Suchen Menü

Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

Hallo , wie ihr seht, bin ich zu Hause, Findus natürlich auch.
lief so ganz gut, mußte etwas dafür kämpfen das wir nach Hause können, aber wie man sieht ging es. Sollen zwar schon Sonntag um 14 uhr da sein, verstehe ich auch nicht,d enn außer Blutabnahme läuft eh nix.
Aber es sind wohl 8 Aufnahmen am Sonntag und daher soll es so sein.
Der Operateur hat mit mir das Aufklärungsgespräch geführt war auch nett, ABER, er operiert nun doch nicht selber. Finde ich echt nicht toll, habe ich ihm auch gesagt, aber ändern kann ich das ja auch nicht.
Er operiert einen anderen Jungen mit Schädelnahtverknöcherung und die OP kann nur er machen.
Sein Chef operiert Findus jetzt, da muss ich wohl durch. nru blöd das ich den Doc nicht kenne.
lg annette
die auf weitere Gesundheit hofft, denn mit Schnupfen wird er nicht operiert.
Bisherige Antworten

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

Hallo Annette,
erstmal schön dass ihr auch nochmal nach hause durftet. Was hatten die denn für eine Begründung, dass du da bleiben solltest? (Wenn andere auch am Sonntag kommen könne, warum dann ihr nicht auch?)
Was die Gesundheit angeht, ich halte auch alles von Angelina fern, weil ich Angst habe, dass sie sich auch noch was einfängt und Montag nicht operiert werden kann.
Das mit dem Doc ist wirklich blöd, kann dich gut verstehen, wenn einen der eigentliche Doc schon mal sympatisch ist. Der Chef wird es sicher aber genauso gut machen. Aber er hätte sich ja auch mal vorstellen können.
Wie habt ihr es eigentlich Morris gesagt? Ich bin noch gar hin und her gerissen, wann und wie ich es Sarah am besten sage.
Ich hoffe, ihr findet noch ein wenig "Ruhe vor dem Sturm"
Ich denke auch an euch
LG Anke

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

Hallo Anke, die anderen die sonntag kommen, sind andere Termine keine OPs
aber der kleine Junge 6Monate mit seiner Schädelnahtverknöcherung ist auch noch mal nach Hause.
oh man, als ich das gehört habe, dachte ich sehr an euch. aber da gibt es auch verschiedene Fälle, aber ist schon ne große OP , da komme ich mir echt lächerlich vor.
ich werde soooooooooooooo an euch denken.
halte auch alles fern.
morris weiß es schon, denn wir hatten es ihm Sonntag gesagt, da ja die OP donnerstag anstand, aber er hatte das dann wieder vergessen und seid Dienstag reden wir nur davon.
wann müsst ihr da sein.
drücke euch ganz doll
annette, die total müde ist, aber irgendwie nicht zur Ruhe kommt
lg annette

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

Ach mann ihr zwei, ich würde euch soooo gerne helfen und weiß nicht wie.....Ich wünsche euch für Montag alles erdenklich Gute, wir denken ganz fest an euch!
Ganz liebe Grüße!
Conny

wir denken auch an euch und drücken Daumen!

Ich drück auch ganz fest die Daumen :-)! LG, Silke

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen

mensch ihr beiden,
das ganze Forum wird am Montag ganz doll an euch und eure Minis denken und wir warten alle auf die Nachricht, dass die Kleinen wieder lächeln.
Alles Gute für euch und noch ein ruhiges Wochenende!
Ich drücke euch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

Guten Morgen Annette,
wir müssen morgen so zwischen 16 und 17uhr da sein. So wie die Schwester sagte, ist erst um 20 uhr Spätvisite, da wird dann nochmal Blut abgenommen. Halt, dass wir vor der Abendroutine da sind.
Sarah scheint schon was mitbekommen zu haben. Hat mir heute morgen im Bett erzählt: "Angelina muss ins Kranken und muss bateriert werden" Ich glaub aber, dass sie (gott sei dank) das Ausmass nicht sieht.
Mein Freund hat ja seinen Urlaub ändern können. Montag bringt er Sarah früh in den Kiga und kommt dann in die Klinik. Schon Mittwoch Mittag bringt er sie dann zu meinen Eltern, die verreisen mit ihr zu meiner Schwester an die Ostsee bis Sonntag. Und dann ist die OP ja schon eine Woche her und sie kann sicher auch mit zu Besuch kommen, da Angelina da sicher nicht mehr unbedingt im Bett bleiben muss. Sarah darf ja nicht auf die Station, aber wenn wir mit dem Kinderwagen mal raus dürfen, dürfte das ja kein Problem sein. (hoffe ich)
Wie lange dauert denn Findus OP so? Angelina´s wird wohl etwa 2 bis 2 1/2 Stunden dauern plus Einleitung und Ausleitung.
Der Arzt sagt, wir sollen Spazieren gehen oder frühstücken (die Zeit ist es ja, aber ob ich was essen kann, weiss ich noch nicht), auf alle Fälle nicht vor dem OP warten, das wäre noch nervenaufreibender.
ich werde auch an euch denken
glg anke

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

Liebe Anke, so denke ich ist es auch okay, zwischen 16 und 18uhr, wir müssen um 14uhr da sein, echt schwachsinn.
na egal.
ich will endlich das es gemacht wird und hauptsache bleibt er gesund, morris ist erkältet.
tja, die kleinen - großen kriegen viel mit.
sicher begreifen sie nicht viel.
auch eine nette idee mit dem Urlaub, morris ist zu Hause, sprich mal bei meinen Eltern oder schwiegereltern.
Morris darf auch nicht auf die Station.
2,5 Stunden ist ja okay. ich habe auf station ein baby kennengelernt auch mit schädelnahtverknöcherung der wird 5-6 Stunden operiert. Aber da gibt es ja auch ganz viel unterschiede.
bei uns wird es auch ein langer Tag.
um 7:30 geht es los. Findus bekommt einen Saft der ihn müde macht, dann bringe ich ihn in den OP weiter darf ich nicht, er bekommt Narkose, wird intubiert, Sauerstoff, das übliche und dann bekommt er einen ZVK, dann geht es ins MRT das dauert mindestend 30min.
dann wieder zurück in OP und es geht irgendwann los.
die OP dauert ca.4Stunden.
er sprach davon das er wohl erst so um 10:30/11Uhr im op sein wird , dann meinte er 13/14uhr fertig, aber das würde ja nicht passen, denn er sagte ja die OP dauert 4 Stunden.
na egal, wir müssen warten. die haben die Handynummer aufgeschrieben und rufen dann immer an. er hat uns auch empfohlen das HAUS zu verlassen. schauen wir mal.
wie lange muss angelina auf Intensiv bleiben
ich denke auch an euch.
werde dann bei Zeiten SMS schicken.
lg annette

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

Annette,
schoen, dass Ihr zu Hause seid.
Das der Doc nun nicht operiert muss ja nicht so schlimm sein, kannst Du den Chef nicht vorher noch treffen? Sonntag? Dann hast Du vielleicht ein besseres Gefuehl.
Auf jeden Fall wuensche ich Euch alles Gute.
LG
Diana

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

hallo diana, wie es aussieht werde ich ihn nicht vorher sehen, aber vielleicht auch besser so, wer weiß ob er mir symphatisch erscheint.
danke
annette

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

Ach,Mensch...dann hätte der Chef die OP ja eigentlich auch zum reglulären Termin vor einiger Zeit machen können oder?Schön,dass ihr noch heim konntet und ich drücke für Montag alle Daumen die ich habe und für Ankes Maus mit...LG Tina

Re: Findus - kann eigentlich mal alles glatt gehen?!

Hallo tina, ja so habe ich auch gedacht, aber ändern tut sich eh nix. bin froh wenn es vorbei ist
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen