Suchen Menü

Fieber - ohne weitere Symptome!

Hallo,
danke erstmal für die Antworten von gestern Abend. Das Fieber ist dann gestern noch auf 39,2 gestiegen und ich hab ihn doch für die Nacht ein Zäpfchen gegeben. Heute morgen gegen 9 Uhr wars 37,8 und jetzt steigt es schon wieder und ist bei 38,5. Gerade schläft er! Er ist recht knatschig, schmusig und auch schläfriger als sonst aber das ist auch alles. Keine Zeichen von ner Erkältung oder sonstwas und ich frag mich warum sowas ausgerechnet an oder vor Feiertagen passieren muß... Bei uns sind es heute 18 Grad, also schließe ich eine Überhitzung mittlerweile aus und getrunken hat er gestern und auch heute auch sehr viel. Er stillt sehr viel und trinkt zusätzlich auch noch Wasser! LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Fieber - ohne weitere Symptome!

Melli,
er kann ja auch 3 Tage Fieber haben. Dann sind 3 Tage hohes Fieber ok. Es zeigt sich erst am 3. Tag mit dem Ausschlag. Ein Arzt kann es vorher auch nicht diagnostizieren.
Also meine Meinung ist nicht vor 40*C zu senken..hab Dir ja dazu geschrieben, um moegliche Viren nicht zu unterstuetzen. Bei 37,5 werden die wieder aktiv und erst ab 38,5 kann sich der Koerper selber helfen.
Wen er viel stillt und trinkt ist das ein gutes Zeichen.
Wenn Du ruhiger danach bist, ruf doch heute noch beim Arzt an. Aber solange keine weiteren Anzeichen zu sehen sind, wuerde ich ihn fiebern lassen, viel zu trinken geben und beobachten. Wenns ueber 40 steigt wuerde ich aber unbedingt zum Notarzt gehen.
LG
Diana

Re: Fieber - ohne weitere Symptome!

Hallo,
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, es klingt sehr nachdem 3-Tage-Fieber. Das hat meine Tochter erst vor kurzem durch gemacht. *knuddel* Allerdings zeigte sich bei uns der Ausschlag erst im Laufe des 4. Tages, als auch das Fieber weg war. Der Ausschlag fängt meist mit kleinen roten punkten an. Bei Amelie ging es dieses mal auf dem Rücken los und bei unserem großen waren die ersten Anzeichen auf dem Bauch.
Liebe Grüße
dani mit lawrence 8.6.04 & amelie 25.10.05

Re: Fieber - ohne weitere Symptome!

Hi,Melli...Felix hatte mit 2Jahren letzten Sommer auch erstmalig überhaupt Fieber und so wie du es sagst...bei ihm kam dann nach 2 Tagen so ein Hitzeausschlag(dacht ich),es war das Dreitagefieber...gute Besserung für den Kleinen und ich habe warscheinlich die WIPOS am Hals*SEUFZ*...LG Tina

Re: Fieber - ohne weitere Symptome!

Hallo Melli,
kennst du das dreitagefieber??????
einen Tag kommt es einen bleibt es am nächsten geht es.
Den Kindern geht es meist sehr gut.
Sollte er also nach dem dritten Tag Pöckchen bekommen, dann sollte es ein drei Tagefieber gewesen sein.
Die Pöckchen sind dann auch vollkommen normal.
LG und gute Besserung Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen