Suchen Menü

Findus - Schnupfen - WAS TUN

hallo gerade ist mein kleiner von seinem kurzem Mittagschlaf aufgewacht und er hat schnupfen, ich höre es richtig beim Atmen. SO EIN SCH..............
WAS soll ich tun, werde gleich kochsalz in die Nase träufeln, aber was noch.
er soll doch nicht krank werden
habe ihm schon seid paar tagen Globuli echinacea gegen, zur Abwehrstärkung. SUPI
lg annette
Bisherige Antworten

Zwiebelsäckchen, und eventuell

Sambuccus Globuli,
Sambuccus D 3
zusätzlich bei Säuglingen; verstopfte Nase mit viel Schniefen, das Kind kann nicht richtig durch die Nase atmen und kann nicht richtig saugen; nachts plötzliches Erwachen;
bewährt bei Stockschnupfen bei Säuglingen;
aber lass dich auf jeden Fall in der Apotheke beraten,
lg Katha

Re: Zwiebelsäckchen, und eventuell

dAnke Katha, wie mache ich das mit den Zwiebeln, roh oder gekockt. sorry, keine ahnung
lg annette

Re: Zwiebelsäckchen, und eventuell

ein Stofftaschentuch;
rohe Zwiebeln schneiden, ins Stofftaschentuch, zum Säckchen binden, in der Nähe des Bettes aufhängen,
ist super sekretfördernnd (bringt bei dir beim zwiebelschneiden ja auch die Säfte zum fließen :-)
lg Katha

Re: Zwiebelsäckchen, und eventuell

Danke katha, werde ich dann gleich noch mal machen, obwohl ich jetzt gar nicht mehr das Gefühl hatte.
Stofftaschentuch besitze ich glaube ich nicht, aber ein Baumwollhemdchen tut es sicher auch
lg annette

Re: Zwiebelsäckchen, und eventuell

Hallo,
ich nehme immer einen Socken (jetzt natürlich ein extra Zwiebel-Socke ;o) Vorn reingestopft, nochmal fest draufgeklopft und aufgehängt. Stinkt ganz schön - hilft aber.
GUTE BESSERUNG und alle Däumchen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja

Re: Zwiebelsäckchen, und eventuell

Annette,
Sambuccus D 3 hat bei uns auch super geholfen.
LG
Diana

Re: Zwiebelsäckchen, und eventuell

Hallo Diana, danke, das gebe ich Findus jetzt.
lg annette

Re: Zwiebelsäckchen, und eventuell

danke Katha, die Globuli bekommt findus jetzt
lg annette

Re: Findus - Schnupfen - WAS TUN

HI Annette,
Justus hat seit einer Woche eine dicke Erkältung - allerdings mit Husten hat´s angefangen. Ich hab´ ihm direkt das Hustenelexier von Weleda besorgt (3 mal tägl. 1 Löffel) und der Husten hat sich mittlerweile gut gelockert. Dazu bekommt er 3 mal tägl. Euphorbium-Nasenspray (auch rein pflanzlich). Nachts dann immer ein feuchtes Handtuch mit ins Zimmer und auf ein Tuch ncoh Thymian-Myrthe-Balsam (zum inhalieren).
Kochsalzlösung ist auch immer gut über den Tag. Viel mehr kann man dann wohl leider nicht tun.
Ich hoffe, es wird nicht so schlimm bei Findus! Ich drück´ die Daumen!!!
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen