Suchen Menü

Findus hat es jetzt ganz eilig................

Oh man, erst vor knapp vier Wochen fing er an sich Fortzubewegen (robben), heute ist er fast nur gekrabbelt, zieht sich ständig hoch. besonders wenn er schlafen soll, habt ihr ein tip, was da hilft, ich muss mehr als 10mal hin, denn manchmal steht er schlecht auf den füßen und schreit oder er kommt auch nicht alleine zurück oder er kippt um , voll an die Gitter und dann ist das GEschrei groß.AUA!!!!
tja und dann kurz nach dem der 1.Zahn sichtbar ist, ist jetzt nun auch der zweite Zahn sichtbar.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Hallo Annette,
WAHNSINN, wie fix das bei Findus jetzt alles geht! Einen Tipp hab ich leider nicht für dich, meine Mäuse sind ja noch nicht so weit.....Aber ich finde es schön, wie toll sich Findus entwickelt!
Liebe Grüße und Glückwunsch zum 2. Zähnchen!
Conny

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

oh ja conny, das ist echt wahnsinn. die Salze (globuli) habe ich heute bestellt , morgen fange ich damit an.
heute hat findus am Nachmittag GOB gegessen, mit Grieß von Milupa.
heute Abend eine Viertel Portion auch , aber mit HA milch angerührt.
aber er war einfach zu müde um zu essen, und gestillt auch nur ganz mini
lg annette

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Hallo Annette,
meinst du denn, der Grießbrei schmeckt ihm? Meine beiden sind abends auch zu müde zum Essen, deshalb bekommen sie da nur Milch.
Liebe Grüße
Conny

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

hallo conny, seinen Nachmittagsbrei hat er gegessen wie immer ganz fix., der war aber ohne MILCH
ich denke schon er schmeckt ihm, aber abends zu müde.
lg annette, die es ab und an abends trotzdem mit brei versucht, in der hoffnung er ist dann doch satt für die nacht. obwohl er ja schon lange keine MUMI mehr nachts bekommt.
lg annette

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Hallo Annette,
ist doch schon mal ein großer Schritt, dass er nachts keine Mumi mehr braucht.....schreibst du mir, wenn du mit den anderen beiden Salzen angefangen hast und du einen Unterschied merkst?
Liebe Grüße
Conny

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

hallo conny, ja das ist schon ein großer schritt, er bekommt halt Wasser. und so ab 4 uhr MUMI
klar berichte ich dir
lg annette

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Ich glaube, da kann man nicht viel machen. Linda hat am Anfang, als sie sich hochziehen konnte, auch immer geschrien,damit ich ihr wieder runter helfe. Andere fallen ständig, was natürlich auch Geschrei gibt. Das dauert dann wohl so lange, bis sie sicher stehen und auch gut alleine wieder herunter kommen. Das geht aber ziemlich schnell. Dann geht es allerdings immer stärker an das Ausräumen von Regalen, Abräumen von Gegenständen, die erreichbar sind u.s.w.
Toll, das Findus jetzt so mobil ist.
Lg Sandra

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

hallo Sandra, das glaube ich auch das das alles schnell geht, geht es ja jetzt schon.
er schreit auch oft, weil er nicht richtig auf seinen Füßen steht, und das tut ihm weh, aber das wird er sicher auch noch lernen.
ausräumen macht er jetzt auch schon gerne und das kenne ich auch zu genüge vom Großen.
lg annette, die auch staunt, was ihr Findus jetzt alles so lernt.
ach ja, wenn er fällt habe ich immer Angst, das ihm sein Kopf noch mehr weh tut als normal, denn wer weiß schon was von der OP noch ist und die Narbe tut evtl. auch weh.
lg annette

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

hi annette.
genauso lief es bei uns auch - auf einmal können die kleenen SO viel.
jaron stellt sich auch immer wieder hin, aber er kommt mittlerweile auch wieder zurück - wenn er merkt, dass er eigentlich soch ziemlich müde ist, dann lässt er sich auf den po fallen oder geht auf die knie und legt sich dann hin.
ein paar tage musst du wohl noch durchhalten, geh einfach immer wieder hin, leg ihn ruhig hin und geh sofort wieder raus. irgendwann bleibt er sicher liegen. und in ein paar tagen legt er sich auch allein hin.
lg, dorit

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

hallo Dorit, du hast sicher recht, bald kann er es alleine.
er ist auch schon viel standfester als gestern. und das er sich richtig auf die Füße stellen muss wird er auch lernen.
das stimmt, irgendwann schläft er ein. dauert nur manchmal sehr lange
lg annette, die staunt, das er die Kraft immer noch hat, obwohl er sooooooooooo müde ist. wie so ein Stehaufmännchen

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Huhu Annette,
oh je, dann hat er es ja echt jetzt eilig! ;-) Habe aber auch keinen Tip, anfangs kam Luca auch weder vor noch zurück wenn er sich hochgezogen hatte und ich bin ihm ständig hinterher gerannt und hab ihn wieder hin gesetzt! Mittlerweile hat er es raus und setzt sich alleine wieder hin. Da musst Du wohl jetzt durch! ;-)
LG
Moni

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

hallo Moni, danke,
das denke ich auch da muss ich wie so viele andere einfach durch.
tja, dann kann es ja sogar sein, das er als nächstes lernt, das er auch sitzen kann
lg annette

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Hallo,annette....siehste;O)....da ist er mit einmal sogar weiter wie Nicky...der kniet*nur*und krabbelt,wobei er heut einmal am Laufstall auf den Füßen stand,aber nur kurz..hab ihm gesagt,er soll noch nicht stehen,sondern erstmal sitzen*g*,alles zu seiner Zeit...
Also mit dem Stehen im Bett haben meine beiden Großen auch gemacht,trotz Schlafsack(die laufen sogar noch im Sack*g*)...da kann man nix machen....ich habe trotzdem kein Nestchen oder sonstiges im Bett....nach ner Weile hatten sie es einfach raus,wie man sich wieder hinlegt....
Vielleicht solange die Gitterstäbe polstern,bis er schläft(also STillkissen oder so)und danach entfernen...LG Tina,deren Nickymaus hinterherkrabbelt gierig und nölig,sobald man ein Brot oder eine Banane in der Hand hat...sowas*g*.....hier ist immer noch *nur*der erste Zahn sichtbar...aber nicht viel...

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Hallo Tina, ich habe Findus auch gesagt - erst SITZEN, aber er hört nicht :-)
tja, ob NIcky sich daran hält wir werden es sehen.
ich bin auch gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis die Zähne ganz draußen sind.
Mit dem polstern ist eine gute Idee, aber so wie ich ihn kenne wird er da dann rumfummeln, bis er es abhat.
ich halte durch.
er lernt ja doch sehr schnell.
lg annette
findus hat sich auch trotz schlafsack immer hingestellt und morris konnte auch super mit laufen

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Huhu,Annette..derzeit hat Felix ja keinen Sack an,da noch warm im Zimmer,aber sonst ja,der kommt trotz Sack und Stofftierbepackt dann ins Schlafzimmer*g*...
Nicky schläft heut mal wieder zweite Mal(da endlich abgekühlt im Schlafzimmer und Fenster ja auf)im dünnen Pucksack...denke,im Herbst dann wird er in Felix seine alten 90ger passen;O)LG Tina

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Hallo Tina, Findus hat jetzt schon 90er an.
er schläft heute übrigends in seinem Kinderbett mal nicht bei uns im Schlafzimmer.
Morris schläft bei meinen Eltern und da ist Findus mal ins Kinderzimmer umgezogen, mal sehen ob er anders schläft.
lg annette, die jetzt erstmal duschen gehen will

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Huhu,die 90ger sind Nicky am Schlupf noch zu groß,da er einen Minikopf hat....
Und er passt noch in die 70ger,die sind wohl ausgeleiert*lach*...habe ja Kugelschlafsäcke,da passen die gut rein länger...er ist sicher größer als 70cm,da er schon Gr.80 anhat...LG Tina,schon geduscht und mit feuchtem Haar hier sitzt....und gleich ins Bett hüpft..naja,hüpfen ist übertrieben...lach*....

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

hallo tina, wollte auch schon längst im Bett sein.
stimmt, da müssen die Schläfsäcke ja auch passen. du schreibst immer über die Kugelschlafsäcke, sicher gute Sache, leider habe ich sooooooooooooooo viele von Morris, daher kaufe ich keine neuen. Haben aber leider keine kugeligen.
meine Haare sind schon fast trocken, habe ich kurze...
gute nacht
annette

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Huhu,ich dreh mein langes haar immer zur Schnecke nachts*g*,sonst störts beim Schlafen...
Schönes Morgenresultat dann welliges Haar*ggg*...
Ich hab einige alte Säcke ausrangiert und von Felix ja eben diese Kugelschlafsäcke gekauft...
Ich geh gezz zu Bett..war noch bei Ebay gucken....GUTE NACHT..LG Tina,morgen wieder früh rausmuss...die nächsten Jahre auch*lol*...

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

gute Nacht Tina, schlaf gut.
Ebay, auch gut, da bin ich auch oft, aber zur Zeit brauche ich nix.
lg annette

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Hi Annette,
wow, jetzt legt er los , was? Super! Aber auch anstrengend ... Er wird es auch bald raushaben, wie er wieder heile runterkommt. Luke hat auch eine schöne Purzelzeit hinter sich- lach. Gratulation auch zum 2. Zahn- Luke hat jetzt schon 6 Zähne, das ging jetzt ganz schnell. Dir einen schönen Tag u.LG Cori

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

danke , ebenso schönen Tag, bin in eile sorry, annette

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Hey Annette,
mensch da kommt aber jetzt auch alles auf einmal bei euch, wa....toll dass er solche Fortschritte macht...einen Tipp hab ich leider ncht für Dich...Mira ist anfangs auch viel umgefallen, besonders wenn sie im Schlafsack steckte...nach einigen Tagen wurde es aber schon besser.
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

danke, denke auch das es besser wird.
lg annette

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

Hallo Anntte, super das Findus jetzt schon so weit ist! Christopher steckt gerade in der gleichen Phase. Will nur noch stehen und steht im Bett. Habe auch noch nichts gefunden, was hilft. Wohl halt mal wieder nur durchhalten. Bist du denn auch das beliebteste Kletterobjekt?
LG Koro

Re: Findus hat es jetzt ganz eilig................

hallo koro, er klettert lieber woanders.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen