Suchen Menü

Findet Ihr das auch soooo schlimm ???

Hallo ;)
Mich schaut jeder irgendwie blöd an in letzter Zeit.
Warum ?
Na, weil ich wieder SS bin.
Ständig kommen so blöde Sätze :
"ach, aber der kleine ist doch noch soooo klein "!
oder
" wie, Du bist schon wieder SS ? "
" uii, das wird aber stress geben "
" meine haben keinen so knappen Abstand, sind 2Jahre auseinader "
" waaaaaaaaaas? Im Okt. ist schon Termin ??? "
kein ooooh wie schöööööööön *freude*
Ständig auch :
"ja, aber jetzt wünscht Ihr Euch sicher ein Mädchen ? "
*grummel*
WIE REAGIERT man da ?
Was SAG ich da am besten ?
Bei Leon haben wir ganze 2Jahre geübt, bis es klappte.
Diesmal ein Zyklus und überraschend - ein ÜEI eben ;)
Deshalb mag ich es ja nicht wissen.
Das Baby hat sich in unser Leben gemogelt -~ daher der Name MOGLI ~ es soll sich bis zum Ende durchmogeln *g*
Hach jaaa....
Ich bin schon sensibel diese SS :((((
GGLG Nici die sooo gefrustet ist, weil wir keine Wohnung finden, WO WIR WOLLEN !!!!!
Bisherige Antworten

Re: Findet Ihr das auch soooo schlimm ???

Hallo Nici,
doofe Sprüche höre ich auch des Öfteren, von wegen ...noch ein Kind... 3 sind aber gaaaanz schön viel... aber dann ist doch sicher genug.....
jaja, ich denke halt die Leute wissen garnicht wie sehr sie mit ihren Sprüchen nerven.
Bin auch ziemlich sensibel in dieser SS. Mich nervt es beispielsweise manchmal daß einem die Menschen nicht mehr ins Gesicht sehen, wenn sie vorbeilaufen sondern NUR NOCH auf den Bauch.
Obwohl wir auf unsere Kugeln ja schon stolz sind ;-)
Schalte Deine Ohren doch einfach auf Durchzug, ist das Beste in dem Fall.
VlG Silvia

Re: Findet Ihr das auch soooo schlimm ???

Huhu,Nici...da versteh ich dich mit Erfahrung...
Wir bekommen ja den dritten gewünschten Buben,freuen uns alle tierisch und meine eigene mama und schwester haben nicht einmal gefragt,wie es mir mit dem bauchbaby geht:O((((((((((((tja...nur doof gucken und tratschen wohl...
drei kinder,wie kann man nur,in dem alter usw....tja...ich habe gelernt,einfach für mich und meine familie glücklich zu sein...denn mein glück kann mir niemand nehmen oder gar leben...ich hatte ja auch eine FG und bin so dankbar,dass es doch nochmal geklappt hat mit einem baby(wo man mir das zweite schon als unfall andichten wollte)...dabei alles so gewollt und gewünscht....lebe dein leben und wenn du glücklich bist,strahlst du es aus(hier sagt niemand mehr was*lol*)und wenn jemand sagt,wieder ein junge sag ich,ja und das vierte wird auch eins*lach*....
das mit der wohnung kenn ich allzugut,hast vieleicht auch mitbekommen bei uns...wie schwer das war und nun hats geklappt..ich wünsche dir dasselbe und drücke die daumen ganz doll...hatte auch keine hoffnung mehr ,aber auch nie aufgegeben..nur mut....das wird schon;O)...glg feechen

Mir geht es ähnlich???

Bei uns ist es auch drittes Kind und ich treffe auf Unverständnis und leider finden auch wir keine Wohnung, was mich schon gerade häufig in die Krise bringt. Die letzte Wohnung (4-Zimmer, obwohl wir eigentlich 5 brauchen) hat ein alleinstehender junger Mann bekommen - soviel zu : wir wollen das kinderfreundlichste Land Europas werden - ein guter Witz.
Grüße von einer zur Zeit ziemlich gefrusteten und leider nicht in Vorfreude schwelgenden Babse

Du bist nicht allein!!

Hey,
bisher hielten sich eigentlich die Kommentare in Grenzen. Lag wohl daran, das der Bauch erst seit kurzem auch für außenstehende sichtbar wird. Und ich mußte mir Dienstag beim einkaufen auch so nette sprüche anhören.
Ich hab gerade was gesucht und hinter mir stand familie mit kind. Der krümel war wohl erst ein paar wochen/monate alt. Jedenfalls haut die Mutter doch raus: "Ohh gott, die ist ja wieder schwanger. Bestimmt ungewollt". *kopfschüttel* Ich war in dem Moment so platt das mir kein passender Kommentar eingefallen ist.
Aber schon komisch, das fremde leute grundsätzlich besser wissen, wie es einem geht oder wie es zu dieser Schwangerschaft gekommen ist. Mal sehen was in nächster Zukunft noch so für sprüche kommen. Aber wie du siehst, du bist nicht allen. *knuddel*
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel inside 17. SSW

Re: Mir geht es ähnlich???

Hallo,Babsie..du also auch mit wohnungsproblemen...wünsch dir alles gute ,dass du auch noch das passende findest...bei uns wars gezz riesenglück...aber 5,5zimmer,die findest hier auch nicht oder halt unbezahlbar...wir sind mit 2kizis schon zufrieden...und dann mal sehen in einigen jahren halt..viel glück,ich weiß,wie elendig schwer das ist hier,kinderfreundlichen vermietern zu begegnen...der staat hinkt hier echt in allem hinterher,was familienfreundliches leben angeht..kein wunder,dass kaum noch jemand mehr als 1-2kinder will und dann stöhnen die noch,zu wenig...und wenn man dann das dritte bekommt,oder gar noch mehr,ist man wohl asozial...ich verstehe das echt auch nicht....gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen