Suchen Menü

Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo Ihr Lieben .....
Ich war Mittwoch Abend mit Kimberly einkaufen , sie schlief schön ........
Ich guckte sie an , und sie war total blau und bekam keine Luft mehr .......
Dann bin ich total panisch geworden , und bin ab zur Kasse gelaufen wo ich sie ausgepackt habe und sie hat im hohen Bogen auf die Kasse gespuckt . Sie war im Gesicht blau , der Mund dunkelblau und steif wie ein Brett ......
Ich konnte sie kaum halten ......
Als sie sich einigermaßen wieder erholt hatte , würde sie bewustlos und war überhaupt nicht mehr ansprechbar .....
Das war so furchtbar.....und ich natürlich die ganze Zeit total verrückt im Schädel und bin fast abgedreht ......
Naja nachdem sie wieder zu sich kam , sind wir zum auto gegangen und haben sie angeschnallt , dann wurde sie schonwieder blau und dann sind wir ins Krankenhaus gefahren .
Die haben sie dann dort untersucht , und sie bekam im Wartezimmer nochmal so nen Anfall ....
Dann haben sie sie auf Station genommen und wurde an die Monitore angeschlossen ....
Donnerstag war sie dann beim Augenarzt und das Herz , die Lunge, die Milz und die Leber wurde untersucht ....
Freitag war sie Zum EEG , zum EKG und ein zweitesmal das Herzgeschallt .
Dann haben sie noch nen Herzfehler festgestellt und nun muss sie ständig zur Kontrolle .......
Gestern ( Freitag abend ) sind wie entlassen worden , weil soweit alles untersucht war und sie auch wieder ganz fit war ...
Naja und nun muss ich zum Kinderarzt und uns son Monitor zur Überwachung besorgen und nen Termin beim Kadiologen holen , der sie sich anguckt , und dann wird entschieden ob das per OP behoben wird ....
So , das waren erstmal sie News von uns und ich hoffe eure Mäuse sind gesund und munter , und Ihr sied nicht böse weil ich euch hier so zutexte :)
Aber etwas tolles gibt es doch noch , Kimberly war ja immer zuleicht , und jetzt hat sie in 1 1/2 Monaten 2 Kg zugenommen . SIe wiegt jetzt 6400 Gramm :)) und ist ca 65 cm lang
Liebe Grüsse DAni mit Robin und Julian ( die sich gerade malwieder ärgern ) und Kimberly , die ganz lieb neben mir sitzt :))
Bisherige Antworten

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hi Dani,
boah, da macht man was mit! Hast aber gut reagiert, alle Achtung!
Gibt es denn eine Erklärung wieso es gerade in der Situation zum ersten Mal passiert, dass sie abfällt? Oder hat das was mit Alter oder GEwicht oder so zu tun? (Ich habe keine Ahnung)
Nein, Du textest nicht zu! Mach Dir keine Gedanken. Für sowas sind wir doch für einander da, oder? :-)
Ich mache mir heute irgendwie gerade wieder riesen GEdanken wegen Oscars Hypospadie. Wird es gut zu korrierien sein? Wird es psychisch gut damit klar kommen? Wird er als Mann mal glücklich sein? Werden seine Beziehungen unbelastet sein? Wird er Kinder bekommen können?
Ich wünsch Dir erholung vom Schock, ein stessfreies Wochenende erstmal und dazu noch friedliche Jungs, soweit das bei Rabauken eben geht :-)
LG Alke

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo Alke, bin zwar Krankenschwester aber mit Hypospadie konnte ich wirklich nichts anfangen, habe erstmal im Internet geguckt. Urologie war ich nie.
Verstehe ich das richtig, das die Harnröhre an einer anderen Stelle rauskommt und der Penis gekrümmt ist?!
Und, korrigieren kann man es oder was sagen die Ärzte?
Jedenfalls ist es sicher normal, die vielen Gedanken, mache ich mir auch. Aber ich denke das Oscar damit ja aufwächst und sicher eine super Mutter hat, die ihn unterstützt. ich habe gut reden ne?! betrifft mich ja nicht, aber so denkt sicher jeder über den anderen und man selber kommt damit gar nicht gut zurecht.
Aber Alke, dann hat Oscar doch normal angelegte Hoden und NEbenhoden und Samenleiter................. dann kann er doch Kinderzeugen, wenn es auf dem normalen Wege nciht klappen sollte wegen derKrümmung ist zwar nciht schön aber ER KANN!!!!!!
unser 1.Sohn ist am 17.3.2003 geboren, sein linker HOden war nie tastbar, man sagte mir man sucht ihn, wenn er 1Jahr alt ist oder sogar noch später. ich als Krankenschwester habe mir immer so meine GEdanken gemacht und hatte beschlossen, das ich so lange nicht warten werde, ich will doch wissen, ob der hoden per Ultraschall gesehen wird. Also bin ich in die UNI, als Morris 8-9Monate alt war. Wir waren beim Utraschall, der Arzt schon total unfreundlich, ich bat ihn mir mal zusagen was er da so sieht, da meinte er nur, er würde mir das ERgebnis mitteilen. Dann fragte er mich plötzlich, ob man den linken Hoden nie nachweisen konnte oder die linke Niere. ich wußte gleich was los war, meine Tränen begannen schon an zu kullern. Bei Morris fand man keinen linken Hoden und auch keine linke NIERE. ich war fix und fertig. ich habe nicht die leute gesehen, die super mit einer Niere leben, nein, ich habe nur die Leute gesehen, die an der Dialyse hängen.
Es war die Zeit wo Morris anfing zu krabbeln, wir haben linolium Boden, also kühler, ich habe ihn immer wieder auf den Teppich getragen....................... Das ist jetzt natürlich nicht mehr so. ich bringe ihm bei, das er genug trinkt, das er sich nicht auf kalte STeine... setzt und das er immer ein Unterhemd oder T-shirt in der unterhose hat.
Der linke HOden wurde in der 1.Operation im Bauchraum gefunden. in einer weiteren Operation hat man ihn nach 6-8wöchiger Hormonbehandlung durch spritzen, nach unten in den Sack verlagert, der Hoden ist zwar kleiner, aber sieht okay aus. Jedoch hat der Hoden keinen Samenleiter - das heißt er kann defenitiv mit dem Hoden keine Kinder zeugen.
er hat ja noch seinen rechten, der hoffentlich in Ordnung ist. Das dachten wir immer!
Im November 2005 merkte ich plötzlich das der rechte Hoden immer aus dem Hodensack verschwindet, es war ein Samstag. Montag war ich beim Kinderarzt und denMittwoch gleich beim Urologen, wo ich mit einem OP Termin heimgegangen bin. am 19.Januar 2006 wurde Morris dann operiert, der Hoden wurde im Sack fixiert, sprich, er wurde festgenäht. Und die Vorhaut wurde gelöst, was sonst in der Praxis gemacht wird, aber da er gerade in Narkose war.
Alles gut geklappt. 8:30 operiert und um 10:30 wieder nach Hause gefahren.
ABER
kann es nicht mal sein,d as alles normal ist NEIN!
er hat am rechten Hoden einen Nebenhodendissoziation Grad 2
Das bedeutet, es ist nicht so angelegt wie es sein soll und die Verbindung ist nciht so zwischen Nebenhoden und Hoden wie es sein soll. Die Möglichkeit, das er so SPermien produzieren kann ist nicht gerade hoch.
WEnn ich das Schreibe kommen mir schon wieder die Tränen, dabei gibt es wirklich schlimmeres, aber wenn man vorher schon weiß das man keine Kinder zeugen kann finde ich schlimm. ich wäre sicher nicht mit meinem Mann zusammen, wenn er 1.gesagt hätte, er möchte keine kinder und 2. was hätte ich gemacht, wenn er gesagt hätte er kann nicht?!?!
Wir müssen alles auf uns zukommen lassen, man kann es sowieso nicht ändern. Wenn er 16Jahre oder älter ist, kann er es mal untersuchen lassen.
Was mir aber auch noch gesagt wurde, ist das bei beiden Hoden das Krebsrisiko sehr hoch ist, weil sie beide nicht von Anfang an im Sack waren und somit zuviel Wärme ausgesetzt waren.
So, jetzt habe ich mich hier auch noch ausgeheult, dabei wollte ich dir nur Mut machen.
glg annette

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo,
Mein Gott, da laufen einem ja kalte Schauern über den Rücken... gut das Du so schnell ins Krankenhaus gefahren bist. Ich glaub ich wäre auch durchgedreht. Hoffentlich wirds besser und sie hat nichts Schlimmes. Der Sohn meines Schwagers ist jetzt 3 Jahre alt und hat auch einen Herzfehler von Geburt an, aber man merkt davon nichts. Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende,
CarmenR

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Oh mann, mir ist eben nur vom Lesen fast das Herz stehen geblieben....wie muss es da erst dir gegangen sein? Ich glaub, ich wär durchgedreht.....Wahnsinn, wie toll du reagiert hast!!!!! Wusstet ihr denn vorher schon, dass was am Herzen ist oder konnte man das bis jetzt noch nicht sehen?
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass bei eurer Maus nichts Schlimmes mehr gefunden wird und alles gut wird!
Alles Liebe und ein dickes Bussi an die Kleine!
Conny

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo Dani,
mir fehlen die Worte. Bin so beruhigt, daß Du schnell und gut gehandelt hast und die Kleine sicher zum Arzt gebracht hast! Was ist es denn genau für ein Herzfehler?
Man, ich drücke Euch die Daumen, daß das NIE WIEDER passiert!! Was für ein schlimmer Vorfall!!!
Ganz liebe Grüße
Chrissi

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Liebe Dani,
oh Gott....da fehlen einem ja die Worte. Was für ein Schock. Aber schön, dass es ihr wieder gut geht. Ich hoffe das bleibt so und es wird nichts schlimmes festgestellt.
Drücke Dir und Deiner Familie ganz doll die Daumen, halt uns auf dem Laufenden, ja?!?
Liebe Grüße und alles Gute, Lana mit Mira heut genau 4Monate

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

oh mann, was für ein schock! warum habt ihr denn nicht gleich den notarzt an der kasse gerufen? ich drücke die daumen, das das einmalig war und keine op notwendig ist!!!
lg koro mal wieder einhändig

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Liebe Dani, mir lief der kalte Schauer runter und mir kamen die Tränen. Bin ich froh, das es euch soweit wieder gut geht.
ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es euch ergangen ist, Findus hatte schon mehrmals eine Ausnahmesituation wo man nicht weiß warum, er war zwar nicht blau, aber es war auch ein schock.
das erste Mal war es am 6.12.2005, da hörte ich nur ein komisches Geräusch, bin zur Wiege und da lag er mit hochrotem kopf, die Augen verdreht und die Arme steif zur Seite gestreckt. mehr habe ich nich gesehen, habe ihn nur hochgerissen und dann hat er geschrien und es ging wieder.nach dem es an dem Tag dann noch mal passiert ist sind wir in die UNI, gleiches Prozedre wie bei euch, zu beginn noch ultraschall vom Kopf, da wurde was gesehen, also Notfall MRT in Narkose, es ist altes Blut im Gehirn, hat wohl mit den Ausnahmezuständen nix zu tun, aber schlimm ist es schon für uns. WIESO WESHALB WARUM!?!?! Es ist aber wohl an einer Stelle, wo es nicht stört, aber was ist wenn es wieder blutet, Fragen über Fragen.
Es ist nicht schön, wenn was gefunden wird , aber es ist auch nicht schön, wenn man nicht weiß, so wie wir warum er diese Zustände hat und woher das Blut kommt.
Eure Sitution war einfach furchtbar und die Diagnose HErzfehler versetzt einen auch ein Schock, aber Dani sei froh, das ihr wisst warum sie so was hatte und jetzt kann sie behandelt werde. und der Monitor zu Hause wird ja auch nicht ewig sein.
Was für ein Herzfehler ist es denn, warum hat man das nicht schon beim Abhören gemerkt.....
halt uns auf dem Laufenden und noch was. Zutexten tust du uns doch nicht, dafür sind wir doch da.
ganz liebe Grüße annette

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo Dani
was macht ihr denn für sachen ? und jetzt weiß ich auch warum man dich nicht erreicht .
du hast mri jetzt aber auch einen ganz schönen schrecken eingejagt.
wie gehts deiner kleinen denn jetzt?
meld dich dann könne wir reden.
gglg britta unddrück deine kleinen ganz doll von uns:-)
ich schick dir meine nummer noch übers profil

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Mein Gott, da hast du ja wirklich etwas mitgemacht! Das muß ja total schrecklich sein, sein Baby so zu erleben. Ich bin schon fast durchgedreht, als mein Kleiner sich so arg verschluckte und nicht mehr atmete. Er wurde auch schon bläulich im Gesicht.
Ich wünsche euch alles alles Gute und hoffe für euch, daß Kimberly auch ohne OP auskommen kann.
LG Manuela

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo,
oooh gott, um Himmels willen...hab beim Lesen nen richtigen Kloß im Hals bekommen.
Du hast echt toll reagiert, ich würd auch am Rad drehen, wenn unsrer Maus was passieren sollte...ohweh.
Ich hoffe, daß nicht noch was schlimmeres gefunden wird und nicht wieder solche dollen Anfälle kommen!!!
LG
Sylly

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo Dani,
oh man, ich bin total schockiert, hab Gänsehaut und Tränen in den Augen! Da merkt man erstmal wieder wie schnell sowas gehen kann!!
Gut das Ihr so schnell reagiert habt, sowas kann ja auch passieren wenn das Kind im Bett liegt und man durchs Babyphone nichts hört... darf nicht drüber nachdenken! :-(
Alles Gute für Euch!!
LG
Moni, die direkt an die Wiege geht und schaut ob's Luca gut geht!

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

hätte grad fast geheult bei deinem bericht.
So was furchtbares!!!
Lass dich drücken, du arme.
ich wünsche euch alles Gute und das so was nicht mehr passiert!!!
Jessi

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo Dani,
wie furchtbar!
Ich hoffe für euch das alles gut wird und du nicht nocheinmal sowas durchmachen musst!
GLG
Stephanie

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

hallo dani,
oh mein gott, das hört sich ja furchtbar an!!!!!!
wünsche euch, dass sowas nie wieder passiert und dass sie nicht operiert werden muss!
alles alles gute!
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 19w

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo,ich wünsche dir die kraft,den schock zu verarbeiten und dass deine Kimberly nie wieder in so eine Notsituation gerät....Hat sie denn den Herzfehler von Anfang an oder ist er nicht erkannt worden?Schockierte traurige grüße von feechen....

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Hallo Dani,
oh Mann das ist ja ein Schreck! Mit dem Herzen- da wünsch ich euch viel Glück!! LG Cori

Re: Fast wäre sie gestorben :(((((((.........

Liebe Dani,
ich wünsche euch ganz viel Glück, dass Kimberly die Kurve kriegt und drücke euch fest die Daumen. Ich glaube jeder mama bleibt das Herz stehen, wenn sie deinen Beitrag liest. Respekt vor deinen trotz Panik überlegten Handlungen!!!
liebe grüße, stefanie mit Annalee
ps: Zunehmen ist immer ein gutes Zeichen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen