Suchen Menü

Fahrradanhänger

Huhu, läuft Euch auch das Wasser die Stirn herunter? Herrje ist das schwül.....
Aber zu meiner Frage: endlich hat mein Mann nun auch ein Fahrrad und wir können jetzt zusammen Touren fahren. Jetzt fehlt uns nur noch der passende Fahrradanhänger, denn Svenja darf hier nicht fehlen. Könnt Ihr einen empfehlen? Vielleicht einen günstigen, der nicht gleich hunderte von Euros kostet und dennoch gut ist?
GLG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger

Hallo Bianca,
wir haben uns dieses Jahr auch einen Fahrradanhänger gekauft und uns gründlich informiert. Ich sage Dir jetzt einfach meine Meinung. In puncot Sicherheit und Fahrcomfort (ganz wichtig!) für die Kleinen - Wirbelsäulenbelastung, Sitzabstützung etc. und auch das Gewicht, was nicht unerheblich ist beim Radfahren, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es doch ein etwas hochpreisiger Anhänger werden wird. Der führende Hersteller ist Chariot, ein Kanadier, die - du wirst es nicht glauben, so gut wie keine Anhänger dieses Jahr mehr liefern können. Sie kommen mit der Produktion nicht nach. Hier in München gibt es KEINEN Laden mehr, bei dem du dein Wunschmodell bekommst. Wir hatten vor 9 Wochen unseren bestellt. Der wurde dieses Jahr gar nicht mehr geliefert. Also - in dieser Hinsicht: Die Anhänger dieser Firma sind super und es ist für jeden Geschmack etwas dabei, aber ob du da noch Chancen hast, wage ich zu bezweifeln. Der Importvertrieb dieses Herstellers ist zweipluszwei. Die bieten auch einen Anhänger an. Croozer heisst der und soll nach mehreren Meinungen auch ein "schnuckliger", schnittiger Anhänger sein. Über den Preis kann ich Dir jetzt keine Auskunft geben. Aber da könntest du vielleicht noch Chancen haben, einen zu bekommen. Trotzdem würde ich jetzt mal tippen, dass du mit 500 bis 600 Euro auf alle Fälle dabei bis wenn es was "Gescheites" sein soll. Ausserdem musst du dir noch überlegen, für welchen Zweck du den Anhänger möchtest.
Soll er sportlich sein, also nicht nur für die Straße, sondern auch Holperstrecken im Wald etc. bewältigen........
möchtest du viel Stauraum haben
möchtest du einen Ein- oder Zweisitzer
soll er umbaubar zu Buggy, Jogger etc. sein
wenn du mal bei ebay schaust, findest du einige gute Radanhänger, halt gebraucht. Die kosten immer noch ihren Preis, aber meines Erachtens lohnt sich das, wenn das Kind und ihr Spaß haben wollt.
Viele liebe Grüße sendet Dir
SANDRA

Re: Fahrradanhänger

ich hab mir diese woche einen burley solo für 399 ? + 115 ? zubehör (ein kleines zusätzliches rad und zwei achskupplungen) gekauft und hab mir das vorher lange überlegt, was für meine ansprüche am besten geeignet ist. mit dem bin ich nun total zufrieden.
ich kenne aber einige mamis die andere anhänger haben. den croozer zweisitzer z.b der kostet nur ca 300 ?, das kind sitzt sehr bequem drin und man kann viel zuladen.
in den chariots sitzen sie sehr gerade drin sieht etwas unbequem zum schlafen aus.
wäre nicht schlecht wenn du mal mit kind in einen laden gehen könntest zum ausprobieren.
lg karin

Re: Fahrradanhänger

Hi Bianca,
wir werden uns den Croozer 737 kaufen. Der ist für ein Kind, hat viel Stauraum, eine zweite Kupplung sowie Buggy- und Joggerrad.
Da wir wahrscheinlich nur gelegentliche Radtouren machen werden, müsste der total ausreichen.
Er kostet 329 Euro (inkl. Zubehör). Als Zweisitzer gibt es ihn für 349 Euro.
LG
Anja

Re: Fahrradanhänger

Hi Bianca,
erste Wahl wäre ein CTS mit Federung. Das ist das beste für den Rücken, bei ständigem Gebrauch wäre mir das extrem wichtig.
Wir benutzen den Hänger in der Freizeit und ich habe keine reiche Erbtante die mich bedacht hätte, also haben wir einen Croozer gekauft. mit www und de findest Du den im Netz. Bei den Preissuchmaschinen findest Du das 2005er Modell für 299 incl dem meisten Zubehör. Dazu braucht man noch die Sitzstüzte - kostet nochmal 45? aber bei eBay bekommt man dann nach 10 Monaten noch runde 35? oder mehr, also auch nicht so wild.
Ökotest hat die Hänger mal getestet, da ist der Croozer aber noch nicht dabei. Der ist aber von CTS und zweipluszwei entwickelt, der ist also gut.
So, jetzt hab ich bestimmt was vergessen - schreib ja auch erst seit 3 Stunden an diesem Beitrag *grummel*
Also frag ruhig.
Ich muss jetzt einkaufen und dann zum Elternabend *nerv*
LG Alke

nochmal Croozer

... weil wir es gestern beim Pekip davon hatten.
Beim Croozer kannst Du im Zweisitzer EIN Kind nicht einfahc in die Mitte setzen. Das ist ein Manko gegenüber vielen anderen Modellen.
Wir haben den Einsitzer, weil wir ja auch kein Kind mehr bekommen werden. Der ist breit und geräumig, ich finde das sehr angenehm.
Sonstige gute Modelle sind Leggero (aber nicht faltbar) Burley. Nicht nehmen würde ich die Supermarktangebote, die schneiden meist wegen der Stabilität nicht gut ab.
LG Alke

Re: nochmal Croozer

Super, vielen lieben Dank für die ausführlichen Berichte! Werde mich nun ausführlich im Netz informieren und mich auf die Suche nach etwas Gutem machen;)
GGGLG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen