Suchen Menü

Ferkel am Tisch...

Huhu....
Wie essen eure derzeit?
Ich kann mich nicht erinnern,dass F oder T gar sooooooooooooo ferklig waren beim Essen...
Geht so seit 3Tagen...
Nicky macht Prrrrrrrrrrrrr mit vollem Mund
Nicky haut nach dem vollen Löffel
Nicky steckt sich den seinen falschrum in den Mund und wird bockig,wenn man ihn den richtigrumsteckt(kann sich so doch verletzen)
Nicky hat ja meist Karotte mit beim Menü*seufz*
Nicky haut mit den Füßen so arg,dass der Teller bald runterfliegt...und ...und ...und....
er sitzt nun nur in Pampers und danach fastbaden angesagt...
Ich kann mich ja schlecht nackt dazusetzen oder?
LG Tina mit dem ferkeligsten Sohn von dreien....und danach Küchengroßputz machen muss ;O)...
Bisherige Antworten

Re: *lach* Kann nur HANDREICHEN

wobei Leon auch nicht ohne ist - nach wie vor *ganzkörperanzugtrag und Kind erstmal unter Dusche steck :))))
Liebe Grüsse Nici die das nicht "mehr" wirklich schlimm findet ...
Was das mit dem Löffel betrifft - Jona macht das auch so wie Deiner :) Klingt hart, aber aus ERFAHRUNG lernen die kleenen - nur daraus - sage mal nur KALT und HEISS - da müssen sie auch durch, sonst wissen die nicht was das ist :)

Re: *lach* Kann nur HANDREICHEN

Huhu,na,dann bin ich ja nicht alleine;O)Also Tom und Felix konnten mit ca.1,5-2Jahren schon manierlicher essen...
Nicky schlägt da alle...Klar,lernen sie aus Erfahrung,aber er ist doch noch so klein und mag den Löffel und wenn der dann AUA macht?Oh,das ist nix für meine NERVEN derzeit...
Reicht mir,dass er heut Scarletts Trockenfutternapf untersucht hat und ich vor Schreck in seinen Mund griff,weil ich dachte,er hätte was verspeisst...:O/....
LG Tina,deren Kinder derzeit echt WILD sind..alle miteinander...lol...

Re: Ferkel am Tisch...

Tina,
Lilly steckt sich den Loeffel auch schon lange gerne falsch herum rein. Ich lasse sie. Sie hat gelernt damit umzugehen.
Mit den Fuessen macht sie zum Glueck nix.
Wenn sie nicht mehr mag, dann greift sie nach dem Loeffelinhalt, schmeisst den auf den Boden oder haut den Loeffel weg. Manchmal steht sie einfach auf (versucht den Tisch anzuheben ud stuetzt sich mit den Fuessen auf der Fussablage ab).
Sonst ist sie ganz umgaenglich...isst ganz friedlich aber in der Regel nicht gerade sehr viel....in Glaeschen max ein halbes.
LG
Diana

Re: Ferkel am Tisch...

Huhu,weisst,meine anderen konnten ganz normal mit 1,5Jahren rum allein gut essen,aber Nicky ist so eine Hibbelfutt nun geworden;O)er haut sich nochmal die Fussknochen ein....
Und wenn er den Löffelstiel im mund hat oder nahe der Augen und dann mit den Füßen rumschlägt,ist das gefährlich...so eine Gefahr kann er einfach nicht abschätzen...LG Tina

Re: Ferkel am Tisch...

Hi Tina,
klar, kenn ich alles, und das gleich doppelt.....wobei jede der Mäuse ihre eigenen Angewohnheiten hat.....Aber von deinen Aufzählungen ist alles dabei und Großputz ist bei uns schon immer nach jedem Mittagessen angesagt....
Den Löffel stecken sie sich grundsätzlich falsch rum rein, wenn ich den wegnehmen würde, würden sie im Duett brüllen und das ertragen meine Nerven dann doch nicht....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Ferkel am Tisch...

Hi,conny..das komische ist,dass ich denke,es war bei F und T nicht..oder hat man das nur vergessen?*g*...
Hast du keine Angst,dass sie sich mit dem Ende des Löffels verletzen oder ins Auge pieksen?LG Tina,derzeit Nickymausmäßig von Horrorvorstellungen geplagt:O/

Re: Ferkel am Tisch...

Ach Tina, wir können unsere Kinder nunmal nicht in Watte packen, auch wenn wir das manchmal gerne machen würden....Ich denke schon, dass T und F das auch gemacht haben. Aus Fehlern lernt man, das geht nunmal das ganze Leben so und solange es nichts gefährlicheres ist, sollten wir sie lassen. Sie müssen ja irgendwie ihre Welt entdecken.
Liebe Grüße
Conny

Re: Ferkel am Tisch...

Hi,conny..das weiss ich doch..bin ja keine Übermama...nur ,wenn er den Löffel dann falschrum hat und gleichzeitig mit den Füßen ARG rumhaut(hat schon rote Stellen an den Fersen)dann kann er die Gefahr nicht abschätzen..da muss ich doch eingreifen,damit er sich weder Speiseröhre noch Augen aussticht?LG Tina,wohl leicht gerädert derzeit bzw.überängstlich wegen dem Schlafen
:O(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Re: Ferkel am Tisch...

Klar, eingreifen musst du dann, aber deshalb kannst du ihm den Löffel ja trotzdem geben. Er spielt ja nicht damit, wenn er allein ist, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: Ferkel am Tisch...

Neeeeeeee,er bekommt immer einen...Muss doch mal gucken,ob ich kurzstielige finde in Felix seiner Puppenküche..fiel mir eben ein,als ich das Essen aufsetzte....Die sind kurzstielig...Allein ist er eh nie*g*...LG Tina,deren Tom nichtmal morgens allein zum Ferienbus gehen darf,sehr zu seinem Leidwesen...nur zurück...weisst,ich muss doch gucken,ob er einsteigt,gell?Er ist erst 9 geworden und der Bus fährt um 8:30 und kommt um 18Uhr erst wieder...das hielten meine Nerven auch nicht aus....wie andere das nur machen?

Re: Ferkel am Tisch...

Hi Tina, mit dem Bus bin ich nicht so pingelig, meine müssen ja jeden Morgen mit dem Bus zur Schule und gehen dann IMMER allein. Natürlich nicht zusammen, Nico ist ja schon zu groß, um mit seinem kleinen Bruder an der Haltestelle "einzumarschieren" (könnt ja gesehen werden.....*grrr*). Die Bushaltestelle ist zwar direkt unter unserem Haus, aber ich guck da nicht immer, ob sie auch eingestiegen sind.....Wie peinlich wär das denn für Nico....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Ferkel am Tisch...

Hi,Conny...hier ist die BH-stelle 15Fussminuten weg und morgens nun in den Ferien nix los...auch kummlige Ecken dabei...Schulbus ist sicher schon was anderes...Hier mit Ferienfreizeit geht niemand mit aus der Umgebung..da steht er dann allein...Stell dir vor,solange und dann käm er nicht heim?Soviele verstichene Stunden...neeeeeeeeeeeeeeee.....LG Tina

Re: Ferkel am Tisch...

Nee, da MUSST du ihn bringen, ist ja klar, würd ich auch so machen! Passiert viel zu viel!
Liebe Grüße
Conny

Re: Ferkel am Tisch...

Hi,ja,leider...hast gelesen mit den beiden Mädels?:O(((((((((((((((
und dann hat eine Mama ihrem Kind innerhalb von einigen Jahre oder so Ätzende Flüssigkeiten eingeflösst...echt,wie kann man nur....ich bin so fassungslos,wenn ich das lese,das ich denke,den Teufel gibts irgendwo doch...:O(

Re: Ferkel am Tisch...

Ja, kam schon den ganzen Tag im Radio, traurig so was.....Da könnt ich zum Tier werden, wenn ich von solchen Typen höre....
Liebe Grüße
Conny

Re: Ferkel am Tisch...

Hallo Tina,
so ist es bei mir auch. Mich nervt vor allem das prusten mit vollem Mund. Warum machen sie das? Nur das mit dem Läffel falsch rum macht er nicht, er bekommt keinen, den würde er eh nur sofort runter werfen. ABer die Füße...!!
LG Koro

Re: Ferkel am Tisch...

Huhu,keine Ahnung....er hat ja noch Hugner...es ist bei ihm kein Zeichen,dass er satt ist*g*...
Am Anfang hat er das auch gemacht,klar,Essen ungewohnt..warum gezz?Spass sicher*lach*...LG Tina,deren Nicky die füße auf den Tisch legt...sowas.....

Auch so ne Wildsau hier...

...hi.. also ich bin ehrlich: Annalee sitzt in Pampers und ich in Unterwäsche zu Tisch! danach schlepp ich sie ans Waschbecken und sie wird fast komplett abgeschwaschen. Aber mal ehrlich: es wäre noch viel mühsamer, dass zu unterbinden und einzudämmen - und es würde nur halb so viel Spaß machen :-) lg, stefanie

Re: Auch so ne Wildsau hier...

Huhu,na,sicher;O)der Spass geht immer vor;O)..das sag ich ja nicht*g*...aber echt,ICH wurde eben vollgesaut von ZWEIEN.....Nun hab ich die Küche gewischt und esse auch mal...lol*...LG Tina,mit schlafenden Mäusen und sich gleich auch ne stunde hinlegt(hoffe,die schlafen heut auch so viel wie immer!!!)....aber erstmal essen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen