4*täglich wird immer schwieriger, damit er überhaupt was davon abbekommt mache ich es oft im Schlaf. Besser als gar nicht.
Findus hat ja genug auf den Rippen, ich habe ihn zufällig heute mal gewogen, wiegt genauso viel wie vor 4Tagen und im Vergleich zu davor nimmt er jedenfalls nicht ab.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen