Suchen Menü

Filmtermin beim Babyschwimmen und sonst ...

Hi Ihr Lieben,
wisst Ihr, dass die allermeisten Babies beim Tauchen immer in Richtung Mama gucken. Darum steht auch der Fotograph mit der Kamera so, dass er die Kinder frontal filmen kann.
Tolle Sache. Leider, zu schade, guckt ausgerechnet mein Sohn aber beim Tauchen nach unten und zählt die Fliesen auf dem Beckenboden. Ich könnte schreien! Nun ja, dennoch will ich diesen Beiweis des Tauchganges meines Sohnes.
Wir belegen aber nicht nur deswegen den dritten Schwimmkurs für ihn in diesem Bad.
Sonst war es der schönste Schwimmtag mit Oscarchen den wir je hatten. Er war so gut drauf, hat geplantscht, gelacht und gegluckst. Es war einfach wunderbar.
Nebenbei hat dann meine Große heute nachmittag das Seepferdchen geschafft. Da sie dafür auf den Beckenboden tauchen musste ist das eine wahnsinnig tolle Leistung (sie hat eine totale Phobie mit dem Gesicht unter Wasser zu sein). Und das alles, wo sie in der letzten Nacht Lesenacht in der Schule hatte, ergo nicht viel Schlaf bekommen hat!
Jetzt schlummern zwei Kinder seelig in ihren Bettchen und träumen wohl von Seesternen und Wassertropfen im Gesicht :-)
Ach ja, ein schön zu lesendes Zeugnis gabs heute auch noch.
Was ist das Mutterherz heute stolz geschwellt :-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Filmtermin beim Babyschwimmen und sonst ...

Naja schade,
immerhin habt Ihr ein Foto davon. Ich habe selber fotografiert mit ner Unterwasserkamera. Leider sind die Bider noch nicht entwickelt. Bin auf jeden Fall gespannt.
Diana

Re: Filmtermin beim Babyschwimmen und sonst ...

Hi,Alke...wie schön...solche Erlebnisse bestätigen doch,dass Mama sein der schönste Beruf ist,gell?LG Tina,deren Tom von 3-5 eine unterwasserphobie hatte,vorher nicht und nachher auch nicht...;O)Da meine Kinder so eine empfindliche Haut haben,meid ich das Chlorwasser in den ersten Monaten...schön,dass Oscar so viel Freude hat...Kann denn nicht jemand unter ihm tauchen beim Knipsen,quasi auf dem Rücken?LG Tina

Re: Filmtermin beim Babyschwimmen und sonst ...

Hi Alke,
das klingt doch suuuuper!!!
Da werde ich ganz traurig, denn ich hab heute gerade gehört, dass der Dienstagskurs Babyschwimmen wohl nicht stattfinden wird. Und die Kurse an den anderen Tagen schon voll sind und Wartelisten haben.
Klasse, ich kann aber nicht am Samstag schwimmen gehen und am Donnerstag früh um 8:30 auch nicht - wie soll ich denn da schon im Schwimmbad sein, zu der Zeit schläft Sara für gewöhnlich noch.
Dienstag um 10:50 wäre optimal, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da keiner schwimmen will, ich kenne alleine schon 6 Frauen, die sich für den Kurs gemeldet hatten *grummelganzdoll*
LG
Anja

Re: Filmtermin beim Babyschwimmen und sonst ...

Dann hattest ja einen richtig schönen Tag....bin jetzt auch zum Babyschwimmen angemeldet mit Manuel...hoffe das das klappt, dann geht es nächsten Freitag los...was kostet denn euer Kurs? Wir haben 70 ? bezahlt für 8 Wochen...ist zwar schon ne Stange geld, aber zum einen ist das nur ne kleine Gruppe von 8 Babys und das Wasser ist nicht ganz so verchlort...der Kurs findet in dem Schwimmbad der Rehaklinik statt wo ich für fahre...dementsprechend sauber isses dann da...
LG und schönes WE
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen