Suchen Menü

Femdelt meine Tochter mit 14 Wochen

schon.
Wenn sie bei mir ist dann ist die Welt in Ordnung. Heute wollte ich sie meiner Schwägerin zum Bäuerchen machen geben und sofort gingen die Mundwinkel nach unten und ein rießen Geschrei. Das ist genauso bei meinem Papa Schwiegermutter usw.(teilweise auch bei meinem Mann) ausser bei meiner Mama.
Kann das denn schon mit 14 Wochen sein?
Und was kann ich tun?
Wir waren am Anfang viel mit ihr unterwegs. (Sind am umbauen)
Ob das ein Fehler wahr?
LG und schönen Abend
Tina
Bisherige Antworten

Re: Femdelt meine Tochter mit 14 Wochen

Hallo Tina,
ist bei uns schon seit einigen Wochen genauso!!! Mira fremdelt auch total....niemand außer Mama und Papa darf sie auf den Arm nehmen ;-((
Wir waren auch von Anfang an viel mit ihr unterwegs, aber das hat wohl damit nix zu tun, denn das Gleiche hab ich auch von Müttern gehört, die fast nur zu Hause mit dem Baby waren. Ist wohl so`ne Zeit jetzt, wo sie merken: Das ist nicht Mama und da will ich jetzt aber wieder hin!
Ist ja auch ganz schön zu wissen, dass sie einen so brauchen ;-)) Ist halt ihr Art zu sagen "Ich hab Dich lieb und brauche Dich" ;-))
Aber ich hoffe auch, dass das nicht allzulange andauert, denn in 5Wochen wollen wir umziehen, und da wär es schon gut, wenn ich Mira mal für ein paar Std bei meiner Ma lassen könnte...mal schauen, ansonsten wird der Umzug für mich halt noch etwas stressiger.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 16Wochen

Re: Femdelt meine Tochter mit 14 Wochen

Hey Lana,
dann ist ja gut wir haben unseren Umzug auch so in 5 Wochen geplant.
Klar, es ist schön ihre Liebe so gezeigt zu bekommen.(Puh! Wir haben morgen Taufe oh oh wie das wohl wird.
Ach, geht auch vorbei.
Einen schönen Abend und einen problemlosen Umzug
LG
Tina

Re: Femdelt meine Tochter mit 14 Wochen

Ich hab gelesen, dass das vor einem neuen Schub meistens so ist. Da wollen sie zurück zum "Vertrauten", also zu den Leuten, die sie kennen. Die Kleinen merken dann, dass was Neues auf sie zukommt und haben davor Angst.
Erst wenn der Schub dann einigermaßen überstanden ist und sie das "Neue" können, ist die Welt wieder für sie in Ordnung.
Steht in dem Buch "Ohje, ich wachse", ist sehr interessant!
Liebe Grüße
Conny

Re: Femdelt meine Tochter mit 14 Wochen

huhu tina,
ja, habe ich kürzlich erst gelesne, glaube im entwicklungsbrief von quali. sit wohl normal, für das alter.
lg, nicki

Re: Femdelt meine Tochter mit 14 Wochen

HAllo TIna,
das kenne ich auch, aber es war nur eine kurze Phase von ca. 2 WOchen. Janik hat sich fast nur bei mir auf dem Arm wohl gefühlt. Bei meinem Mann und auch bei meiner Mutter war es ok, aber er hat skeptisch geguckt und mußte mich im Blickfeld haben. Bei meinem Vater oder meiner Tante etc. wurde er dann sehr schnell ziemlich ungnändig. Ich glaube, er ist aber auch mitten im einem Schub (lt. dem Buch "Oje, ich wachse") und das spricht fürs fremdeln. Die Kinder wollen dann bei der ihnen am vertrautesten Person (nämlich Mama) sein. Das geht aber wieder vorbei. DU mußt aber damit rechnen, dass sie das auch irgendwann wieder macht.
LG Simone mit Janik (18W)

Ja, das kann sein ...

... hat aber eher nichts mit dem zu tun, wie ihr Euch verhalten habt. Oscar ist immer mit dabei, nie allein und nie abgeschoben. Wir sind unter Leuten und doch fängt er jetzt an bei einzelnen Menschen zu fremdeln.
Interessanter Weise mag er die gleichen Leute nicht, die auch Lu schon als Baby abgelehnt hatte *ggg*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen