Suchen Menü

Felix ist krank....

Hallo ihr
Bin frustriert. Felix hat über 39 grad fieber und ich weiß jetzt nicht genau,
was ich machen soll. Er hat - glaub ich- was mit Magen und Darm. Ich hab
schon beim Arzt angerufen und bei denen ist die hölle los und ich soll heute
am späten nachmittag kommen. Sie haben gesagt, ich soll ihm auf jeden Fall
ein Zäpfchen geben und nachdem mir die Apotheke die vorbeigebracht hat,
hab ich ihm schwerden herzens eins gegeben weil ich ja kein risiko eingehen
will.....
Wenn ich stille (stille ja noch voll, felix nimmt noch nichts anderes) spuckt er
einen Teil wieder aus will aber weiter trinken.....
Mache ich das richtig??
ICH HABE KEINE AHNUNG!
Ich bin eigentlich nicht der paracetamoltyp, hatte jetzt aber (er ist zum ersten
mal krank!) echt angst, wenn ich abwarte, dass er dann einen fieberkrampf
oder sowas kriegt, oder das das Fieber noch mehr steigt.....
HILFE!
Lg
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Felix ist krank....

hi kathi!
es war shcon richtig, ihm ein zäpfchen zu geben. stillen ist auch das beste, was du tun kannst. beobachte ihn einfach weiter - sicher steckt "nur" ein infekt dahinter. bald wirst du ja mehr wissen.
lg, dorit

Re: Felix ist krank....

Hallo Kathi,
mit dem Zäpfchen hast du es richtig gemacht. Hätte ich auch gegeben! Mit dem Trinken, wenn er weiter trinken möchte, würde ich sagen, lass ihn! Wenigstens hast du nachmittag einen Termin beim Arzt! Alles Gute wünscht Cori

Re: Felix ist krank....

Hallo Kathi,
das wird bestimmt wieder.
Natürlich machst du alles richtig. Ich denke auch das Paracetamolzäpfchen ist berechtigt. Zumal ja die Praxis dazu geraten hat, und ich denke du gehst zu einem Arzt dem du vertraust.
Gute Besserung
Gruß Conny

Re: Felix ist krank....

Kathi,
wie lange hat er denn schon Fieber? Man sollte dem Koerper etwas Zeit geben zu fiebern, bevor man es senkt. Durch das Fieber kann sich der Koerper besser gegen die Viren wehren. Zu fruehes Senken belastet den Koerper staerker, da 1. die koerpereigenen Abwehstoffe nicht agiler werden und 2. die Angreifer/viren weiterhin im ideal Temp Bereich sind.
Also ich wuerde ihn etwas fiebern lassen, aber das Fieber genau beobachten. Fieber darf er bis zu 3 Tage haben. Man sagt bis zu 41*C, bei 40 wuerde ich aber wohl auch senken, aber noch nicht bei 39.
Ansonsten immer weier stillen ist genau richtig.
LG
Diana

Danke für ihre Antworten..geh jetzt dann zum Arzt

Re: Felix ist krank....

Hallo,ich gebe erst Zäpfchen,wenns auf die 40°zugeht,da Fieber den Infekt ja bekämpft...Nicky hatte einen Tag mal hoch fieber und ich gab nichts,dann wars weg...Und ob er ein Fieberkrampfkind ist oder nicht,kannst du ja nicht das ganze Kinderleben jetzt mit Medis unterdrücken?LG Tina...warst du schon beim Arzt?LG Tina
Mit zu früher Zäpfchengabe kann der Körper sich nicht selbst helfen und der Infekt kommt oft erst recht....

Re: Felix ist krank....

Hallo Kathi, du tust genau das richtige, stille ihn so wie er es möchte und mit dem Paracetamol war auch richtig.
gute besserung annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen