Suchen Menü

Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Muss jetzt mal mein Frust loswerden.
Da ruft meine Tante an(8 Jahr älter wie ich,zwei Kinder 8 und 2 Jahre alt).Sülzt mich voll das ich mein Kind falsch"erziehe"
Julian hat vorhin auf ihrem Arm geheult und nicht aufgehört,da habe ich ihn genommen und gesagt das er fremdelt.Sie sagt zu mir das sie ganz schön enttäuscht ist das ich soetwas gesagt habe.Es ist aber nun mal so,bei Leuten die er nicht oft sieht fremdelt er zur Zeit.
Nun ist es so das es Julian nicht gut geht,siehe Beitrag weiter unten(Temperatur schon bei 39 Grad)
Sie ist der Meinung ich solle ihn einfach ins Bett legen und gut ist es.Ich sagte ihr aber das ich es nicht mache da er schon einmal beinahe an seinem erbrochenen erstickt wäre.Ich habe ihn lieber in dem Zimmer wo ich auch bin,so bekomme ich es wenigstens mit wenn was ist.
Dann verwöhne ich ihn zu sehr.Vor gut einem Monat war ich bei einem Professor für Kindermedizin und der hat erzählt das was man mit den Kindern im ersten halben Jahr anstellt sie sowieso sofort wieder vergessen.Sprich man kann sie nicht verwöhnen.Dann hat Julian Ausschlag im Gesicht,sie war vorhin mit Ihrem Gesicht an seinem und erzählt jetzt das sie auch Pickelchen hätte("Frau Doktor"ist der Meinung das es Babyakne ist die ansteckend sei)
Wieso müssen manche Menschen immer reinreden?
Sorry für's lange zutexten!!!
Deprimierte sausi
Bisherige Antworten

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Sausi,
sowas finde ich unmoeglich. Diese verstaubten Erziehungsmethoden gehoeren verbuddelt.
Der Professor hat recht. Man kann Babys NICHT verwoehnen.
Schenk Ihr doch das Buch "smart Love" (in meinem Profil), dann werden Ihr vielleicht die Augen geoeffnet.
LG und lass Dich nnicht unterkriegen
Diana

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Hallo,
laß dir nur nichts einreden. Ich würde mein Kind sowieso nicht einfach mal so ablegen geschweige denn, wenn es auch noch Fieber hat, jesses! Gestern habe ich einen Arzt reden hören, der hat zur Mutter gesagt, Babys gehören definitiv bis zum 1. Lebensjahr ins Schlafzimmer der Eltern und nicht alleine! Meine Schwiegermutter will mir auch immer einreden, Roman würde schon verwöhnt weil wir ihn immer hochnehmen, wenn er weinerlich wird oder weil wir ihm sein Händchen halten und sich alles um Roman dreht. Ich habe gesagt, was ich hier gelernt habe, nämlich das es Quatsch ist. Roman nimmt die Liebe und Kuscheleinheiten die er jetzt braucht und trickst uns doch noch nicht aus. Wenn ich sowas höre! Mache das so weiter, wie du es gemacht hast und ignoriere ihre Sprüche!
Phanta

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Hallo sausi,
sowas ist soo doof, kommt mir aber leider etwas bekannt vor ;-((
Meine Eltern sind auch der Meinung wir verwöhnen Mira zu sehr, weil wir sie nicht schreiend im Stubenwagen liegen lassen, wenn wir bei ihnen sind und z.B. gerade Kaffe trinken. Und fremdeln tut Mira ja leider schon einige Zeit...nun ist es so, dass wir in drei Wochen umziehen und ich an dem Tag die Kleine eigentlich bei meiner Mutter lassen wollte (worauf sie sich natürlich schon sehr gefreut hat), da sie ja aber fremdelt hab ich ihr schon gesagt, dass ich das dann natürlich nicht mache, wenns bis dahin nicht besser ist. Und meine Mutter meinte doch: wieso denn nicht...sie wird sich schon wieder einkriegen und bestimmt nicht daran sterben!
Ja Hallo??? ich geb ihr doch nicht mein Kind in die hand, das fängt furchtbar an zu weinen und dann geh ich einfach???
Ich meinte, dann wird der Umzug für mich halt etwas anstrengender und ich nehm Mira im TT halt dabei....konnte sie gar nicht verstehen.
Außerdem wollen alle (echt alle, von SchwieMutter über meine Eltern und alle meine Großeltern), dass wir Mira schon mal Brei geben, Leberwurstbrot schmieren und sie daran lutschen kann und vielleicht auch noch etwas schokoladenpudding....weiß auch nicht, aber das beste ist wohl, gar nicht verunsichern lassen und es genau so machen wie man selbst meint!
Hoffe nur, ich werde nicht auch irgendwann so, wenn z.B. eine Freundin von mir ein Baby bekommt, dass ich dann ständig mit tollen Ratschlägen komme *g*.
Sorry, jetzt ist meins auch so lang geworden...aber das war irgendwie gerad mal n schönes Thema wo ich mich mal ausko** konnte!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 18Wochen

Kenne ich...

Hallo sausi,
ich kann Dich gut verstehen, solche Menschen machen einen deprimiert und mich auch aggressiv. Es soll doch jeder sein Kind so erziehen und damit umgehen, wie er es für richtig hält und ich finde Deine Art, mit Julian umzugehen, auf JEDEN FALL richtig!
Ich kenne leider einige, die meinen, sich in unsere "Erziehung" einmischen zu müssen. Ähnlich wie bei Dir, meinen die Verwandten, dass wir Lilli verwöhnen, indem sie bei uns manchmal tagsüber auf dem Arm schlafen darf (was gibt es Schöneres??!!), oder weil wir oft gucken gehen, wenn sie schläft (ja, wir sind halt ängstlich, na und?) und ich bin ja sowieso hysterisch, weil ich Lilli vor dem 6. Monat ausschließlich Milch gebe (O-Ton: Euch hat das früher auch nicht geschadet, nach sechs Wochen die ersten Möhrchen mit in die Flasche zu bekommen!") Außerdem hat das Nachbarskind doch mit fünfeinhalb Monaten auch schon mal ein Stückchen Hering oder Schweinskopfsülze probiert !!!! Na klasse, was für ein erstrebenswertes Ziel!
Ich könnte noch stundenlang so weitermachen, das war erst der Anfang des Eisberges. Aber wozu aufregen? Nimm es gelassen, zeig Deiner Tante, dass sie Dich mal kreuzweise irgendwo kann und mach das, was Du für richtig hälst. Ich stelle mittlerweile auch meine Ohren auf Durchzug, habe auch schon öfter klar meine Meinung zu diversen Aussagen gesagt, mehr mache ich nicht mehr. Das ist verschwendete Zeit, in der wir lieber noch ein bißchen unsere Kinder verwöhnen können ;-))) !
Deine Tante sollte sich übrigens schämen, ihre Kinder bei Krankheit einfach ins Bett zu stecken und da vor sich hinvegetieren zu lassen, das hätte ich ihr noch ins Gesicht geknallt.
GGL Grüße und gute Besserung für Deinen Mäuserich
Jessi mit Lilli ( die auch ne Tonne von diesen Verwandten hat *grmpf*)

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Hallo,
ja, ja, die Verwandten haben immmer alle Recht.......oder auch nicht!!!!!
Mach Dir nichts draus, Ohren auf Durchzug stellen.
LG CarmenR

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Hi Sausi,
das scheint überall ähnlich zu sein. Meine Schwieger-Ma erzählt auch überall herum, dass ich Sara nur das olle labbrige Zeug gebe (HA-Nahrung, von der sie offensichtlich super gedeiht - außerdem kennt sie ja nichts anderes).
Ich hab echt Schiss, dass sie ihr heimlich mal was anderes gibt *grummel*
Neulich war sie am Abend da, da hat Sara auch viel geweint. Und wer hatte Schuld - natürlich ICH mit dem ollen Zeug, außerdem hat sie von den Nasentropfen, die ich ihr gegeben habe (Kochsalzlösung), sooo arg Bauchweh bekommen... Fremdeln bei Oma - kann doch gar nicht sein, da ist immer die Mama schuld.....
LG
Anja

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Schön wenn man nicht alleine ist :-)
Gruss sausi die eine grausame Nacht hinter sich hat

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Hi Sausi,
ja, das ist das Tolle an diesem Forum, es finden sich immer "Leidensgenossinnen".
Sara wollte auch wieder nicht richtig schlafen und meldete sich noch mehrfach (im stündlichen Abstand) mit lautem Gebrüll, aber anschließend konnte ich auch nicht schlafen, weil mein Mann so gruselig geschnarcht hat ;-((
Trotzdem fahr ich gleich mit meiner Süßen shoppen, vielleicht finden wir ja ein nettes Schnäppchen!!!
LG
Anja

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Hallo Sausi,
schalte einfach auf Durchzug, das versuch ich auch meistens...
Meine Eltern erklären mir auch ständig, dass ich Sarah verwöhne. Ich bin den ganzen Tag allein mit ihr daheim, wenn sie da weint, soll ich mich vielleicht im Nebenraum verstecken und zuhören? Wirklich nicht!
Letzte Woche haben sie mir gesagt, dass Sarah unbedingt unter andere Babys gehört. Da ich bei uns im Bekanntenkreis die einzige mit Nachwuchs bin, wollte ich mich bei einer Eltern-Kind-Gruppe im Nachbarort anmelden (bei uns gibts so etwas nicht). Das war dann aber auch nicht recht, weil Sarah Kinder von unserem Ort kennenlernen soll, sonst tut sie sich dann im Kindergarten so schwer (sie ist jetzt übrigens 4 Monate...).
Das gleiche war mit der Milch: ich hab gesagt, dass sie im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen soll. Meine Eltern haben dann gemault, weil das ja früher auch nicht geschadet hat und meine Schwiegermama hat gefragt, ob es besser ist, wenn ich Sarah so "künstliches genmanipuliertes Zeug" gebe...
Das Grosselterndasein ist also anscheinend gar nicht so einfach ;-)
lg
Claudia

P.S.

Unsere Wiege steht übrigens auch falsch (neben dem PC, wir haben sonst nirgends Platz dafür), mein Vater hat sich wegen dem Elektrosmog beschwert.

Re: P.S.

Uebrigens sind PCs heute gut abgeschirmt, schlimmer sind Traffos von Lampen.
Diana

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

puh, mich gruselts, wenn ich hier die ganzen Erfahrungsberichte lese. Bei uns ist es so, dass wir entweder unsere Gründe für das Handeln erklären können und die Leute uns dann verstehen oder sie gar nicht zuhören wollen und auch nur blöde, veraltete und undurchdachte Ratschläge geben. Zu letzteren haben wir nur den nötigsten Kontakt und vermeiden das Thema Baby so gut, wie es geht. Sagen dann auch immer, es ist alles bestens, wir sind zufrieden, das Kind ist es auch. Dass wir nachts nicht durchschlafen oder ich voll stille sagen wir denen gar nicht.
Wünsche euch gute Besserung und viel Abstand zu dieser Tante.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Familie*grrrr* Vorsicht lang!!!

Hallo Sausi,
sag ma, was bildest Deine Tante sich eigentlich ein?? Dir Vorwürfe zu machen, daß Du Julian an Dich genommen hast als er weinte, ist jawohl das Letzte! Ich würde mich an Deiner Stelle auch arg aufregen. Ich hoffe, Du hast ihr auch Deine Meinung gesagt.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, daß in meiner Familie hinter meinem Rücken der Kopf geschüttelt wird und die Aussage "Verwöhnte Prinzessin" habe ich auch mehr als einmal gehört. Na und?? Wer muß damit klarkommen letztendlich?? WIR! Und das ist auch gut so *bäääääääääh* :-)
Das nächste Mal entweder auf Durchzug schalten oder Kontra geben! Und jetzt nicht mehr aufregen!
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen