Suchen Menü

Farbe Stokke Tripp Trapp

Wir möchten uns auch diesen Hochstuhl kaufen. Nun haben wir ein "Farb-Problem". Wir haben ausschließlich Buche-Möbel aber leider gibt es dem Stokke nicht buchefarben. Weiß jemand, welche Farbe dem Bucheton am nähesten kommt? Eventuell Kirsche, Natur lackiert oder unbehandelt? Auf dem Bildschirm sehen die Farben ja doch meistens etwas anders aus.
Danke! :-)
Bisherige Antworten

Re: Farbe Stokke Tripp Trapp

Unser Tripp Trapp ist Buche lackiert - wundert mich jetzt ein wenig, dass es den nicht gibt, wir haben ihn doch noch gar nicht so lange...
LG
Anja
PS: Der Korpus und die Arbeitsplatte unserer Küche ist auch Buche. Die Maserung vom Stuhl passt sehr gut, er ist nur etwas heller. Aber das mag daran liegen, dass die Küche ja auch schon ein wenig älter ist.

Re: Farbe Stokke Tripp Trapp

Hallo Anja,
ja, du hast Recht. Der Stuhl muss doch buchefarben sein. Alke war so lieb und hat auf der Webseite nachgeschaut. Baby-Markt hat sich einfach das Wort "Buche" gespart ;-))
LG, Mechthild

komisch, ich dachte, unserer ist Buche lackiert!

damals vom Paten von Fabian ausgesucht, weil er so schön neutral ist, und überall dazupasst;
Frag doch noch mal genauer nach!
lg katha

Re: komisch, ich dachte, unserer ist Buche lackier

Hallo Katha,
Alke das nachfragen netterweise für mich erledigt :-)) Baby-Markt hat einfach "Buche" weggelassen und nur lackiert bzw. unbehandelt geschrieben. Sind wohl davon ausgegangen, dass man es dann weiß, dass es nur Buche sein kann. Sah allerdings auf dem Bildschirm so hell aus, daher war ich mir unsicher.
LG, Mechthild

Re: Farbe Stokke Tripp Trapp

hallo, wundert mich auch. wir haben zwar zweifarbig blau und buche, aber auch buche
lg annette

Re: Farbe Stokke Tripp Trapp

Hallo Annette,
wo habt ihr denn den zweifarbigen Stuhl gekauft?
LG, Mechthild

Re: Farbe Stokke Tripp Trapp

hallo, auch mal im iNternet, könnte gucken wo, wenn du magst.
lg annette
rechnung müßte im ordner sein

da grübel ich jetzt auch ...

unsere sind auch Buche - lackiert.
Ich bin doch froh, dass wir nicht den unbehandelten genommen haben, weil das arme Ding total eingesaut wird.
Ich hab gerade bei Stokke auf die Webseite geguckt, da steht auch
"UNSER MATERIAL
Tripp Trapp® wird aus heimischer Buche hergestellt ? wahlweise unbehandelt, natur lackiert und in attraktiven Farbtönen.
Sieben Jahre Garantie auf alle Holzteile.
Tripp Trapp® entspricht den internationalen Sicherheits- und Stabilitätsnormen."
LG Alke

Re: da grübel ich jetzt auch ...

Danke für den Hinweis der Webseite. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können ;-)) Wahrscheinlich sind auf der Seite von Baby-Markt die Farben nicht korrekt aufgeführt bzw. sie haben einfach "Buche" weggelassen und nur unbehandelt bzw. lackiert aufgeführt. Sie sahen etwas hell aus auf dem Bildschirm aber dann nehme ich doch den lackierten und nicht den kirschfarbenen. Danke nochmal! LG Mechthild

Re: Farbe Stokke Tripp Trapp

Wir haben die nicht auf unsere möbel abgestimmt und "in farbe" gekauft....Miya hat einen blauen, Laurine einen orangenen und für Arlene hätte ich gern einen grünen ;o)
War jetzt nicht wirklich eine antwort auf deine frage....aber das hat sich ja anscheinen geklärt (so wie ich weiter oben gelesen hab).
GLG Ariane

Re: Farbe Stokke Tripp Trapp

moin moin,
wir haben auch viel buche möbel und den trip trap in natur lackiert. passt prima.
lg,
anna

Re: Farbe Stokke Tripp Trapp

Stokke natur und Stokke lackiert gibt es in Buche. Kirsche ist eher roetlich.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen