Suchen Menü

Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo,hab das in meinen Vor-ss nie genommen,gezz empfehlen das alle...
Ich hatte bei meinen beiden Kindern *nur*Folio durchgenommen und gezz hab ich Femibion,da ich da auch eine Probevorratspackung bekam ...Nun gibts ab der 25.sten Woche da DHA zu...da mir die monatspackung aber mit fast 25!!!!Euro viel zu teuer ist,würd ich gern wissen,ob das überhaupt nötig ist...und ob und warum das jemand nimmt...ich stelle auch ohne dies genommen zu haben in den beiden Vor-ss keinen Intelligenzmangel bei meinen Buben fest oder sowas...;O)dann würd ich mir das Geld eher sparen...glg feechen 25+6 und im Packstress
Bisherige Antworten

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Huhu Feechen...
nun ich nehme diesmal die Vitaverlan, ist etwas billiger als Femibion. Bei meiner ersten SS hab ich die Femibion genommen, da gab allerdings noch keine mit DHA. Ich selber werde das nicht kaufen. Bleibe bei Vitaverlan und ansonsten nur Folsäure, wenn ich mal dran denke einzunehmen g**
Du kannst ruhig weiterhin nur Folio nehmen, das reicht auch...
Wann ist denn mit dem Umzug soweit?
GLG Dani 22+2 (23.ssw)

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Huhu,normale Femibion nehm ich ja auch,die mit DHA sind wohl neu?Denke aber ,wenn das sooooooooooooooooo nötig wär,hätte man das früher schon empfohlen oder?Gibt ja immer was neues;O)...UMZUG?STÖÖÖÖÖÖÖHN,was meinst,wie es HIER aussieht...und Donnerstag Geburstag vom großen im chaos ,aber freitag kindergeburi dann ausnahmsweise im kino mit papa;O)da hab ich ruhe*g*...Ende Juni hoff ich ,hier raus zu sein...glg feechen am kochen...

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo feechen,
ich scheine eine sehr nette Ärztin zu haben, denn sie empfiehlt mir die Sachen nicht nur, sondern rezeptiert sie auch gleich. Deshalb nehme ich Femibion mit DHA, Magnesium (da meine Füße abends in alle Richtungen krampfen :-) und Eisen.
Frag doch mal nach!!
LG Isa

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo,mein FA macht mir schon jeden US umsonst und auch den zuckertest usw...ne,das käm mir dann unverschämt vor*g*...glg feechen niemanden kennt,der das noch verschreibt...in meiner ersten SS gabs auch noch alles verschrieben...

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Der Witz ist, daß ich sie nicht einmal danach gefragt habe, da ich von Ihrem Kollegen in der ersten Schwangerschaft (er hat die Praxis in der Zwischenzeit an sie übergeben) noch nicht mal Folsäure empfohlen bekam.
Sie erzählt mir immer, was es so gibt und ich entscheide, was ich haben möchte.
Da scheine ich wohl Glück zu haben :-))
Grüßle Isa

Hallo Schokofeechen

Nimm lieber Neovin, das ist viel günstiger. Zumal Du im Neovin noch etwas Eisen, Magnesium, Zink und Calzium hast. Das macht sich ganz gut in der Schwangerschaft.
Femibion ist sch.... teuer.
Gruss aus dem Nachbarforum und Gratulation zum UHU ;o)
Catrin

Re: Hallo Schokofeechen

Hallo,
ich nehm zur Zeit die femibion und werd mir die auch mit dha holen. Meine Ärztin hat mir die wärmstens empfohlen, da auch da sämtliche Vitamine und andere Stoffe drin sind, die man trotz gesunder Ernährung nicht ausreichend zu sich nimmt.
Liebe Grüße Michaela

Re: Hallo Schokofeechen

Huhu,ja,aber mir definitiv zu teuer..empfohlen wurd es mir auch,aber weißt,ich hab ja schon 2 gesunde Kinder und da gabs das nicht... folsäure usw.ist klar,nahm ich schon bei kiwu vorhab,aber in femibion ist alles so drin...mir gings nur um das DHA,ob das sein muss,da das niemand vorher hatte in SS-zeiten...glg feechen ,die weiterhin femibion nimmt,aber eben noch ohne DHA...

Re: Hallo Schokofeechen

Huhu,ich hatte ein femibion von woanders ,da war selbst eisen drin....neovin?wo gibts das?Hab noch für eine woche rum femibion...kann ich das einfach so wechseln?glg feechen und JAAAAAAAAAAAAAAAAAA,ich hab ja heut UHU...lol...danke;O))))))))))))))))))gestern noch irgendwo 100 getippt und dann vergessen....lach....

Neovin gibs in der Apotheke

20 Stück (Tabletten) für 6 oder 7 Euro.
Gruss Catrin
PS: In Femibion ist kein Eisen drin - ganz sicher nicht :-)

Re: Neovin gibs in der Apotheke

Hi,caterine..in meiner packung,die ich hatte(osten)wars aber drin;O)im hiesigen nicht...glg feechen das schon durch hatte*g*...und bei femibion bekommst dann für 3monate glaube 20euro...ist dann billiger,als wenn man nur ne monatspackung nimmt..

Re: Hallo Schokofeechen

Also ich finde, die Neovin sind auch nicht grade günstig, etwa gleich teuer wie die Femibion. Zudem braucht nicht jeder Eisen zu nehmen, und das schluckt man dann immer gleich mit. Also alles gehüpft wie gesprungen.
Die Internet-Apos sind übrigens um längen billiger als die normalen Apos.
Liebe Grüsse, fengaraki.

Re: Hallo Schokofeechen

Huhu,ja dann;O)...hab schonmal femibion im internet bestellt...mal sehen,aber meist mit versandkosten dann wieder gleich....und sogar die Apotheken schwanken ja...hab eine Packung für 12,99 gehabt,eine für 11,99 und eine für 10,50!!!soviel dazu;O)glg feechen mit grad judotom und Spaziergehmitpapafelix;O)brauch mal ruhe heut nach den turbulenten gestrigen tag

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo,
also ich hatte gestern FA Besuch und auch meine Ärztin hat mir Femibion mit DHA empfohlen, da da alles wichtige drin ist, aber ich denke es gibt bestimmt auch alternativen mit den Inhaltstoffen, frag doch mal in ner guten Apotheke die können auch gleich die Preise vergleichen.
LG vonnsche
26+4

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Huhu,ja,empfohlen wird das...aber ich kenne DHA erst seit neuestem und da meine beiden anderen das auch nicht bekamen,weiß ich nicht,ob das eben sooooooooooooooooo nötig ist...glg feechen die nichtmal weiß,was DHA ist*schäm*...

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Oh je oh je wie du weißt das nicht !!!;-)
Aber weißt du was ich weiß es auch nicht so genau *lach* und mit schäm ;-))
hat glaub mit irgendwelchen fetten zu tun
aber ich denke auch das es ohne geht früher hatte man das ja auch alles nicht
LG vonnsche

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Huhu,ja,eben sagte eine was von fischessen*lol*,also so was wie omega 3 fettsäuren?das hab ich auch hier...lach...und femibion an sich hat ja auch schon viel,denke das reicht...ess ja auch mal fisch....glg feechen

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hab auch nur Folio genommen und zusätzlich Eisen und Calcium.
Lass Dich da mal in der Apo beraten. Mir war Femibion zu teuer . Mir hatte man damals zu Folio oder Neovin geraten. (Letzteres hab ich nicht vertragen, da da irgendein Fruchtpulver drin war.
LG
Sabine

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Huhu,femibion nehm ich schon länger,eben vor dem kiwu auch,hatte das billiger bekommen einmal und halt probe umsonst...da bleib ich ja bei,mich interessierte nur ,warum es ab 25.ste woche dann DHA dazugibt...was ist das eigentlich?Das ist mit definitiv zu teuer...femibion so als 3monatspackung nochmal geht so grad noch(fast so wie eine monatspackung mit dem DHA)...glg feechen auch denkt,man braucht nicht alles neue mitzumachen oder?

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo feechen, schon vor der SS habe ich Folio geschluckt und ab dem Tag wo ich wußte, daß ich ss bin, dann auch so ein Präparat. Ist nicht nur gut für die Kleinen, sondern auch ganz besonders für Dich, denn die Kleinen nehmen sich was sie brauchen... ist auch in der Stillzeit sinnvoll. Mein Monatspräparat kostet allerdings so umgerechnet ca ?10. Mußt aber gucken, denn bei mir ist zB kein Kalzium mit drin. Kann auch nicht sein, denn manche Inhaltsstoffe behindern die Aufnahme von Kalzium. Man soll dann lieber eine Kalziumtablette eine Stunde später nehmen. Ich bin eh kein Milchfan... GLG simone 20+2

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo,ja,ich hab auch immer vor dem Kiwu schon folsäurepräperate genommen,nehme das auch durch,da folsäure eh oft mangel ist bei frauen...das ist klar...mir gings nur darum,ob das neueste gezz mit DHA sein MUSS...das ist ja nur da drin ab 25.ste woche in dem Femibion..das normale nehm ich ja weiter...glg feechen schon folio ab Juli 2002 nahm und durch bis ich nach der FG dann ein folsäurekombi nahm von DM und dann halt femibion;O)ich bin milchjunkie..lach....

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hi!!!!
Ich nehme auch Folio & das schon seit vor Eintritt SS. Ich denke, das reicht. Wird so auch von meinem FA empfohlen, der der Meinung ist, dass alles andere Geldmacherei ist (von den herstellern, die versuchen den Frauen meist ja auch mit Erfolg, einzureden, ohne die Einnahme ihres Präparates wprde es dem Ungeborenen an etwas fehlen!!!)...
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (25+1)

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Huhu,genau das meint ich,man will ja alles fürs baby richtig machen,aber jedes neue muss man doch nicht mitmachen,zumal ich nicht feststellen kann,dass es vorher hier nur kinder mit mangel gab...;O)glg feechen erzieherin und schon zig jahre zuvor mit kindern gearbeitet hat,wo nix fehlte;O)

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo Tina,
es handelt sich dabei um reines Fischöl, das wohl bei der Entwicklung des Gehirns eine sehr große Rolle spielt. Mein FA ist dafür, es ab der 25.SSW bis 3 Monate nach der Entbindung zu nehmen, da sich herausgestellt hat, dass die Kinder dadurch "schlauer" werden. Allerdings muss man es nicht in Verbindung mit dem Femibion nehmen, was wirklich sehr teuer ist, sondern man kann auch reine Fischölkapseln in der Apotheke kaufen. Ob ich es allerdings nehme, weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
Conny
26.SSW

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo,sind das diese glitschigen kapseln mit omega 3 fettsäuren?das kenn ich ja und hab ich hier von DM(ökotest gut)...hat ich mal ne zeit genommen ,als ich die Rest-ss-kilos loswerden wollte*g*(wurd dann ja schwanger*g*)...das hab ich noch da...aber weißt,mein großer ist mit klassenbester...er konnte mit 2 alle farben usw..ob das alles so stimmt?Viel ist doch sicher auch vererbt...und ich bekam sicher kein fischöl*lol*....glg feechen omega 3 hier hat*g*...da ich eh nicht stillen kann,ists nach der Entbindung auch wurscht..gibt ja schon in einiger flaschennahrung was...mal sehen;O)meine beiden Jungs haben das noch nicht bekommen....aber wir essen schon mal fisch,gesund gedünstet in der auflaufform(nicht eklig gebraten*wah*)....

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Keine Ahnung, ob die Kapseln glitschig sind...lach....hab so was bisher noch nicht gebraucht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich das nehme, mein Großer ist auch Klassenbester und beim Kleinen wird man sehen, wie er sich in der Schule so macht. Weiß auch nicht so recht, ob man das alles glauben soll?
LG
Conny

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Huhu,und guck mal ,es gibt doch in allen Jahrgängen,auch vor 100 jahren und davor intelligente menschen...lach...ich weiß auch nicht...die kapseln sehen durchsichtig glitschig aus,genau wie beim femibion...lol...hab eben nachgelesen,da sind in den omega 3 lachsöldingern 120mg DHA drin...mal sehen;O)werd meinen FA fragen,ob ich das nehmen kann...bin da immer vorsichtig und auch skeptisch,wie du...glg feechen nun endlich Abendpause hat und gleich ist lesebettzeit...brauch ich immer als Entspannung noch...*gähn*...

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallöchen,
also ich werde es nehmen ab der 25.SSW (nehm jetzt schon das normale Femibion), denn ich bin seit der SS überhaupt kein Fisch-Esser mehr (kann ihn noch nicht mal riechen). Deswegen denke ich, kanns nicht schaden, auch wenns sehr sehr teuer ist.
LG, fengaraki.
22.SSW

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Schaden nicht,aber ist ja eine kostenfrage...wir stehen vorm umzug....das normale femibion nehm ich schon lange...schon vor dem kiwu hab ich was genommen....
also hat das mit fisch zu tun?glg feechen fisch isst...

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

ja, das DHA ist ja wohl eine Fettsäure. Und eigentlich sollte man ja regelmäßig Seefisch essen, wo auch solche Fettsäuren drin sind. Kann ich aber leider nicht, obwohl ich vor meiner SS immer so gern Fisch gegessen hab (grübel).
Aber teuer ist`s schon, das stimmt. Na ja, wenns sonst nix weiteres ist, nimmt man es halt in Kauf. Magnesium bekommt man ja auch nicht von der Kasse bezahlt und die Kapseln (also keine Brausetabletten) sind auhc nicht so günstig find ich.
Liebe Grüsse, fengaraki.

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo,ich hatte Magnesium von DM ,die waren ökotest sehr gut und etwas über 3 euro mit 240mg pro Kapsel....brausetabletten sind eh umstritten..die nehm nich nicht....aber wenns nötig ist vom fA aus,bekommt man die doch noch verschrieben?Hab doch ein Rezept bekommen für Magnesium wegen meiner Krämpfe...ist das gezz auch neu?das das nicht mehr bezahlt wird auch wenns nötig ist?*wunder*glg feechen

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Hallo, ich nehme auch Femibion und habe meinen Gyn auch nach dem DHA gefragt, sie meinte es wäre ne neue Masche und man bräuchte es nicht.
lg annette

Genau das wollt ich wissen;O)

Danke...denn ich glaube auch,dass es,da neu,an die frau gebracht werden soll...gabs ja vorher auch nie und echt für 25euro im monat(30gerpackung)hier für uns unerschwinglich...glg feechen das normale weiterkauft...

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Nehme ich seit Beginn der SS, da meine FÄ meinte, was ab der 25. Woche gut ist, sei vorher nicht schlecht. Eigentlich hatte sie mir Femibion + Folsäure verschrieben und in der Apo hat man mir dann Femibion plus DHA gegegeben. Wäre aber nicht schlimm - meinte die FÄ - und wäre sogar sehr gut für Mutter und Kind. Es würde nur vorher (vor der SSW 25) nicht verschrieben werden, weil es sehr teuer ist und das Femibion halt günstiger ist. Würde auch an sich ausreichen, sich Fischölkapseln zu besorgen und Folsäure einzunehmen und gesund zu essen. Wie gesagt, ich nehme es seit SSW 5 oder 6: ob meine Süße intelligenter wird als Mädchen Nr. 1 (nur Folsäure) bleibt abzuwarten...... Meine private KK übernimmt allerdings die Kosten auch für Femibion + DHA. Eine Packung reicht für einen Monat, da Du pro Tag zwei Tabletten einnehmen mußt.
LG Alexa in SSW 21

Re: Femibion mit DHA ab 25.Woche,ist das ratsam?

Huhu,komisch,als ich das in SSW 23 haben wollte(da wusst ich den Preis noch nicht)rieten die mir davon ab...*seufz*,immer was anderes;O)ich glaube nicht,dass man davon intelligenter wird,dann gäbs ja in unseren jahrgängen und davor keine ;O)lach...
Omega 3 kapseln hab ich auch hier,aber noch nicht in der SS genommen...meinst ,das kann ich nehmen?Da ist drin an DHA
120 g pro Kapsel...wieviel ist denn davon in der Femibion drin?glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen