Suchen Menü

Fieber nach Impfung...

Hallo Ihr Lieben,
Lilli ist heute morgen geimpft worden, den Tag über war sie eigentlich auch ganz gut drauf, so gegen sechs Uhr abends bekam sie dann leichtes Fieber, 37,6 und um acht dann 38,5 Grad. Sie hat zwar nicht doll gemeckert, aber ich habe ihr vorsorglich ein Paracetamol-Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen gegeben. Jetzt schläft sie.
Habt Ihr zwischendurch Eure Mäuse wach gemacht und nochmal Fieber gemessen? Ich habe ein Thermometer mit flexibler Spitze, dass heute echt versagt hat und stänig Error oder H angezeigt hat und das von Philipps, das man nur an die Stirn halten muss, aber da habe ich gehört, dass es nicht so genau misst.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wie lange hat denn bei Euren Mäusen das Fieber angehalten?
GGLG Jessi mit Lilli
Bisherige Antworten

Re: Fieber nach Impfung...

HAllo
dominkk hatte zumglück nach dem impfen kein fieber oder ähnliches naja und mit pcm hast nichts falsch gemacht hast denn auch virucol im haus das würde auch gehen ist auf naturbasis.
und fieberthermometer hatten wir das für ohr war ich aber überhaupt nicht mit zufrieden und von dem stirnthermometer hab ich auch nicht gutes gehört .
wir haben ein ganz normales thermometer von heitmann aus der apo mit kindermotiv und es hat ne normale spitze ich hab bisher keine andere spitze gebraucht
lg britta & dominik

Re: Fieber nach Impfung...

Hallo Jessi,
ich war noch nicht beim Impfen, Anna Katharina hat ihren Termin erst Ende Januar. Dennoch möchte ich was zur Temperatur sagen, vielleicht hilft dir das was. Man sollte nichts fehlinterpretieren, da Paracetamol auch nicht so ohne ist. Sonst schießt man noch mit Kanonen auf Spatzen und das muss ja auch nicht sein. Im zweifelsfall würde ich immer den Arzt fragen. Und hier noch eine Info.
Die normale Körpertemperatur liegt bei Kindern etwa zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Als erhöhte Temperatur gelten Werte über 38 Grad, erst ab 38.5 Grad sprechen Ärzte von Fieber. Hohes Fieber liegt vor, wenn die Körpertemperatur über 39 Grad steigt. An sich ist Fieber eine normale und sinnvolle Reaktion des Körpers: Die erhöhte Temperatur versetzt das Abwehrsystem in Alarmbereitschaft, unterstützt es bei der Bekämpfung von Krankheitserregern und Entzündungen. Fieber muss daher nicht um jeden Preis sofort bekämpft werden. Allerdings kann Fieber über 39 Grad den Organismus kleiner Kinder stark belasten. Je nach Allgemeinzustand sollte es dann durch Medikamente oder andere Mittel (etwa Wadenwickel) gesenkt werden.
LG
SANDRA

Re: Fieber nach Impfung...

Jessi,
ich kann Sandra hier nur recht geben. Fieber ist fuer den Abwehrmechanismus wichtig. Fieber gilt ab 37,5*C. 3 Tage koennen die kleinen ruhig fiebern, danach sollte das Fieber zurueckgehen. Wenn beim Kind nicht grundsaetzlich etwas dagegen spricht, setzt man fiebersenkende Methoden (z.B. Wadenwickel oder Zaepfchen) erst nach den 3 Tagen ein, wenn keine Besserung zu sehen ist oder wenn das Fieber ueber 41*C klettert.
http://kind.qualimedic.de/Fieber.html
Gruss
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen