Suchen Menü

Fieber steigt ständig weiter... :o(

Hi!
es ist echt zum verrückt werden...!
Jetzt nimmt meine kleine Maus ja schon das Antibiotika und es zeigt noch keinerlei Wirkung! Im Gegenteil...
Obwohl ich ihm im 6h Rhytmus Fieberzäpfchen gebe, steigt das Fieber immer weiter!
Ich warte ja schon immer extra bis er die 39,5 Grad-Marke überschreitet, damit das Fieber nicht unterdrückt wird, aber ich kann ihn doch nicht Quälen?!
Jetzt hatte er die ganze Nacht um die 40 Grad, hat superschlecht geschlafen, trotz Zäpfchen.
Und jetzt hat er sogar morgens schon 40,2 Grad!!!
Wo soll das heute Abend enden???
Ich mache mir langsam echt sorgen!
Vorallem weil meine Katze auch heiser ist...
Kann die ihn angesteckt haben und der kleine Körper wird mit so einer Katzenkrankheit nicht fertig?
Vermutlich spinne ich, aber ich gooogel schon nach der Vogelgrippe... Finde aber nix gescheites im Zusammenhang mit Katzen.
Naja,
hoffe das Fieber steigt nicht im gleichen Maße weiter wie Gestern. Da hatte er morgens 38,4 und abends dann wieder 40,0 Grad. Was passiert denn dann wenn er jetzt morgens schon 40,2 hat?!
Grüße;
melli
Bisherige Antworten

Re: Fieber steigt ständig weiter... :o(

Hi Melli,
hmmm, warst Du schon beim KiA?
Ach so, Antibio habt ihr schon, also war ihr *verwirrtbin*
Geh nochmal hin, lass Blut untersuchen, Antibiose schlägt ja offenbar nicht an. Ist es überhaupt bakteriell? Wurde das untersucht (piks in den Finger muss da mind. sein)??
Versuch unbedingt Wadenwickel, die senken schneller und gesünder. Auch wenn Zäpfchen ein Segen sind, versuch es mit den Wickeln auch mal. Bei Oscar ging das sehr gut.
Wie lange hat sie denn nun Fieber? Gab es beim KiA noch irgendwelche anderen Symptome? Ohren? Hals?
LG Alke

Re: Fieber steigt ständig weiter... :o(

Hallo Melli,
also, wenn ich ganz ehrlich wäre, ich glaube, ich würde ins KH fahren. Das wäre mir zu unsicher. Vor allem, weil das FIeber trotz Zäpfchen nicht runtergeht.
Und was die VOgelgrippe angeht. Da habe ich auch aus Sicherheitsgründen schon mal gegoogelt, da habe ich auch total Angst vor. Denn auch wir haben 2 Katzen.
LG und Gute BEsserung für Deine Maus
Simone

Re: Fieber steigt ständig weiter... :o(

Hallo,melli...wenn das Fieber so steigt trotz AB würd ich doch nochmal zum Doc oder gleich zum Khaus...
Wadenwickel kann man zusätzlich machen.Ich musste auch damals,als Tom so hoch fieberte,dort täglich hin zum Flüssigkeitsnachweis...Trinkt er denn gut?LG Tina lieber nochmal nen Doc draufschauen lassen würde....
Wir haben schon immer Katzen,also eine Katzenkrankheit bei Kindern kenn ich nicht...LG Tina

Re: Fieber steigt ständig weiter... :o(

Hallo melli,
hab das net richtig mitbekommen. warum bekommt noah ab? wenn das sich mit dem fieber absolut net bessert, dann würde ich nochmal zum doc, zum notarzt fahren. ich denke mir immer, lieber einmal zu viel drauf gesehen als einmal zu wenig.
vlg und gute ebsserung für den kleinen mann! nicki

Re: Fieber steigt ständig weiter... :o(

Hi Melli,
das tut mir echt leid für Deine Kleine.
Ich würde nochmal ins Kkh fahren!
Da fällt mir noch etwas ein, weil Du ja schreibst das Ihr eine Katze habt welche auch krank ist. Ich möchte aber noch sagen, dass ich keine Gerüchte in die Welt setzen will oder soetwas.
Ich bin ja auch mit einer Katze als Baby und Kleinkind immer zusammen gewesen. In der Schwangerschaft bei mir wurde ja dann auf Toxoplasmose getestet, die ich gehabt haben muss. Wahrscheinlich von der Katze übertragen. Der Verlauf beim Menschen ist wie eine schlimme Grippe mit hohem Fieber.
Aber wie gesagt, mir kam nur dieser Gedanke. Ich möchte Dir AUF KEINEN FALL ANGST machen.
LG Annett

ich kann nur kurz,..

Hallöchen Cara,
ich kann nur ganz kurz. Roman hat gerade mal 15 Minuten geschlafen und ist dann einfach so schreiend aufgewacht und hat wieder ewig geweint bis zur Beruhigung. Ich denke es sind Ohrenschmerzen, die ihn so quälen. Trotz Schmerz-Fiebermittel, manno. Ich bin schon ganz mitgenommen, man fühlt sich so hilflos ich habe da einfach noch keine Erfahrung sammeln können.
Für deinen Sohn wünsche ich auch ganz schnell, das sich das Fieber schleunigst verabschiedet... und dann trotz Fiebersenkmittel steigt es noch...ich würde wieder ratlos mit gläsernen Äugchen rumsitzen :-( warst du nochmal beim Doc? Gibts was neues? Schläft dein Sohn wenigstens?
Raus können wir bei der Affenhitze auch nicht. So ein Pech.
LG, Phanta

Re: Fieber steigt ständig weiter... :o(

hi Melli,
was macht das Fieber? Ist es wie befürchtet weiter gestiegen? Wie saublöd, dass sowas IMMER am Wochenende passiert... lg,stefanie
ps: und nein, es ist nicht die Vogelgrippe...

Re: Fieber steigt ständig weiter... :o(

ach je, deine arme maus! ich wünsche schnell gute besserung!
lg koro

Re: Fieber steigt ständig weiter... :o(

Hallo Melli,
also ich würde auch noch mal mit ihm zum Arzt bzw. ins KH fahren wenn nicht besser wird!!
Lieber tagsüber als wenn Du nachts dahin mußt!
Ich drück Dir aber die Daumen, daß das Fieber noch runtergeht!!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen