Suchen Menü

Fahrradfahren

Hallo,
jetzt wo das Wetter endlich richtig sch ön ist will ich wieder Fahrrad fahren. Nun bin ich gestern un heute mit dem Fahrrad unterrwegs gewesen. Da das Stra ?enpflaster hier in Dresden bekanntlich schlecht ist, holpert es ganz gut. Dabei tut mir ein wenig der Bauch weh. Was meint ihr schadet das eventuell? Soll ich lieber nicht Fahrrad fahren?
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: Fahrradfahren

hallo koro,
also ich selber war jetzt am we auch viel mit dem fahrrad unterwegs und weh getan hat's nicht! und das obwohl wir viel waldwege gefahren sind! also wenn es dir selber unangenehm sein sollte, würde ich es wohl nicht machen. aber ansonsten spricht generell eigentlich nix dagegen!
glg von oki 17+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Fahrradfahren

hi koro,
beim adfc in dresden kannst du dir einen stadtplan besorgen, in dem zu empfehlende routen in und um dresden eingetragen sind, bei denen die straßen denn auch vernünftiger sind. auf kopfsteinpflaster macht fahrradfahren ja auch unschwanger keinen spaß. mein arbeitsweg führt mich durch den großen garten, was wirklich nett ist :-). aufs fahrradfahren würde ich nicht verzichten, lieber nach alternativwegen suchen.
lg terra

Re: Fahrradfahren

Hallo,
Bei uns gibt es zum Glück nur ein kleines Stück Kopfsteinpflaster in der Stadt, da gehe ich aus dem Sattel, da es mir auch unangenehm ist, so durchgerüttelt zu werden. Aber wenn die Straßen fast durchgängig schlecht sind...? Vielleicht könntest Du Dir eine Federsattelstütze anschaffen? Für meinen Sattel auf unserem Tandem habe ich eine, das macht enorm was aus (als Hintermann kriegt man nämlich oft nicht rechtzeitig mit, dass es in ein Schlagloch geht und wird sonst ganz gut durchgeschüttelt).
Sonst fand und finde ich Rad fahren in der Schwangerschaft super. In meiner ersten sind wir sogar zu Beginn des 5. Monats noch fast 1000 km durch Süddeutschland gefahren: Schwarzwald von Nord nach Süd, Bodensee entlang, Allgäu und Voralpen, Schliersee und Tegernsee, und zum Abschluß nach München. War wunderschön und während ich vor der Tour häufig schwere Beine hatte, ist das Problem danach bis zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr aufgetreten.
Freddy
Sohn, 11/99
Tochter 07/02
Überraschung ET 09/05

Re: Fahrradfahren

Hi Koro
Mein FA meinte, daß das Baby sooo sicher in seiner Hülle eingebettet ist, daß ihm Fahrradfahren nichts ausmacht.Ganz im Gegenteil. Das Baby mag es, wenn es schaukelt. Ich habe nachgefragt, weil ich ein Mountainbike habe und beim Radeln mir selbst laufend in den Bauch trete. Je größer der Bauch desto besser die Trefferquote ;o) Hatte auch ein super schlechtes Gewissen, weil der Bauch danach sehr druckempfindlich war, aber der FA hat mich beruhigt. Ich möchte auf gar keine Fall aufs Radeln verzichten. Neben SChwimmen die einzige Sportart, die ich noch ausübe.
LG
Biggi

Re: Fahrradfahren

Hi Koro,
wir waren gestern auch seit Monaten mal wieder mit dem Rad los. Und die Räder nehmen wir über Himmelfahrt auch für vier Tage mit an die Nordsee.
Mir tut eigentlich nur der Po ein wenig weh, aber das ist normal, ich bin halt von Natur aus unsportlich *lach*
LG
Anja 18+5

Re: Fahrradfahren

ja ja, Dresdens Straßen...
Würde mir an deiner Stelle auch lieber Straßen aussuchen, die weniger huckelig sind, dann kannst du auch schön weiter radeln.
Was ist eigentlich beim Arbeitsamt rausgekommen? War doch sicher nur ein Fehler von denen, oder?
Ach so, Hebamme hab ich immer noch keine :-|. Hab mir jetzt zwar mal ne Tel.-nr. rausgesucht, habe aber noch niemanden erreicht.
LG Hexlein 20+3

Re: Fahrradfahren

Hallo hexlein,
also beim Arbeitsamt haben die sich glatt um ein Jahr vertan und zwar zurück! Dementsprechend hätte ich jetzt schon ein Kind von 1,5 Jahren hier rumlaufen! tsts, das hätte doch mal auffallen müssen! Naja, ich mußte gestern halt hin und habe das geklärt und nun bekomme ich hoffenltihc wieder Geld und bin versichert. Ich warte also auf Post.
Ich habe heute mal bei der Hebammenpraxis am Trachenberger Paltz angerufen, aber deren Sprechzeiten sind ja lausig! Mal schauen ob sie zurückrufen. Für welche hast du dich entschieden?
LG Koro erst 14+5

Re: Fahrradfahren

Hallo,
wenn es weh tut, würde ich nicht fahren. Ich selbst fahre jetzt auch nicht mehr, bekomme dann immer Schmerzen in der Leistengegend. Finde ich auch nicht so toll.
LG CArmenR 19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen