Suchen Menü

Farben für Jungen???......

Hallo Ihr lieben,
habe gestern nun endlich mal die Sachen für unseren Zwerg gewaschen und musste feststellen das alles weiß und Blau ist :-( total langweilig....
Es gibt so schöne Sachen in Apricot und gelb oder beige, aber sind das farben für einen Jungen???
Was für Farben habt Ihr denn so?
Kathrin 30+5
Bisherige Antworten

gibt es überhaupt direkte Jungs-Farben???

Huhu Kathrin...
also ich habe mich eigentlich strikt geweigert für unseren kleinen irgendwas in Hellblau zu kaufen...naja, mein Mann sah das wohl anders...aber egal...das wir bislang hier haben reicht über Gelb, zu beige, zu dunkelblau mit Rot usw. Apricot sieht bestimmt schön aus, aber das würd ich wenn nur in den ersten monaten anziehen....wie wäre es denn noch mit einem schönen Pastellgrün...hab ich z.b. auch ne Kombi hier...das sieht bestimmt niedlich aus an einem Jungen...
GLG Verena (29+1)

Re: Farben für Jungen???......

Meine Tochter wurde übrigens auch wenn sie komplett in rosa gekleidet war, immer für einen Bub gehalten (bis jetzt).
Ich bin eigentlich nicht sehr für diese Geschlechteraufteilung von anfang an. Aber Rosa könnte ich meinem Bub dann doch nicht anziehen. Ansonsten habe ich keine Bedenken, solange es keine Kleider sind *g*
LG Manuela

Re: Farben für Jungen???......

so seh ich das auch...ich habe versucht bei der Farbwahl ein bissel auf neutrales zu achten, falls sich im nachhinein doch herausstellt das ein wichtiges Detail fehlt *ggg*. Denn blau kann man einem Mädel besser anziehen als rosa nem Bub....
LG Verena (29+1)

Re: Farben für Jungen???......

Ich liebe ja blau und weiss, aber beige, gelb, grün, sind auch schön. Und rot!
Eigentlich scheidet bei uns nur rosa aus (wobei Bodies und so werden auch in rosa verwendet!) und sowas wie lila, mint, apricot und gelb und pastell überhaupt, weil es uns nicht gefällt.
Viele Sachen, die ich vorher schön fand gefielen mir am Kind dann gar nicht mehr, das ist eben schon bei den Kleinsten eine Typsache!
LG Alke

Re: Farben für Jungen???......

Hallo Kathrin,
ich hab leider auch viel in blau bisher, finde aber auch schade das die meisten Jungensachen eben blau sind! Ich hab aber z.B. auch einen roten Jungenpullover ergattert, ne beige Hose... werde auch nach khaki-grün und orange schauen, ich denke das kann man alles bedenkenlos auch nem Jungen anziehen! Ist halt nur blöd wenn auf nem roten Pulli rosa Herzchen oder Blümchen drauf sind! :-)
LG
Moni (29+2) die jetzt mal losdüst und nach 'nem U-Badeanzug schaut! :-)

Re: Farben für Jungen???......

Hallo,
außer Rosa würde ich nun auch alles nehmen gerade am Anfang. Trägt dein Mann etwa nur blaue Kleidungsstücke? Mein Mann trägt auch orange und rote Shirts, ebenfalls grün und gelb also warum dann nicht dein Sohn? :-)
Ich kaufe jedenfalls auch farbenfrohe Kleidung für unseren Schatz außer wie gesagt, rosa. Würde zwar dem Baby nix ausmachen, sieht aber eventuell zu tuffig aus *lach*.
Also Mut zur Farbe!
Phanta, 26+6

Re: Farben für Jungen???......

Hallo Kathrin,
nun mein 1.Sohn hat alle Farben eigentlich bis auf rosa und lila. Hat zwar zum spielen ganz alte Pullis die mit rosa und lila sind, aber zum weggehen u.spazieren ziehe ich ihn das niemals an g** nur im Garten zum spielen, damit kann er sich dreckig machen g*
Mit unseren 2.Sohn der ja bald kommt werden wir auch so vorhanden. Alles in blau und weiss ist langweilig. Und zu eintönig.
LG Dani 28+5

Re: Farben für Jungen???......

hi!
natürlich sind das auch jungen-farben - man kann sie ja kombinieren mit z.b. dunkelblau, khaki.
ich kauf irgendwie auch gern helbblau(dunkelblau. toll finde ich auch ein knalliges orange und rot.
lg,dorit

Re: Farben für Jungen???......

Hallo!
Bin ein rosa Fan bei meiner Tochter, deshalb habe ich auch nichts mehr für den Kleinen (dazu muß ich sagen, ich habe eh alles verkauft...)
Für den Kleinen finde ich aber blau schön, ich kenne doch nur rosa oder weinrot :)
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 28.ssw

Re: Farben für Jungen???......

Hallo Kathrin,
wir haben eigentlich alle Farben. Besonders wenn sie ein bissl älter sind und schon laufen, finde ich knallige Farben gut. Man erkennt sie auf dem Spielplatz dann einfach besser. Wir haben zB einige T-Shirts in rot, orange oder gelb. Beige passt auch immer gut zu Jungs oder olivgrün, sind aber beides Tarnfarben und deshalb nicht so unbedingt spielplatztauglich ;-).
LG Ute

Re: Farben für Jungen???......

Hallöchen,
sagt mal, ihr schreibt alle so schön von den neutralen Farben, wie gelb, grün, orange usw. Ich hab eher das Problem, dass es fast alles nur in Rosa und Hellblau gibt. Selten mal was gelbes. Finde das sehr schade, weil ich mir auch immer vorgenommen hatte, kein rosa u. hellblau zu kaufen. Aber man hat ja fast keine andere Wahl. So hab ich jetzt eben rosa und hellblaue Sachen im Schrank, obwohl wir schon denken, dass es ein Mädel wird. Hab gleich immer zu den rosanen Sachen hellblaue dazu gekauft - wenn schon nicht neutral, dann eben schön durcheinander ;-).
LG Hexlein

Re: Farben für Jungen???......

ich hatte auch orange und rot- sowohl fuer baby-alter
als noch heute. auch mal ein cyklame babylatzhose
oder was pink-orange gestreiftes. also bei baby sehe
ich da nicht so die grenze. so lange ich ihn nicht
komplett in hellrosa schmiege ....
ab einem gewissen alter trennen sich die farben ja
dann sowieso total und du wirst froh sein, noch
irgendwo einen "roten" pulli fuer deinen sohn zu
ergattern. auch dunkelblau wird oft schwierig. es sind
dann oft diese hässlichen erdfarben-schön
miteinander gemischt, die die armen, kleinen, blassen
buben wirklich nicht schmuecken!
lg nana, die so leider gezwungen ist viel bei benetton
zu kaufen, da es da noch farben fuer jungs gibt!

Re: Farben für Jungen???......

Hallo,
also ich finde Apricot u. gelb sehr schön für einen Jungen! Oder Hellgrün ist auch noch sehr schön.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+3

Nehme nix dunkles;O)

nichtmal für nen Kiwa;O)
Ich hab ja nur Jungs und immer helle freundliche Farben....ausser rosa und lila eigentlich alles.....hellblau,weiß,grün,mint,gelb,orange,rot,natur usw....glg feechen 32+1 noch nie dunkle sachen mochte...

Re: Farben für Jungen???......

Hallo Kathrin,
Also, ich werde meinem Bub so ziemlich alle Farben anziehen außer aber rosa! Es gibt schöne Sachen in orange, rot oder auch khaki (oder wie das geschrieben wird). Es darf auch mal was graues und gelbes sein. Warum nicht?!? Einfach mal einen Stadtbummel machen und sich inspirieren lassen :-)!! Viel Spaß!
Gruß Ivonne

Re: Farben für Jungen???......

Ich habe ziemlich viel in gelb, dann leuchtendes grün, aber auch mal knallrot. Wenn die Jungs größer werden, dann gibt es ohnehin fast nur noch blau und matschbraun und olivgrün - denn alles andere ist rosa..... jedenfalls kommt mir das beim Einkaufen so vor. Oder hat Rüschen....
Jennifer
(die die "Mode" für Kleinkinder ja sowas von affig findet)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen