Suchen Menü

Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

da Leon mit 2tem Namen Yannis heisst ?
Hallo ;)
Also Leon wird Leon gerufen ;)
Nur im ERNSTfall fliegt der Name Yannis hinterher...
Nun haben wir überlegt, ob wir unseren 3ten Racker
Jannic nennen...
Was meint Ihr dazu ?
Zu ähnlich ?
Wobei das eine ja ein RUFname ist - das andere eher ein stiller ZWEITname ...
Hm ?
Was passt zu Jannic als 2ter Name ?
Mir fällt so gar nix ein :(
Ein paar hatte ich, mein Männe findet davon Jannic - Bennet
und Jannic - Aaron gut
Aber mich hauts ehrlich gesagt nicht um :(
Habe noch
Jannic - Maxim
Jannic - Laurin
Jannic - Florin
Jannic - Niclas
Jannic - Louis
Jannic - Marian
aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht, auch da haut mich nix um ... :(
Bin mal gespannt was Ihr so meint ?
GGLG Nici die grad daran grübelt, ob Jannic/Jannik - trotz gefallen, doch nicht so gut ist ???
( aber da hätte ich eben meinen Janne *ggg* Spitzname von Jannic = Janne laut mir zumindest *hihi* )
Bisherige Antworten

Re: Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

Huhu,nici..also wenn dich noch kein name umhaut,dann würd ich nochmal weitersuchen;O)...
Was hätte dein großer denn für einen namen?Kinder haben meist gute ideen*lol*...glg feechen deren großer nen schönen passenden namen zu uns ausgesucht hat...
ich finde zu leon jannis passt das wirklich nicht...wär ja so,wenn mein tom nen tim bekäm*g*...aber ist ansichtssache und letzendlich müsst ihr eh allein entscheiden...
glg feechen zu leon und ?Manuel? niclas gut findet*lol*...oder lois...

Re: Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

Huhu Feechen,
*ggg*
Manuel kommt mit allen möglichen Spinnernamen *lach*
Keine wirklichen "Namen" dabei ...
*lol*
Heute sagte er z.B., da er von einem Baum " Ahorn" so Samen mitgebracht hat nach dem Kindi " das wäre doch ein Name " *gröhl*
Aaron sagte ich, ginge ;)
Findet er gut - ich aber nicht *kicher*
Und sonst findet er auch Niclas gut.
Was wir ja schon überlegt hatten.
Aber irgendwie... hmmm Hormone ? Oder gefällt mir der Name wirklich nimma ?
schwerschwer...
Louis ist so schön :)
Das stimmt *schwärm*
Aber Leon und Loona(Katz) fängt mit "L" an
Ist mir als Rufname einfach zu viel eeeLLLLL *ggggg*
hach - ist nicht einfach.
Jannik/Jannic gefällt uns beiden gut - aber der 2te fehlt und jetzt hab ich doch Angst, das es zu ähnlich mit Yannis ist ( auch wenn es nur der 2te Name ist )
Tom ist doch aber RUFname ?
oder ?
GGGLG Nici

Re: Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

Huhu,ja,Tom ist Rufname (Tom Lee)...aber Tim ging niemals,so hieß mein EX*schauder*lol*...
Also meine katzen fangen alle 3 mit s an und die verstorbene war auch eine S-katze...das macht doch nichts,so oft rufst die katze doch nicht?lol...
wie wärs mit einem Niclas lois?ggg*oder
wie ich meinen vierten buben nenne würde Fynn*lol*...glg feechen müde aber haare noch nass hat...

Re: Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

grrrrr FEEEEEEEEEEEEECHEN !!!!
*michschlapplach*
Du kommst genau mit den Namen, die wir alle schon hatten *gröhl*
Als erstes war klar, ich brauche uuuuuunbedingt einen Buben - denn ich habe sooooo einen schönen Namen :
Da war es ein
Fynn - Niclas
irgendwann merkte ich - näää - gefällt mir nimmaaa *g*
Okay
Dann waren wir bei
Niclas - Louis *kicher*
Aber irgendwie, ist das auch nix ?
Oder spinnen meine Hormone ??? *kicher*
Jedenfalls sind wir gerade bei Jannic *lach*
Mal schaun wie lang *lol*
Wollt Ihr noch ein 4tes ? 5tes ????
*gg*
SCHÖÖÖN :)
Finde das toll :)))
Aber da macht mein Männe nieeeeeemals mit und ich glaub auch nicht *grins*
GGLG Nici

Re: Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

Huhu,echt?lach...na,dann haben wir wohl denselben geschmack...wie wärs mit nick?*ggg*...da hat mein großer guten geschmack bewiesen(ganz die mutter),papa hatte ja diesmal kein mitaussuchrecht(selber schuld*g*)...also ich wollte immer 5kinder,aber mir ist der mann dazu zu spät begegnet ,aber so hab ich wenigstens schon mal 3...ein viertes ist eher unwarscheinlich wegen meinem PCO(hab kaum nen ES,aber nie was dran getan),hatte ja auch eine FG schon Juni 2004(bald jahrestag)und bin zufrieden,wenn meine 3 söhne gesund heranwachsen;O)also bewusst planen nicht,haben wir auch nie,da ich immer dachte,wird eh nix*lol*...aber verhüten auch nicht*denk*...mal sehen...glg feechen deren uroma 17kinder hatte(boa,was?)

Re: *schluck*

ne - nix boahr SPRACHLOS !!!
Maaaann - die kann mal STOLZ sein !
WAHNSINN !!! ECHT !!!!
Wieder was gemeinsam ;)
Bei Leon KAMPF ohne ENDE !
Es ging nix :(
2Aborte .. einer ganz spät - erst 11+5 *wein*
und dann haben wir NIx gemacht .. und boooooomm
Und Leon hab ich ja eeewig gestillt - 6Mon. voll und dann noch bis 13enter Monat...
Da war ich ja dann aber schon ein Monat "überraschend" SS ( 1ter Zyklus !!! ) und mir wurde immer kotzeschlecht dabei ....
Habe s körperlich nicht mehr geschafft ( 49kg ) auch durch Stress und dann hab ich meinen SCHMUSER abgestillt ...
:)))
GGGLG Nici

Re: *schluck*

Huhu ,umso größer ist doch die freude,dass es nun ein drittes mal was wird,gell?Trotz viele anfeindungen.....
Ich sage,es ist so gewollt und sollte so sein;O)und ohne die FG hätt ich gezz meinen Nickymausmann nicht im bauch....mein kleiner sagte heut baby bär..lol...süß,gell?glg feechen

Re: *ohhhhjaaaa*

Es sollte jeder wirklich DANKBAR sein - gesunde Babys auf die Welt zu bekommen und vorallem das sie bei einem bleiben dürfen.
Bin ja von der AUSSENwelt so richtig enttäuscht in letzter Zeit...
Überall die Sätze " jetzt aber ein Mädchen ! "
" hoffentlich wird das jetzt mal ein Mädchen "
" ein Mädchen wäre jetzt aber schööön "
DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
ich sage KEINEM was wir bekommen.
Fragt mich wer, ob wir WISSEN was es wird - sage ich " denk mal ein Junge "!
Die schauen mich ganz entgeistert an !
So mit MITLEID irgendwie - wenn sie dann fragen und komischerweise macht das jeder " hat das die/der FA gesagt ?
Sage ich NEIN !
ICH !!!
*GGG*
Ist mein Gefühl und Wunsch .....
Passt am besten zu UNS - zu LEON und MANUEL - der sich auch einen Bruder wünscht...
Finde es soooo traurig, dass ich keinem sage, was wir bekommen.
Hab keinen BOCK auf so dummes gerede !!
In Zukunft werde ich wie DU reagieren " Baby gewünscht - wie bestellt " ( oderso - du weisst was ich mein )
Das mit dem kleinen und BABY BÄR ist ja mega süss :))))
Manuel weiss ja nicht, das er einen Bruder bekommt *G*
ÜBERRASCHUNG !!!
Haben wir ja so ausgemacht - und was Mamas Augen sehen, muss er ja nicht wissen *lol*
GGGGLG Nici

Re: *ohhhhjaaaa*

Huhu,ja,das kenn ich und ich sage jedem,der das sagt,das wir uns kinder wünschen und kein geschlecht...mein großer hat beide SS voll mitgetragen und teilgenommen,daher hätt ich ihm das nicht verschweigen könnne(zumal er sich ja brüder wünscht*lach*)...und eben den namen aussuchen durfte...er ist sooooooooooooooo stolz drauf und freut sich total...und ich bin ja eh so ein typ,der böse werden kann,wenn jemand doof daherredet(das wissen die meisten und lassen es lieber*g*)...schade,dass die umwelt so ist,aber eins ist sicher,unsere jungs bekommen soviel liebe und werden dann ganz tolle männer später;O)glg feechen

Unser Großer heißt Yannick Simon :-) *Einschleich*

Re: Unser Großer heißt Yannick Simon :-) *Einschleich*

WOW wie cool !!!
Du hast 5 !!!! Buben ????
Toll !!!
Habe ja bald selber auch 3Jungs *lol*
Und Feechen ( die über Dir geschrieben hat ) auch bald :))) *ggg*
Lauter Bubenmamas !!!
Erzähl mal - wie ist es mit so nem Haufen Jungs ? *neugier*
Bekommst/bekamst Du blöde Komentare wie " schon wieder ein Junge, schade " oderso ???
Wenn ja - wie reagierst/ hast DU darauf reagiert ?
Bist da ja schon erfahrener *hihi*
GGLG Nici

Re: Unser Großer heißt Yannick Simon :-) *Einschleich*

Hallo Nici :-)
Es ist total cool mit so einem Männerhaufen, gerade wenn wir alle am Mittagessen sitzen und ich so in die runde schaue :-)
Sprüche und "Bemitleidigungen" kamen und kommen immer noch zur genüge, aber ich lache dann immer nur :-) und sage dann wird Nr. 6 halt ein Mädchen, dann schauen alle geschockt genug dass sie nichts mehr sagen*ggg***
Alles Gute noch weiterhin
LG Silvi und Jess Julian, Yannick Simon, Pascal Marcel, Raphael Uwe und Nicolai Calvin :-)

Re: *hihi*

das glaub ich gerne das die dann sprachlos sind *kicher*
Ist denn echt noch eine Nr 6 geplant ?
Oder sagst Du das denen dann einfach nur so ??? *ggg*
Finde das ehrlich gesagt sehr "traurig"
und frage mich immer wieder !
WAS ist an JUNGS so ANDERST ?
Warum kann man sich nicht über den 3ten - 5ten 10ten Jungen freuen ?
Warum muss es ein Mädchen sein um sich freuen zu können ??? *kopfschüttel*
Ich freu mich auf meinen Bub - aber mich verletzt das, wenn ich merke, keiner freut sich mit mir :(((
Denke Du weisst was ich mein...
GGGLG Nici die EUCH allen auch ALLES GUTE WÜNSCHT !!! und unter der eine Familie wohnt, die auch 3Jungs haben *g*
Da gehts heiss her !!! *lach*

Re: *hihi*

Nr. 6 ist eigentlich nicht mehr geplant, aber Nicolai ist erst 10 Monate, ich könnte glaub ich nochmal, aber mein Männe mag nicht mehr - mal abwarten was die Zeit bringt :-)
Wie ich mich kenne möchte ich nochmal, der Wunsch kommt jetzt schon als hoch :-)und eine halbe Fußballmannschaft hat doch auch was ;-)
LG Silvi

Du hast 5!!!JUNGS?neid;O)

find ich total klasse;O))))))))))))))))))glg feechen leider ihren mann sehr spät kennegelernt hat ,es aber immerhin trotzdem auf 3Jungs brachte*glücklichbin*....

Re: Du hast 5!!!JUNGS?neid;O)

Jungs sind einfach klasse :-)
Ixh finde es immer wieder toll wenn ich von anderen Jungenfamilien lese und wie glücklich sie darüber sind :-)
Ich hätte schon gern ein Mädchen gehabt, aber meine Jungs sind mein Größtes Glück und ich könnte mir keinen Tag mehr ohne sie vorstellen :-) ( stimmtnichtimmer ;-) wennsiemichnichtgeradezurweißglutbringen ;-) )
Alles Gute Dir noch LG Silvi

Re: Du hast 5!!!JUNGS?neid;O)

Danke für die guten Wünsche;O)wünsche auch auch noch viel spaß und freude in der familie;O)klasse,echt..na,ein mädel kann ja noch kommen,muss aber nicht sein,eigentlich fühl ich mich als jungemama...irgendwie so ein gefühl in mir ...glg feechen deren großer flügge wird(wird n.Woche 8jahre)und auch gern zur weißglut bringt*lol*...aber genauso sensibel ist er dann wieder und ein schmusejunge beim zubettgehen(vor andern nichtmal n kuss)hach,herrlich;O)bis dann mal;O)

Re: Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

ich finde den Namen süß.
Besonders gefallen mir deine Kombinationen mit Aaron, Maxim und Laurin.
Und mal ehrlich - von wievielen Leuten ist dir der stille Zweitname geläufig?
LG Hexlein

Re: Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

Huhu ;)
Ja, stimmt - eigentlich von niemandem *ggg*
Oder eben nur von ganz engen Bekannten :)
Ich heisse z.B. auch nicht "NICI" also ich heisse schon so - aber mein "richtiger" Name ist nicht Nicole, wie man denken könnt.
Der ist SUPERSELTEN !
Kaum bekannt :)))
Sind manchmal viele überrascht, wenn sie hören wie ich "wirklich" heisse.
Aber Nici heisse ich auch schon vom ersten Tag an ;)
Spitzname eben :))))
DANKÄÄÄ für Deine Antwort ;)
GGLG Nici

Re: Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

Und wie heißt du?falls du es verraten willst...grins...
Mein bauchbaby ist auch Nicky..lol...glg feechen das so niedlich findet...meine werden gerufen zumeist:
Tom = Tommy(früher Pombär,da er sich immer Pommy nannte*g*)
Felix = Schmusel(keine ahnung wieso überhaupt) und
Nick = Nicky bzw.Nickymaus;O)glg feechen heut nicht ins bett findet...

Re: Hast PM Post *G* :)))) GLG --->

;O)dann mal lesen*g*...GLG----------->

jannic niclas

hi nici,
also ich finde diese namensähnlichkeit nicht schlimm - eher im gegenteil.
was ich aber auf jeden fall machen würde, wäre auch ein zweitname.
von deinen vorschlägen finde ich jannic niclas am besten!
wie klingt das denn laut ausgesprochen zu euerm nachnamen? oder laut gerufen?
ich habe lennard laut gerufen, geschrieben, sogar mal "lennard ..." in den telefonhörer gesprochen, wie sich der name wohl anhört, wenn man sich mit ihm meldet :-)
geht nach eurem bauchgefühl - ähnlichkeit hin oder her!
lg,
alice

Re: Findet Ihr Jannic auch nicht so gut....

Hi Nici,
ich fänd es auch zu ähnlich,
aber wenn, dann find ich die Kombi Jannic-Laurin am schönsten.
Das spricht sich am besten im Fluß.
LG nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen