Suchen Menü

Fahrradanhaenger

Hallo,
ich dachte gestern oder vorgestern war eine Frage wegen Fahrradanhaenger. Finde aber den beitrag nicht mehr.
Also hier noch die Info dazu. Im neuen Oekotest sind welche getestet worden:
Alle nicht besonders toll.
befriedigend waren immerhin:
Kindercar City SSL ?549
und
Weber Ritschie 2 ?949
Praxispruefung gut war nur der Burley ?579, aber mit einigen Schadstoffen in der Konstruktion.
Der Blue Bird von Monz ?270 hat auf jeden fall beim Rollenpruefstand gut abgeschnitten, aber ebenfalls erhoehte Schadstoffe in der Konstruktion. Hat von den guenstigen Varianten am besten abgeschnitten.
Schlecht war bei fast allen, der Ueberrollbuegel, die Fahrgeraeusche, nasser Stauraum, Insektenschlupfloecher, schlechte beleuchtung.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhaenger

Hallo Diana,
hast Du schon einen, kennst Du Dich aus? Mich wundert die Aufstellung ein wenig, denn wir haben vor zwei Jahren auch sorgfältig recherchiert und nach Stiftung Warentest und Empfehlungen von Fachleuten ohne Reue ein Spitzenmodell von Chariot gekauft. Wir sind sehr, sehr zufrieden, und dieser 2-Sitzer ist viel im Einsatz, weil wir ohne eigenes Auto (Car-Sharing) leben. Er ist leise, bestens gefedert für empfindliche KInderrücken, hat ein sehr gutes Chassis und viel Stauraum. Er erscheint mir sehr dicht, und was Beleuchtung betrifft, ist man vermutich bei jedem Fahrradprodukt gut beraten ordentlich aufzurüsten, was wir auch getan haben.
Wenn Du einen guten Anhänger kaufen möchtest, dann würde ich den Chariot unbedingt auch in die engere Wahl nehmen.
Liebe Grüße
Tini, die sich auf die Fahrradsaison freut

Re: Fahrradanhaenger

Hallo Tini, habe ihr den Chariot Cougar 2?!?!
wir haben den, der ist doch super genial.
wie habt ihr das mit der BEleuchtung gemacht, wir fahren nur im HELLEN
ich finde es aber echt kuschelig für 2, aber die beiden fühlen sich wohl. Findus liegt in seiner Weberschale und MOrris sitzt daneben.
lg annette

Re: Fahrradanhaenger

Hallo Annette,
genau der, damals "auf Zuwachs" gekauft. Ich frage mal meinen Mann, der gerade noch ein Konzert spielt, was er da genau alles angebracht hat. Im Herbst gerät man schneller ins Dämmrige als einem lieb ist. Ich finde es immer gut, Beleuchtung mit dabei zu haben.
Unsere Kleine wird bis zum Sommer warten müssen, bis sie mitfahren darf, schätze ich. Es sei denn, jemand hat eine Weberschale zu verleihen/veschenken.
Liebe Grüße
Tini

Re: Fahrradanhaenger

Hallo Annette,
kann man die jetzt auch schon für die Kleinen benutzen? Ich habe nämlich in der letzten Zeit auch häufiger über so ein Teil nachgedacht, dachte aber, die Kids müssen da mind. alleine sitzen können. Gibt es da so eine Art Maxi Cosi Einsatz, wo die Kleinen jetzt schon sitzen können? Meinst Du damit Weberschale?
Kann man dieses Dingen denn auch, wenn man zB einkaufen geht, abmachen und vor sich herschieben?
LG Simone

Re: Fahrradanhaenger

Hallo Simone,
Du kannst den Maxi Cosi mit Spanngurten im Anhänger festzurren. Den Trick hatte uns der Fahrradhändler in Heidelberg gezeigt, wo wie den Kindercar gekauft hatten. Man muß aber den Beckengurt vom Anhänger auf jeden Fall über der Schale schließen. Bei uns sitzt das bombenfest. Die Spanngurte haben wir bei einem Outdoor-Spezialisten (Supertramp) gekauft.
Auch wenn der Hänger sperrig ist, möchte ich ihn nicht mehr missen.
LG
Claudia

Re: Fahrradanhaenger

Hallo Claudia, das ist richtig, aber wenn man einen 2Sitzer hat und daneben noch jemand sitzen soll, dann geht das nicht mit Cosi, wäre dann zu eng.
jedenfalls bei uns
wir haben ja ne extra schale
lg annette

Re: Fahrradanhaenger

Hallo Annette,
die Weber-Baby-Schale ist nur für Babys bis 9 kg Gewicht zugelassen. Cedric wiegt das jetzt schon fast mit 5 Monaten und für 1-2 Monate werde ich nicht so viel Geld ausgeben. Nächstes Jahr können die beiden im Hänger sitzen, in diesem Jahr kommt Cedric halt mit dem Maxi-Cosi in den Anhänger und die Große bei meinem Mann in den Römer-Sitz über dem Gepäckträger.
LG
Claudia

Re: Fahrradanhaenger

Hallo Simone, ja wir haben die Weberschale. OPTIMAL sage ich nur. wir haben für unseren Radanhänger zwei Buggyräder nachgekauft, Zubehör muss man für unseren alles extra kaufen. und jetzt haben wir auch die Möglichkeit den Anhänger zu schieben.
lg annette

Wo hast du die Weberschale her?

ich suche schon ewig eine, aber die gehen bei ebay ja gebraucht immens hoch,
lg Katha

Re: Wo hast du die Weberschale her?

hallo Katha, aus dem internet, muss jetzt aber ins krankenhaus, wenn zurück dann suche ich mal die Adresse raus.
lg annette
guck mal auf der seite von Chariot, da gibt es auch einen flohmarkt, vielleicht hast du da ja glück

Re: Wo hast du die Weberschale her?

Hallo Katha, hast du noch interesse, dann gucke ich noch mal wo wir die her haben, auf die schnelle finde ich es nciht.
lg annette

Re: Wo hast du die Weberschale her?

Hi Anette,
ich hätte schon noch Interesse.
aber du wirst wohl andere Sachen zu tun haben, als das rauszusuchen.
lg Katha

Re: Fahrradanhaenger

Tini,
nee ich hab noch keine Erfahrung damit. ich hatte nur einen Beitrag mit der Frage gelesen und kurz darauf kam die neue Oekotest mit genau dem Test. deswegen hab ich das geposted.
Ich will schon einen Anhaenger kaufen, aber jetzt noch nicht.
Von Chariot sind im Oekotest zwei getestet worden.
Chariot Captain mit der Praxispruefung befriedigend und bei den Schadstoffen sind beide Chariots am schlechtesten gewesen - ungenuegend:
DEHP erhoeht, Phalatate erhoeht, DBT, Spuren zinnorganischer Verbindungen, Aallergisierende Dispersonsfarbstoffe, Cadmium, Blei, hallogenorganische Verbindungen, PVC...die haben nix ausgelassen.
Der ChariotCorsaire XL war auch bei der Praxispruefung nur ausreichend. Nur die Fahrgeraeusche waren gut.
Besonders wichtig fand ich, dass beide auf dem Rollenpruefstand einen erheblichen Schaden vor Ende der Mindeststecke hatten, fuer den Ueberrollbuegel eine labile Konstruktion und die Beleuchtung nicht ok war.
Beide kosten 560?, das finde ich fuer die Maenge schon happig.
Welchen Chariot hast Du denn?
Diana

Der Test hinkt leider ...

... weil wichtige Modelle nicht getestet sind
Croozer (CTS und Zweipluszwei) --> mein Favorit
Chariot bietet den einzigen gefederten an (der Rücken meines Kindes ist mir ebenso wichtig wie geringe Schadstoffbelastung)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen