Suchen Menü

Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Hallo zusammen,
frag hier mal nach, weil ich hier mal hingehört habe :-( hatte am 26.02. eine Ausschabung nach MA in der 10. Woche. Habe seitdem wieder x mit meinem Freund und hatte glaube ich auch einen Eisprung am 12.03. Seit heute habe ich wie in meiner ersten Schwangerschaft so ein warmes Gefühl im Bauch. Kennt das jemand von euch? Sonst habe ich keine SS Anzeichen, ausser dass ich sehr müde bin. Kann aber auch am Wetter liegen.
GLG
Sanna
Bisherige Antworten

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Hi!!!
Kann schon sein.... würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten - bis ca. eine Woche nach dem Datum an dem du deine Regel bekommen solltest & dann einfach einen Test machen. So habe ich es auch gemacht. Hatte im Nov 04 eine FG. Wenn du's gar nicht mehr abwarten kannst, würde ich mir eine SS-Frühtest kaufen, den man schon früher machen kann... aber manchmal sind diese Ergebnisse dann falsch negativ oder eben auch falsch positiv .....
LG
mel

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Hallo Mel,
erstmal tut es mir sehr leid, dass auch Du eine FG hattest. Bist Du jetzt wieder schwanger? wie geht es Dir dabei? hast Du grosse Angst? Werde Ostern einen Test machen, halte es nicht länger aus, bin einfach zu nervös.
Lieben Gruß
Sanna

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Hi!!!
Ja, bin wieder schwanger - 15. Woche!!! :-) Nach einem normalen Monatszyklus hat's bei uns gleich wieder geklappt.
Hatte einen Frühabort - Fruchtanlage ist ab der 4./5. Woche gar nicht mehr weiter gewachsen. So etwas kommt relativ häufig vor. Sieht man auch wieder in diesem Forum. Das ist normal - auch wenn es sich hart anhört. Ich glaube es will nur niemand wahr haben, dass so etwas gerade ihr passiert.
Von Berufswegen her kenne ich mich da etwas aus.....
Klar ist man enttäuscht & malt sich im ersten Moment Horrorvisionen aus. Habe einen lieben Mann, der mir den Rücken gestärkt hat & auch eine - zuckersüße - kleine Tochter (*28.02.2003).... Bei der jetzigen Schwangerscahft haben wir auch relativ lange gewartet bis; ich 1. zu FA gegangen bin & mir die SS bestätigen lassen habe (da war der Herzschlag in der 8. Woche schon zu sehen) & 2. bis wir es "publik" gemacht haben...!!! Aber ansonsten versuche ich so gelassen wie möglich zu bleiben.....
:-) Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.... :-)
LG
Mel

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Hmmm Sanna...
das tut mir natürlich erstmal leid das Du Dein erstes Kind gehen lassen mussest... Ging mir leider auch schon so.
Die Anzeichen sind natürlich nicht viel... aber ich hatte tasächlich auch so ein warmes Gefühl!
Warte dochmal ab; letzlich bleibt Dir ja eh nix andres übrig! :o)
Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen!!!
GL,
Cara m. Elijah 3J. u. Baby 13+0

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Hallo Cara,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Bin einfach so durcheinander, wollte eigentlich die erste Periode abwarten, aber wenn es jetzt doch wieder geklappt hat, würde ich mich natürlich sehr freuen und mir gleichzeitig vor Angst in die Hosen machen, aber Angst hätte ich auch wenn es erst in ein paar Monaten wieder klappt. Denke ich werde Ende der Woche einen Test machen, bin einfach zu nervös. Es ist schon Wahnsinn, wieviele Frauen eine FG haben. Hatte mich vor meiner Schwangerschaft mit dem Thema nicht beschäftigt und war total überrascht, als mir mein Arzt sagte, dass es fast normal sei. Hoffe Deine Schwangeschaft verläuft weiterhin gut. Hast die kritische Zeit ja überstaden. Drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut geht!
Lieben Gruß
Sanna

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

hi sannA!
ich kann verstehen das du nervös bist! das war ich bei elijah auch und bins jetzt wieder!!!
leider verläuft meine jetzige ss nicht problemlos;
war letzte woche für 7 tage im kkh weil ich seit der 5.SSW kontraktionen und SBs habe. jetzt sind zwei hämatome da, eins davon in der plazenta...
aber ich hoffe das es bald besser wird!
trotzdem danke; den wunsch kann ich umso besser gebrauchen!
ich wünsche dir natürlich das du wieder ss bist und diesmal alles gut geht!
ja, es passiert tasächlich sehr oft, aber 10. ssw war bei dir natürlich schon gemein-spät...
bei mir wars erst die 6.ssw...da hat zumindest noch kein herz geschlagen!
feste die daumen drückt;
Cara

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Und da sagt man immer, man soll die Schwangerschaft geniessen. Meine beste Freundin ist im 6. Monat und macht sich auch ständig Sorgen obwohl bei ihr alles super lief von Anfang an. Bei mir war auch alles in Ordnung, hatte zwar leichte SB, so bräunlich aber sonst nichts. Montags war dann immer noch alles zeitgerecht entwickelt, Herzchen hat schon in der 7. Woche geschlagen, wie es sein soll und dann am Freitag (25.02) leichte Schmerzen und kein Herzschlag mehr. Bin immer noch so traurig, aber ich möchte es wieder versuchen. Diese Warterei ist schlimm. Hoffe ich versteife mich nicht zu sehr darauf.
Werde auf jeden Fall berichten wenn ich den Test gemacht habe.

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Hallo Sanna,
sagen wir mal so: ich kenne das Gefühl, sich (besonders nach einer FG) schwanger fühlen zu wollen. Hatte da auch die schönsten SS-Anzeichen - Brust pieckst, Stimmungen schwanken, Müdigkeit scheint unüberwindbar, irgendwie muss man öfter zum Klo, und im Bauch ist auch so ein komisches Gefühl... Und jedesmal kam die Mens dann Stunden oder Tage, nachdem ich mal wieder Geld für einen negativen Test rausgeschmissen habe.
Trotzdem, ich drück alle Daumen, dass es bei Dir geklappt hat. Möchte Dir eben nur sagen, dass falsche Hoffungen und Gefühle auch nicht allzu selten sind. Falls Dich die Testwut packen sollte, kann ich die OnCall-Tests von ebay empfehlen - sind hinreichend zuverlässig (wenn Du ab Menstermin testest), und schonen wenigstens die Geldbörse.
LG,
Claudia

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Hallo Claudia,
vielleicht bilde ich mir wirklich nur alles ein, obwohl ich eigentlich garnicht damit rechne schon wieder schwanger zu sein. Kennst Du Dich da aus, hatte die AS ja erst vor 3 1/2 Wochen, hab Angst dass es viel zu früh wäre, sollte es schon wieder geklappt haben.

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Hallo Sanna,
ich selbst hatte das Glück zwar nicht, aber hab hier in den Foren schon ein paar Frauen gesehen, die unmittelbar nach der AS wieder schwanger geworden sind. Bei einigen ging es gut, bei anderen auch nicht - wie bei "normalen" SS eben auch.
Allgemein sagt man wohl: wenn der Körper eine neue SS annimmt, kann er sie gesundheitlich gesehen auch austragen. Deshalb brauchst Du Dir also weniger Sorgen machen. Ob das Kind nächstes Mal gesund ist, dafür gibt es natürlich leider keine Garantie.
LG,
Claudia

Re: Falsches Forum aber ich frag trotzdem...

Ich darf mich einfach nicht verrückt machen. Aber die FG war so ein Schock, war meine 1. SS (bin übrigens 27). Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich getestet habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen