Suchen Menü

Feststellen der Schuhgröße?????

Hallo ihr Lieben!
Sagt mal, weiß jemand von euch, wie man die Schuhgröße eines Kindes feststellen kann? Gibts da irgendwie was zu messen oder eine Formel um das auszurechnen? Vielen Dank und einen super sonnigen Tag wünsche ich euch!
GlG Lion mit Leon
Bisherige Antworten

Messfuß

Es gibt so einen Plastikmesssohle, da stellt man das Füßchen rein, Ferse ganz hinter und die Schuhgröße lässt sich an den Zehen ablesen. Danach würde ich aber keine Schuhe kaufen!
Lass im Fachhandel mit den großen Geräten bitte erst feststellen, wie groß der Fuß dort gemessen wird, wie groß dann der Schuh mind. und höchstens sein sollte und ganz wichtig, wie BREIT er sein muss.
Die ersten Schuhe braucht man erst, wenn das Kind richtig auf der Straße läuft. Vorher sind Lederpuschen viel besser und noch dazu billiger als Straßenschuhe! ... mal wieder abgeschweift bin ... sorry
LG Alke

Vielen Dank ;-))))))))

Re: Feststellen der Schuhgröße?????

Hi Du!
Wie Alke geschrieben hat, es gibt doch diese Meßtabellen für die Füße, z.B. die von Elefanten, die wird mit dem 8-Monats-Hipp-Päckchen verschickt, glaube ich.
Zum Schuhe kaufen ist dann dieses "Maßband" z.B. vom Reno superklasse, da kann man Fuß und Innengröße des Schuhs ausmessen, die stimmt nämlich oft nicht mit der Größe überein, die draufsteht... :-(
LG, jana

Danke dir!!! ;-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen