Suchen Menü

Fahrradanhängerfrage....

Hallo,
noch transportiere ich ja beide Kids auf dem Fahrrad.
Nun machte mich die Frage weiter unten nachdenklich und ich habe mich entschieden doch einen Anhänger anzuschaffen. Aber welchen??? habe keine Ahnung worauf ich achten sollte.
Leider sitzt das Geld auch nicht sehr locker und ich muß auf den Preis sehr achten.
Hab jetzt mal bei ebay geschaut und folgenden gefunden :
http:// cgi.ebay.de/ Jogger-Fahrradanhaenger-in-EINEM-viele-Extras-NEU-OVP_W0QQitemZ180008483294QQihZ008QQcategoryZ22168QQrdZ1QQcmdZViewItem
Einfach die leerpunkte vor dem cgi und dem Jogger wegnehmen....
Meint ihr das das was ist?
Dankbar für jede schnelle und auch spätere Antwort....
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhängerfrage....

Hab noch einen gefunden....
Wäre über ratschläge sehr dankbar:
http:// cgi.ebay.de/ Aluminium-Kinder-Fahrradanhaenger-leicht-8-2-KG-Faltbar_W0QQitemZ280011059289QQihZ018QQcategoryZ22168QQrdZ1QQcmdZViewItem

Re: Fahrradanhängerfrage....

Hi Diana,
ich kenne mich mit den Dingern leider nicht wirklich aus, kann also zu dem nichts sagen - außer, dass er wirklich extrem günstig ist.
Uns wurde von vielen Seiten der Croozer 535 empfohlen (bzw. 737 für ein Kind). Der hat einen niedrigen Schwerpunkt (umkippsicher), viel Platz für Gepäck, zwei Kupplungen, Jogger- und Buggyrad.
Neu kostet der Croozer 535 349,00 Euro, aber gebraucht gibt es ihn sicher auch.
Wir haben vorgestern gerade den Croozer 737 gebraucht gekauft *freu*
LG
Anja

Re: Fahrradanhängerfrage....

Ich hab mir jetzt nur den ersten angesehen.
Was willst Du machen? Alltagseinsatz, dann verusch einen Cougar zu bekommen. Der schont die Rücken deiner Kinder erheblich, weil gefedert.
Für gelegentlichen Einsatz haben wir uns für den Croozer entschieden: preiswert, sicher, stabil, gut verarbeitet.
Vorjahresmodelle, die sich nur in der Farbe unterscheiden gibts für 299,- incl zwei Kupplungen, Jogger- und Buggyrad.
Fahren tun die anderen auch, aber ob deren Überrollbügel ebenso stabil ist wie die Marken mag ich bezweifeln. Auch viele Kupplungssysteme sind mehr als windig. BEim ersten von Dir geposteten Beispiel ist gerade die sehr wenig vertrauenserweckend!
LG Alke

Re: Fahrradanhängerfrage....

hallo alke, meinst du für 299 bekommt man den einsitzer oder den 2sitzer? WO?! eine Freundin sucht
lg annette

Re: Fahrradanhängerfrage....

bei Stadler sind beide für 299 - die Vorjahresmodelle, so lange eben noch welche da sind

Re: Fahrradanhängerfrage....

hallo alke, danke, meinst du zweirad stadler? habe geguckt, kostet aber auch die 2005er modelle über 300euro
lg annette

Re: Fahrradanhängerfrage....

Da würde ich mal im Laden anrufen. zweipluszwei hat FEstpreise diktiert. Die neuen dürfen nicht billiger abgegeben werden, die 2005er dürfen für 299 abgegeben werden - und das klappt in aller Regel.
LG Alke

Re: Fahrradanhängerfrage....

danke für die Info, werde ich mal meiner Freundin sagen
lg annette

Re: Fahrradanhängerfrage....

hallo
ich habe seit 3 jahren den jogger fahradanhänger und bin super zufriden damit
dadeuch das Alyssa noch nicht richtig sitzen kann sitzt sie inmomet mit der autobabyschale hinten drinn läst sich super hinten anschnallen
ich benutze den anhänger fast jeden tag und er fährt sich super mache aber nie lange streken das schaft mein größer noch nicht
wenn noch fragen sind antworte ich dir gerne schöne grüße melanie mit 3 zwergen

Re: Fahrradanhängerfrage....

Hallo,
meinst du also etwas baugleiches wie den im ersten Angebot?
Die anderen sind mir leider zu teuer. Wir sind nicht in der Lage 300 Euro für soetwas zu bezahlen :-(
Was meinst du damit das der Große die strecken noch nicht schafft?
Ich wollte den für kurze Strecken, mal eben Kleinihkeiten einkaufen zum Kindergarten bringen etc. Mein Mann hat Schicht und daher habe ich nur alle drei Wochen das Auto zur Verfügung.
Man das ist echt ne riesenauswahl und man steht echt dumm daneben.
Danke für die Antwort
Diana

Re: Fahrradanhängerfrage....

hallo
ja es ist der gleiche meiner ist nur in gelb mit unten schwarz
dadeuch das alyssa mit den auto sitz hinten drin sitzt passt inmoment nicht 2 kinder hinten rein ich mache es jetzt so alyssa in anhänger lea hinten aufen fahrad und kevin nimt das laufrad das klapp super aber eben keine langen strecken dann fängt er immer anzujauell ich fahre immer eine streke von ca 30 minuten hin und 30 minuten zurück das ist kein problem
ich habe ja kein führerschein und so mache ich alles mit den fahrad jetzt wo ich nicht mehr in hamburg wohne
und auf lange fahrad tuhren stehe ich sowieso überhaupt nicht :-))
meiner ist auch von Ebay gewesen
schöne grüße melanie

Re: Fahrradanhängerfrage....

Nochmal ich:
Vielen Dank für die Antwort.
Darf ich dich noch fragen wo deiner preislich lag? Nur damit ich nen vergleich hab obs auch wirklich günstig ist oder ich abarten sollte und weiterschauen.
Nochmal Gruß

Re: Fahrradanhängerfrage....

klar kanst du fragen
ich habe 99 + 20 porto hatte aber kein sofort kauf habe geboten
lg melanie

Re: Fahrradanhängerfrage....

Hallo,
werd mal schauen ob ich so einen bekommen kann.
Man hat ja auch Widerspruchsrecht und alles....
wenn der Sommer vorbei ist brauch ich keinen mehr ;-).
Nochmal besten Dank für deine Antworten.....
Diana

Re: Fahrradanhängerfrage....

Ein Fahrradanhänger ist schon ein wirklich kritisches Produkt, deswegen wäre ich da schon wählerisch.
Der ADAC hat Fahrradanhänger getestet, die Ergebnisse kannst du einsehen, schau beim ADAC unter Tests/Kindersicherung/Kinder-Fahrradanhänger. Dort findest du zum einen die Testergebnisse, zum anderen auch Kriterien, die du bei anderen Anhängern anwenden kannst und allgemeine Tipps.
Ich würde so ein Ding übrigens nicht ohne Probefahrt und Probe-Montage kaufen - wenn man mehrere Anhänger ausprobiert, merkt man recht schnell, mit welchem man kann und mit welchem nicht.
Im Test war der Burley Sieger (für den hatten wir uns auch entschieden), der leider recht teuer ist, als Zweisitzer kostet er natürlich noch mehr als im Test angegeben. Bevor du jetzt aus Geldknappheit ein preiswertes, aber weniger sicheres Modell kaufst, würde ich eher nach einem gebrauchten Modell Ausschau halten - die guten Anhänger halten ganz schön was aus, und es gibt immer wieder Leute, die sich so etwas kaufen und dann doch kaum hernehmen. Schau mal in Kleinanzeigen bei dir lokal vor Ort.
Jennifer.

Re: Fahrradanhängerfrage....

Hallo Diana,
wir haben einen bei Ebay ersteigert, der sieht dem 1. von Dir sehr ähnlich. Weiß auch nicht welche Marke oder so das ist. Wir haben ca. 80? gezahlt. Er läßt sich auch super fahren, wenn der Weg asphaltiert ist oder im Wald. Ich habe aber immer Angst auf Gehwegen zu fahren. Da er doch manchmal hin und her schwankt und ich Angst habe das das eine Rad unterkippt. Man muss eben nur weit genug in der Mitte fahren.
Ich habe mir heute einen gebrauchten Kindersitz für hinten gekauft. Wenn ich Alina mal schnell bei meinen Eltern oder so abhole, dann muss ich nicht den Hänger anbauen. Wenn wir aber zu dritt oder zu viert sind, wird der Hänger weiterhin angebaut. Mit beiden auf dem Radel... ich weiß nicht ob ich mir das wirklich zutraue.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen