Suchen Menü

Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

Hallo ihr Lieben!
Habe gerade gesehen, dass heute Abend um 20.15 Uhr auf 3 Sat ein Film kommt, der uns sicherlich alle anspricht: Sam und Tim - Geboren an der Grenze zum Leben. Es handelt wohl von Babys, die nach nur 23 SSW zur Welt kommen - und da befinden wir uns ja alle irgendwo grade...
Bin schon gespannt!!!
GlG Lion**24+5
Bisherige Antworten

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

danke! schau ich mir sicher an (bin zwar noch nicht so weit, interessiert mich aber trotzdem brennend)
alex (10+2)

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

den habe ich schon mal gesehen, kann ich echt empfehlen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 23+3

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

Der Film geht wirklich Nahe, hab ich auch schon gesehen. Und für Frauen die sowas oder ähnliches schon mal durchmachen mussten erst recht. Unsere Sarah (*23.05.02)kam zwar "nur" 6 Wochen zu früh (SSW34+5) aber trotzdem hab ich den ganzen Film durch geheult...kam so einiges wieder hoch!
Aber sehr interessant und absolut sehenswert...
LG Tina

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

Huhu Lion,
bin ja selbst Mami eines solchen Extremfrühchens. Sam und Tim, den Film gab es vor einem Jahr schon. Komischerweise wiederholen sie ihn immer zur gleichen Zeit. Aber ich finde es gut, dass er gezeigt wird. Denn leider, habe ich hier shcon oft lesen müssen, wie froh Mamis waren/sind das ihre Kidner nun "überlebensfähig" sind.
Sam und Tim sind beide blind, mit den Eltern stehen wir in Kontakt. Trotz allem hatten sie in Anbetracht ihrer Geburtssituation sehr sehr viel Glück. Viele Frühchen trifft es leider noch sehr viel schlimmer, wenn mand as überhaupt sagen kann.
Denn so eine Extremfrühgeburt, egal wie sie ausgeht, ist ein super hartes Brot, an dem ich z.B. heute nach mehr als 2 Jahren noch dran knappere.
Und meine Maus hatte nun alle Schutzengel, die ein Mensch nur haben kann.
Viele Grüße, Nicki, die die Geschichte von Sam und Tim schrecklich findet, aber sehr informativ und gut für die Welt da draußen,a uch wenn die Reportage nicht einemal 1% dessen zeigt, wie es wirklich mit einem Extremfrühchen abläuft

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

Huhu!
Oh mist! Verpasst!
Oder vielleicht auch ganz gut so, sonst hätte ich mir sicher wieder die Augen ausgeheult.
Hab es schon mal gesehen und die Reportage ist ist echt super gemacht.
Die hätte ich sehen sollen bevor ich selbst die Zwillingsfrühgeburt in der 26. Woche hatte, dann wäre ich wenigsten "ein bisschen" vorbereitet gewesen wie es ist....
Liebe Grüße
Nici mit Luis Joshua an der Hand, Lilly Sophie + Leonie im Herzen und "Luisa" im Bauchi 22+5

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

Guten Morgen!
Ich habe mir die Reportage gestern abend angesehen und mußte die ganze Zeit heulen. Es war einfach schrecklich mit anzusehen wie die beiden Würmchen da liegen und jeden Tag um ihr Leben kämpfen müssen. Habe die ganze Zeit meinen Bauch gestreichelt (Annika hat schön gestrampelt) und ihr gut zugeredet das sie ruhig noch drin bleiben soll.
Weiß denn jemand wie es den beiden jetzt geht? Wie alt sind sie jetzt eigentlich und ob sie außer der Blindheit noch irgendwelche körperlichen oder geistigen Mängel aufweisen. Der Arzt hat ja ne ganze Menge aufgezählt was die Kinder alles später für Probleme haben können.
kuekilein mit Johanna (17.12.2003) und Annika inside 22+6

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

Hi Kueki,
ich weiß nicht wie es ihnen heute geht.
Ich finde gut, dass in der Sendung ganz klar gesagt wird, was Frühchen alles so für Spätschäden haben können.
Denn WENN sie überleben, dann heißt es ja noch lange nicht, dass sie "gesund" sind.
Das ist ja eher die Ausnahme bei so kleinen Frühchen.
Da muss man schon genau abwägen ob so ein Häufchen um JEDEN Preis mit Maschinen am Leben erhalten werden soll......
LG nici

*einschleich

Hallo Nici,
habe gestern auch nur das Ende des Filmes gesehen und dann gleich mal die Fernsehzeitung durchforstet. Dort steht, daß dieser Film heute um 13:15 Uhr wiederholt wird.
lg Sandra 29. SSW

Re: *einschleich

Hi Sandra,
danke für den Tipp!!!
LG nici

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

Hallo Lion!
Ja, per Zufall hab ich die Doku gestern abend auch gesehen.
Schon schlimm...oder eher nicht?!
Ich bin mir irgendwie nicht so ganz sicher...
Die Vorstellung das mein Baby jetzt auch so aussieht wie die beiden bei ihrer Geburt hat mich erstmal heulen lassen!
Und dann die schier unglaubliche Tatsache das sie überlebt haben!!! Und der Gedanke das mein Kleiner das auch schaffen könnte, würde er jetzt geboren... das hat mir irgendwie gut getan!
Andererseits müssen die kleinen ja schon auch einen hohen Preis dafür bezahlen das sie leben...
Wenn man sieht wie sie gekämpft haben, besonders Sam...
Schon herzzerreissend...
Und nun sind sie doch blind und hören nicht richtig :o(
Aber es steht einem nun wirklich nicht zu darüber zu urteilen ob ihr Leben nun weniger lebenswert ist...
Ich hab auch eine Bekannte die von Geburt an blind ist! Und sie ist eigentlich sehr Glücklich! Nun ja, sie ist wohl auch geistig nicht ganz... wie soll ich sagen?... nicht voll entwickelt!? (um vorsichtig zu sein...)
Aber sie scheint ein lebensfreudiges Mädchen zu sein, das gelernt hat sich mit iherer Situation zu arrangieren!
Das wünsche ich den Beiden Jungs auch!!!
Liebe Grüße;
Cara mit Baby-Noah 23+6 u. Elijah *25.5.02

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

Hi Lion,
oh je, habe Dein Posting jetzt erst gelesen...Hätte es mir gerne angeschaut *schnief*....Wie war der Film denn???
GLG Taty u. Felix inside 24+6

Wiederholung heute 13:15 Uhr!! (lt. Zeitung)

Gaaaanz lieben Dank für den Tip.....

...werde es mir nachher anschauen!!!..
GLG Taty

Re: Filmtipp heute 20.15 Uhr!!!!!! Auf 3 SAT

Hallo Ihr Lieben,
wollte den Film eigentlich auch sehen, aber meine Schwester hat ihn vor einem Jahr schon mal gesehen und mir dringend davon abgeraten. Da ich eh schnell in Panik verfalle und dann wahrscheinlich ein Dauer-Abo bei meiner FÄ hätte, meinte sie, ich sollte mir den besser anschauen, wenn unser Kleines auf der Welt wäre. Noch "schlimmer" wäre der Film "Mein kleines Kind", eine Bekannte meinte, den könnte man sich nicht ansehen, ohne eine Megapackung Tempotücher zu verbrauchen und als Schwangere sollte man den am besten meiden.
Also habe ich den Film nicht angeschaut, aber viel davon gehört. Vielleicht im nächsten Jahr.
GGLG Eure Jessi mit Würmchen inside (22+4), die bei 25+4 auf ein endgültiges Outing hofft ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen