Suchen Menü

Findus muss operiert werden aber erst später

Hallo, es ist soweit nichts schlimmes, aber nerven tut es doch. Habe ich nicht schon genug Krankenhausaufenthalte mit Morris hinter mir, wegen seinen Hoden?!? Und mit Findus war ichja nun auch schon im Krh.
Gestern war ich zur kontrolle wegen Morris letzter Operation und da habe ihc Findus auch gleich vorgestellt, weil ich es schon ahnte und auch gesehen habe. er hat eine Vorhautverengung.
Das war ein Erlebnis: Der Arzt hat den Penis gesehen und das bestätigt was ich schon vermutet hatte, dann wollte er wissen wie er pieselt, konnte ich nicht viel zu sagen,w eil er es kaum nackt macht. ich sollte ihn noch auf dem Arm haben, UND, er hat mich total vollgekackt, sorry der Ausdruck aber so war es, das war ein Drama. Der Arzt war lieb, kurz bevor er ging, hat Findus dann auch noch in einem hohen Bogen auf den Fußboden gepieselt. das war gut, so konnte der Arzt sehen das es gut klappt und Findus nicht sofort operiert werden muss, das hat jetzt Zeit, außer es verschlimmert sich.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Hallo
Die Männer meiner Familie haben auch Probleme mit einer Phimose - mein Dad & mein Bruder. Bei meinem Mann ist mit der Vorhaut alles ok. Bei Yannick sieht es auch noch so aus, als ob die Vorhaut zu eng sei, aber unser KiArzt sagt, das kann sich noch ändern, muss man halt beobachten. Ansonsten müssen wir ihn irgendwann mal operieren lassen.
"Immer diese Männer!!" *ggg* ;-)
Lg
mel

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

ja, ja die Männer! Bei Morris wurde die Vorhaut auch nur gelöst, es kann sein, das es dann okay ist, aber bei findus wirklich eng, ist mir ja schon aufgefallen. die frage ist dann bloß, was macht man, komplette beschneidung oder nur halb.
lg annette

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Hi
Bei meinem Bruder (ist 11 Jahre jünger) hat man die Vorhaut komplett entfernt. Der hat damit keine Probleme...
Ist gibt ja auch viele die sich bzw. ihre Kinder grundsätzlich beschneiden lassen: seis aus religiösen Gründen oder persönliche Einstellung (von wegen Hygiene -> unglaublich, was manche Männer da für einen "schmotter" drunter haben; habe da als Krankenschwester schon so einiges gesehen,wobei Frauen auch nicht unbedingt reinlicher sind...). Ich denke da läßt man sich am besten von einem Urologen beraten, wenn es soweit ist.
LG
mel

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

ach mel du bist auch krankenschwester, ich auch. ja ja die Hygiene. der Urologe sagt besser ist es wenn die vorhaut dran ist,aber wenn es medizinisch notwendig ist, dann ab und wegen der hygiene, tja, er meinte meißt die älteren
gruß annette

und woran sehe ich das jetzt schon?

Hallo,
wie sehe ich das denn bei einem so kleinen "Mann" schon ob da was zu eng ist oder nicht? Meine Ärztin hat gesagt, man soll da noch nichts am Pieselmann machen erst wenn die Kinder 3 Jahre alt sind, vorher nicht.
Die Krankenhausaufenthalte mit deinen Kindern sind natürlich doof. Hoffe es waren jetzt erstmal die letzten und ihr bleibt verschont in nächster Zeit.
Bissi lachen mußt ich natürlich wegen der Kacke *gg* 1000 Nasen möcht man haben ;-) du Ärmste!
LG, Phanta

Re: und woran sehe ich das jetzt schon?

Hallo Phanta, wenn ich das mit der K.... erzähle, muss ich auch megamäßig lachen, ich Nachhinein.
ich habe ja schon einen Jungen und da habe ich von anfang an immer mehr gesehen, also ohne daran rum zu fummeln habe ich ab und an die eichel gesehen und das Loch war einfach größer und morris hat dann auch recht zeitig selber dran gespielt
bei findus sah es einfach anders aus. ach ja und der Urologe darf ja mal anfassen und damals bei morris hätte man die vorhaut verschieben können , aber jetzt bei Findus keine chance.
lg annette

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Hi Annette,
mit einer Vorhautverengung hatte ich auch gerechnet :-/
Nun, die hat er nicht, aber operiert werden muss er auch.
Wie wird das heute gemacht? *neugier*
Mein Mann hat leider sehr lebhafte und traumatische Erinnerungen daran. Damals war es wohl üblich das einfach so "schnell" zu schnippeln. Auf Mamas Schoß. Mehr will ich mal nicht ausführen. ;-/
LG Alke

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Hallo Alke, warum denn dann eine OP?
tja, wie wird das heute gemacht unter vollnarkose natürlich.
lg annette

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Hallo Annette,
ist ja schön, dass Findus noch nicht operiert werden muss! Hoffen wir mal, dass es sich nicht verschlimmert! LG Cori mit Luke

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

hallo cori, das finde ich auch ganz gut, obwohl, manchmal ist man ja auch froh, wenn es vorbei ist, aber im moment hatte und habe ich genug um die ohren.
lg annette

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Hallo Annette,
man, da hattest Du aber einen "aufregenden" Arztbesuch. Janik hat das 1x gebracht, u.z. noch im Krankenhaus. Er sollte zur U2 oder U3 und erst hat er gespuckt, dann gepieselt und dann auch noch seine Darmfunktion demonstriert.
Janik muss auch irgendwann dieses Jahr operiert werden. Er hat einen Nabelbruch, der lt. KA wohl nicht alleine weggeht. Ist also auch zum Glück nichts schlimmes.
LG Simone mit Janik (19W+2T)

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Rafael hat auch eine Vorhautverengung, aber der Ki arzt meinte das kann man in dem Alter noch nicht werten, ob das so bleibt!
Es gibt auch die Meinung dass man sogar bis zur Pubertät warten kann ob es sich legt!
Ich hoffe die OP bleibt uns und euch erspart!
Lg Irene mit Raffi heute 3 Monate

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Hallo irene. tja, die meinungen gehen immer auseinander, wenn es sich legt ist ja prima, aber ansonsten finde ich solch ein OP je früher desto besser, mein großer wurde mit 1jahr und 9monaten operiert , dann noch mal mit 1jahr und 10monaten und dann jetzt mit 2Jahren und 10monaten. ich fand es wo er kleiner war echt besser.
nix gegen kinderärzte, aber wir waren beim Urologen.
lg annette

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

hi annette,
jetzt hab ich aber eine recht dumme frage.... woran sieht man das jetzt schon, dass er eine verengung hat? ich dachte immer dass man davon die finger lassen soll - das mit dem zurückschieben - bis sie mind. 1 jahr alt sind.... woran hast du das bemerkt?
nicht dass ich da auch noch wild drauf wäre.... muss ma 14.02. wegen dem hodenhochstand zum urologen mit loris und hoffe dass das alles ist....
LG Steffi

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Hallo Steffi, ja ja, auf alles Fälle die Finger davon lassen. auf keinen Fall zurückschieben!
Tja, woran habe ich das gemerkt. ich habe ja shcon einen Jungen und da sah das einfach anders aus.irgendwie lockerer und Morris hatte sich schon recht früh immer so zwischen die Beine gefasst und am Penis gezogen, da konnte ich ganz locker die Eichel sehen.
wie gesagt, bei Findus sah es anders aus und da ich sowieso mit Morris zum Urologen mußte, bat ich ihn sich das mal anzusehen. Er hat den Penis natürlich angefasst, aber auch er hat die Vorhaut nicht zurückgezogen. Es ging ja sowieso nicht, das hat er auch schon gesehen, er hat sie sicher etwas bewegen wollen , aber es tat sich eh nix.
wenn du noch fragen hast melde dich.
Wie alt ist den Loris, schöner Name, noch nie gehört.
hat er auf beiden Seiten Hodenhochstand, und warum sollte ihr jetzt schon zum Arzt?
lg annette

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

hi annette,
loris kommt aus italien - also der name - und ist eine form von laurenz. hat uns einfach gut gefallen und wir wollten nichts alltägliches. aber findus find ich auch super. morris ja eh, klingt ja ähnlich wie loris :-))
also loris hat nur links hodenhochstand und die kinderärztin will abgeklärt haben, ob da überhaupt was ist was runterkommen könnte oder ob sich da nichts geblidet hat. nur damit wir schon mal wissen ob evtl. irgendwann einen op überhaupt sinn macht. ich hoffe ja immer noch, dass sich das von alleine regelt.
naja, aber du hast da ja leider schon erfahrung.
LG Steffi

Re: Findus muss operiert werden aber erst später

Hallo Steffi, also bei morris konnten sie links nie was fühlen, es wurde dann eine Lapraskopie gemacht(durch den Bauchnabel mit einem Gerät gucken). ach ja, vorher wurde noch MRT gemacht, da wurde der Hoden irgendwo im Bauch gesehen, also unmöglich zu tasten. Per Lapraskopie und einen Minischnitt wurde der Hoden lokaliesiert. dann bekam Morris 8Wochen lang Hormonspritzen(finde ich besser als Nasenspray) das bekam er damit sich das GEwebe lockert. nach dieser Hormontherapie wurde er noch mal operiert, es wären noch zwei OPs. Aber es war dann nur noch eine, denn der Hoden wurde ja gefunden und runterverlagert in den Sack, aber da der Hoden keinen Samenleiter hat, reichte eine OP, war ich irgendwie froh, aber ein Samenleiter hätte ich natürlich auch gut gefunden.
der hoden ist etwas kleiner und kann keine Spermien bilden, aber wohl Hormone, und der Sack ist halt nicht leer.
naja und rechts dann die OP im Januar weil ich merkt hatte das der HOden verschwindet. da wurde der Hoden halt im Sack fixiert.
lg annette
berichte mal und wenn du fragen hast frag
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen