Suchen Menü

Falsches Forum, aber dringend...

Hallo Ihr Lieben,
habe eine Frage: am 03.-04. Mai 05 soll ich mit auf eine Dienstreise (Dortmund - Aschaffenburg), Fahrt ca. 4 Stunden mit Übernachtung in Aschaffenburg, Chef fährt. Ich bin dann 18+6, wenn ich diese Reise antreten würde.
Muss ich da mitfahren oder habe ich wegen der SS besondere REchte? Möchte eigentlich nicht mit.
Ich bin für jede Antwort dankbar,
GLG Eure Jessi mit Würmchen inside (16+6)
Bisherige Antworten

Re: Falsches Forum, aber dringend...

Hallo, habe da nicht so die Ahnung, aber ich wüßte nicht, was da gegen spricht. DAs einzige, was man machen sollte, ein längere Pause. Aber frage doch deine Ärztin, die sollte es wissen und zur Not auch hinkriegen, das du nicht mitfahren mußt.
Viel Erfolg
Annette mit MOrris 17.3.2003 und Semmel 15.SSW

Re: Falsches Forum, aber dringend...

Hallo Jessi,
mhh, ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich vermute schon, dass Du da durch mußt. Denn 19ssw. ist noch kein MuSchu in Sicht, wenn Du keine Beschwerden hast etc.
Es könnte Dir natürlich einen Tag vorher gar nicht gut gehen und Du kannst daher nicht mit... ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 18+3

Re: Falsches Forum, aber dringend...

Hallo Jessi,
das was Du schreibst "berechtigt" Dich nicht Dich zu weigern mitzufahren. Es bleibt aber natuerlich immer die Moeglichkeit, dass Du Dich von Deinem FA krankschreiben laesst.
Kannst Du nicht mit Deinem Chef reden? Warum moechtest Du denn nicht?
Gruss,
Ute

Re: Falsches Forum, aber dringend...

also ich würde keine besonderen rechte erwarten, notfalls könnte dich da der betriebsrat oder der betriebsarzt, wenn ihr sowas habt, beraten.
LG gonschi

Re: Falsches Forum, aber dringend...

Hallo,
wenns mir dann nicht gut geht, würde ich mich krankschreiben lassen, dürfte doch wohl kein Problem sein.
LG CarmenR 17+4

Re: Falsches Forum, aber dringend...

Hallo Jessi,
ehrlich gesagt, verstehe ich eine solche Einstellung nicht (Ausnahme natürlich, Du hast wirklich gesundheitliche Probleme, dann entschuldige bitte mein Posting!!).
Da braucht man sich über die negative Einstellung mancher Arbeitgeber zu Schwangerschaften auch nicht zu wundern, denn in der heutigen Zeit ist es sowieso schon schwierig genug, gerade in kleineren Firmen mit diversen Krankschreibungen, Arbeitsunfähigkeit bzw. einer Arbeitsplatzgarantie für Mütter über 3 Jahre fertig zu werden.
In der 19. Woche machen viele sogar noch eine Fernreise, da ist eine 2tägige Dienstreise sicher kein Risiko!!
LG Grüß Isa

Re: Falsches Forum, aber dringend...

Hi!
Ich weiß zwar nicht wie das ist mit den besonderen Rechten, aber eine Fahrt nach Aschaffenburg lohnt sich immer!! :-)
Liebe Grüße aus Aschaffenburg von Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen