Suchen Menü

Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt er ab

hallo, heute trinkt findus fast gar nicht aus der brust, ist nur am jammern und meckern. 190g karotten kartoffeln hat er gegessen. nach dem mittagschlaf nur gejammere, gestillt, aber nur schluck genommen, gemeckert. habe dann etwas apfelbrei probiert, nach 2löffeln wollte er auch nicht mehr.
nur gejammert.
brust immer nur schluck.
heute Abend habe ich ihn gestillt, wieder nur schluck, gejammere ohne ende.
habe ihm dann eine Flasche HA1 milch gemacht mit 200ml. er trank 100ml mit einmal und dann den rest in etappen.
was soll ich daovn halten.
lag im bett. 20min später großes geschrei, Brust - 3min. gestillt mehr nicht.
jetzt schläft er, nach 30min geschrei, schnulli, schläft.
ich weiß nicht was los ist.
zähne nicht in sicht.
alles wegen der OP, ich weiß nicht
danke annette
Bisherige Antworten

Re: Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt e

Hallo Annette,
glaube nicht, dass er sich abstillt. Habe hier schon öfters einen recht informativen Text zu dem Thema gelesen und im LZS Forum nocheinmal danach gefragt. Ich bin mir sicher, du bekommst bald noch Antwort.
Warte mal ab, in ein paar Tagen sieht die Welt wieder anders aus.
Dir geht es im Moment (verständlicher Weise)nicht so gut, hm? Rede doch mal mit deinem Mann drüber, dass er dich mal bissel trösten und aufbauen kann. Oder deine Eltern. Du brauchst das jetzt ganz dringend, damit du auch Findus das geben kannst, was er brauch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt e

lieben dank für die Nachfrage im LZS forum, das ist wirklich ein sehr interessanter text. lieben dank.
gestern ging das stillen auch wieder besser.
danke für deine mühe
lg annette

Re: Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt e

Liebe Annette,
fühl Dich mal gedrückt! Ich glaube, Findus' System ist einfach allgemein noch ziemlich durcheinander, das war doch eine Riesenoperation, der er sich da unterziehen musste. Ich würde an Deiner Stelle eine Stillberaterin kontaktieren, versuche es doch einmal über die Seiten der AFS. Die können auch in schwierigen Fällen oft super helfen.
Schon mal im Laufen gestillt? Hilft manchmal.
Alles Liebe,
Tini

Re: Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt e

Op? Was für eine? Hat er noch Schmerzen? Ich würde mal sagen, er ist völlig durch den Wind. Du gewöhnst Dir doch auch nicht das essen ab, wenn Du ne Darmgrippe hast.
Viele Grüße,
Christine

Achso, ich

würde ihm die nächsten Tage viel Körperkontakt gönnen, und vorzugsweise stillen, eher als andere Nahrung.
Viele Grüße,
Christine

Re: Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt e

hallo christine, er hatte am 22.5. eine Kopfop. er hatte eine Kavernom, eine Gefäßmissbildung im kopf die entfernt werden mußte also es war eine schwere OP und die ersten tage waren auch echt furchtbar, findus hat nur geschrien.
schmerzen glaube ich nicht dsa er die noch hat.
sicher ist er durch den wind, aber nach dem er dann die HA getrunken hat, ging es ihm besser.
vielleicht will meine milchproduktion ja auch nicht so wie ich, bin ja auch noch gestresst.
ich stille ja auch immer weiter, lege ihn immer wieder an, aber er soll dann am schluss auch zufrieden sein,daher heute abend HA milch zusätzlich.
lg annette

Re: Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt er ab

Liebe Annette...guck mal,was unsere Kinder alles grad mitmachen...Zähne,Schübe,Lernen von Fähig-und Fertigkeiten usw.und Findus macht das zusätzlich MIT einer schweren OP durch und mit Krankenhaus usw......ich denke einfach,er ist noch sehr anfällig für alles und solche Wenigtrinkphasen(Nicky trank gestern auch nur 300ml gesamt)gibts immer mal... abstillen tut er sich sicher nicht...Er ist einfach noch mitgenommen...sowas muss man ja auch verarbeiten...und als Baby,was keine Erklärung finden kann,warum was so ist,ists sehr viel schwerer...geduldigen Gruß von Tina

Re: Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt e

Liebe Annette!
Meine Hochachtung vor Dir, was Du zur Zeit alles durchmachst! So schwere Sorgen bei Euch Eltern, und es geht immer weiter, und Du bist so sehr für Dein Kind da, das ist ganz toll! Dein Sohn spürt mit Sicherheit, daß Du alles für ihn tust und ihm alles gibst, was Du kannst, ich bewundere Deine Kraft!
Bestimmt wird er bald wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen und auch weiterstillen. Alles braucht Zeit.
Alles alles Liebe
wünscht Euch
Perspektive

Re: Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt e

Hallo Annette,
lass dich mal drücken und dir sagen, dass du das ganz super machst mit Findus. Ich war auch einmal verzweifelt, weil Anna Katharina einen ganzen Tag die Brust verweigerte und immer nur gerade so viel (in Etappen) trank, dass ich nicht zufüttern musste. Damals hatte ich noch voll gestillt. Ich hab mich dann mit einer Beraterin der LL-Liga in Verbindung gesetzt. Sie hat mir geraten, mich einfach mal zwischendurch mit dem Baby in eine schöne Ecke zu setzen (ich hab es mir mit ihr im Kinderzimmer in einem bequemen Sessel gemütlich gemacht), mit ihr zu kuscheln, sie in den Arm zu nehmen, etc.. Sie meinte, wenn manchmal ein wenig Stress ist in der Familie oder man selbst etwas kraftlos ist, kann einem das Kind auch wieder viel Kraft geben, durch die Körpernähe. Ich habe mich schon so gefühlt, als würden wir beide wieder "zueinander" finden und am nächsten Tag war der Spuk wieder vorbei. Ich habe mich dann die nächsten Tage noch beim Stillen immer mit ihr verkrümelt, damit wir beide wirklich nur für uns waren. Das hat geholfen.
Und übrigens, ich habe es oben auch schon geschrieben, wir haben im Moment auch viel Geschrei, schlaflose Nächte etc.. Ich denke, unsere Kleinen stecken mitten im Zahnen, Schub etc.........
Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung für Findus und ein schönes Pfingstwochenende.
SANDRA

Re: Findus trinkt heute kaum an der Brust-stillt er ab

hi, bin ja Flaschenmami, weiß also nix über das Abstillen, aber ich denke, dass die OP ihm noch lange nachhängen wird. Guck mal, Annalee hatte 2 Monate gebraucht, um die KISS Sache zu verarbeiten! Kannst ihm nur immer wieder ganz viel Nähe geben und alles versuchen anzubieten. Fürchte, da musst du durch, ihr Armen. lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen