Suchen Menü

Felix seine Ankunft (Geburtsbericht)

Na ja ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Also eigentlich sollte ja am 8.9. schon eingeleitet werden, war an dem Tag auch mit meiner Tasche im KH. Die untersuchten mich: Befund vom Mumu unverändert bei 3cm. CTG wurde auch geschrieben dieses war auch supi. Dann sprach ich nochmal mit einer Ärztin und wir haben
dann beschlossen bis zum nächsten Tag zu warten.
Ich fuhr also am nächsten Tag so gegen mittag hin, meldete mich zu Entbindung an. Die Schwester machte schon mal einen Einlauf und wollte den Zuganz für den Tropf legen. Na ja die Vene rollte weg und die Stelle ist jetzt immer noch blau. Wir entschlossen uns das ich erst einmal auf Station komme und dann um 15 Uhr in den Kreissaal komme zum Einleiten. Die Zeit verging auch ziemlich zügig muss ich sagen, meine Männe konnte ja noch nicht kommen, er musste auf seine Eltern warten. Die haben unseren Sohn abgeholt.
Jedenfalls versuchte die Hebamme erneut einen Zugang zu legen, was auch ihr misslung der Arm wurde dick, ich fand das nicht toll, sie nahm nur schnell Blut ab und zog die Nadel wieder raus. Sie liess eine Ärztin kommen die dann letztendlich einen Zugang gelegt bekam. Ich wurde ans CTG angeschlossen und bekam ne Flüssigkeit über den Tropf ich glaube Kochsalzlösung oder so ähnlich ?(
Nun gut es musste also nur noch die Anästhesistin zur PDA kommen. Es war mittler weile schon fast 17 Uhr als die Narkoseärztin dann kam, ich sag euch so oft wurde ich noch nie in den Rücken gepiekst. Der erste Versuch mislung ihr sie kam nicht mit der Kanüle nach oben, auch die nächsten Versuche scheiterten, ich glaube sie hat es mindestens 6 mal versucht. Ich habe auch einmal dabei gelgen selbst das half nicht. In der Zwischenzeit traf mein Freund ein, aber die PDA war noch nicht gelegt, somit musste er noch draussen warten. Sie liessen einen weiteren Narkosearzt kommen, bei dem klappte das legen der PDA auf anhieb und ich war erleichtert sag ich euch.
Mein Freund dürfte dann auch endlich rein und die Hebamme schmiss den Wehentropf an. Um 18:05 Uhr sprengte sie die Fruchtblase und schob das Köpfchen etwas weg damit das viele Fruchtwasser was ich hatte rauslaufen konnte. Die Wehen waren aber noch super auszuhalten, ich habe auf der Seite gelegen weil es mir so besser gefiel. Der Mumu hat sich innerhalb von 20 Minuten auf 10cm geöffnet. Und um 18:58Uhr also ca. 20 Minuten nach dem der Mumu komplett geöffnet war, erblickte Felix Domenik Nico das Licht der Welt. Er schrie zwar net doll los aber hat immerhin mehr geschrien als Phillip damals.
Ich habe einen leichten Riss, der nicht schlimm war und mir auch keine Probleme bereitet hat. Hier noch mal seine Daten: 3010g / 49cm / KU 34cm
Von der letzten Regel gerechnet war ich an dem Tag 38+0, laut dem ES aber erst 37+0, auch die Hebamme meinte das er kein 38 Wochen Baby ist sondern eher einem 37 Wochen Baby entspräche.
Dann musste er ins Wärmebettchen und es wurde entschieden das es besser ist wenn er auf die Intensivstation kommt.
So das wars eigentlich soweit. Ich hoffe ich habe nichts vergessen :]
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + Felix*09.09.05
Bisherige Antworten

Re: Felix seine Ankunft (Geburtsbericht)

Danke für den Bericht. Ich lese sowas immer gerne.
LG Koro 35.SSW

Re: Felix seine Ankunft (Geburtsbericht)

Hallo. Habs auch schön gelesen. Bin auch schon aufgeregt, wie es bei mir laufen wird. Alles Gute u.LG Cori ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen