Suchen Menü

Fehlgeburtrisiko und Homöopathie

Da ich mich sehr für Homöopathie interessiere, und gerade ein Mittel für meinen Sohn gesucht habe, bin ich zufällig auf ein Mittel gestossen, das laut meiner Materia Medica Fehlgeburten verhindern kann.Folgendes habe ich dazu noch im Netz gefunden.
"Viburnum opulus
Viburnum opulus, der gemeine Schneeball, hat einen starken Bezug zu den weiblichen Geschlechtsorganen, besonders zum Uterus und wird beispielsweise auch bei drohender Fehlgeburt in der Schwangerschaft eingesetzt (keine Selbstmedikation und nur auf ärztliche Empfehlung!), wenn wehenartige Schmerzen im Rücken auftreten, die bis in die Oberschenkel ausstrahlen. Im Hinblick auf die Regelschmerzen handelt es sich ebenfalls um heftige, krampfartige Schmerzen, die häufig schon vor Beginn der Blutung einsetzen und bis in die Oberschenkel ausstrahlen. Daneben kommt es zu nervöser Unruhe ("kann kaum stillsitzen") sowie Kreislaufschwäche."
Vielleicht ist das ja für einige von Euch ein Weg, den ihr mit Hilfe eines Heilpraktikers gehen könntet, wenns Probleme gibt.
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburtrisiko und Homöopathie

Hi,
das klingt sehr interessant. Muß ich mir merken. Bei mir ist es ja leider zu spät.
Hätte ich mich letzte Woche vielleicht mal mit beschäftigen sollen.
Aber ich merk es mir für das nächste Mal. ;-)
Vielen Dank
LG Lissy mit Krümel im Herzen

Hallo,aber doch nur,wenn die FG aufgrund von Dingen droht,die nicht die Gesundheit des Kindes betreffen?Ich habe eine Fg hinter mir und denke,es war ein krankes Kind und die Natur hat sich dann so entschieden(was ja auch nicht weniger weh tut,aber ich sehe es als Grund)...Drohende FG`s aufgrund von hormonellen dingen oder so meinst du`?gglg feechen

Leider kann ich dazu auch keine besseren Infos geben. Habs eher aus Zufall entdeckt. Es gibt noch ein paar andere Mittel die in Frage kommen würden.
Ich denke, wenn die Natur entscheidet, ist es ja auch besser so. Aber viele Frauen haben ja Fehlgeburten ohne ersichtlichen Grund, und in der Homöopathie sollen einfach die Anlagen eines einzelnen Menschen in die richtige Richtung geführt werden (grob gesagt)
Ich denke, dass es halt ein Weg ist, der frei von Nebenwirkungen ist, und den man eben probieren könnte.
Natürlich sollte man auch die nötige aufgeschlossene Einstellung dafür mitbringen. Googelt einfach mal nach Viburnum+Homöopathie man kann schon ein bischen was finden.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen