Suchen Menü

Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

Huhu ihr lieben ;O)
War schon länger nimmer hier *schäminsecksteh*
Aaaaber ich hatte viel um die Ohren - mein grosser hatte Purtzeltag, haben den Kigeb eine "Piratenparty" gefeiert und gestern war dann noch die Familiy da ;O)
Ausserdem ist mir immer noch so schlecht, das ich abends schon gegen 21 - 22h ins Bett verschwind und schnell einschlaf... so muss ich mich nicht durch den abend quälen *g* denn im schlaf, merke ich die Übelkeit kaum :O)
Wegen dem BETREFF :
Ich überlege, ob ich mir ein "neues" Fahrrad zulege :O)))
Manuel hat ein neues zum GebTag bekommen .... da komme ich mit meiner alten Schaukel nimmer nach *lach* zumal ich Leon ja auch noch hinten drauf hab *stöhnschwitzlächts*
Aber darf man während der SS überhaupt Fahrrad fahren ?
Also ist das gut ?
Habe schon beide Seiten gehört - weiss jetzt nicht was machen ????
Hmmm....
Was meint ihr ?
Zum nächsten ...
Würdet Ihr Euch Strähnchen setzen lassen während der SS ??? ( FARBE !!! Also Blonde *gggg* )
Man setzt die ja nicht direkt auf der Kopfhaut an..
Bei meinen letzten 2Rackern habe ich NIX machen lassen - Gewissen -
Aber jetzt würde ich soooo gern...
Habe nach Leon schon nur einmal an meinen Haaren was machen lassen .... habs nicht öfters geschafft ...
Jetzt mag ich so gern eine Veränderung ... höre aber wieder hier und da NEIN - oder JA ....
*grübel*
Hoffe ihr habt RAT ?
Wegen der Strähnen wollte ich auch die FÄ fragen ( geh am Do eh hin - zur NF MEssung ) aber ob die sich mit Haaren auskennt ????????
GGGGLG Nici mit Manuel seit 16.3 stolze 6Jahre - Leon heute 14Monate *gggg* und Mogli im Bauchi bei 11+6
Bisherige Antworten

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

Hallo Nici,
ich find fahrradfahren in der SS toll. Allerdings solltest Du auf dem Teil schon recht sicher sein (Sturzgefahr), und mountainbiking oder Extremtouren natürlich auch vermeiden. Und wenns geht, auch kein Kopfsteinpflaster oder tiefe Schlaglöcher mitnehmen.
LG,
Claudia

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

Hallo Nici
Fahrradfahren in der SS ist super toll. Bewegung an der frischen Luft. Mache ich so oft wie möglich ;o)
Strähnchen ist schon ein anderes Thema. Man hört ja immer, daß es pure Chemie ist, und man es lieber nicht riskieren soll. Am Samstag war ich bei meinem Friseur und habe mal nachgefragt und sie hat es als unbedenklich abgetan. Sie meinte, die Mittel werden ja nicht in den Kopf gekippt sondern nur auf die Haare. Weiß aber trotzdem nicht, ob ich es machen lasse. Hätte auch so gerne mal wieder blonde Haare. Bin schon ganz "Dackelfarben" *gg*
LG
Biggi irgendwo bei 13+3

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

Hallo Nici,
zum Fahrrad: Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft ständig Fahrrad gefahren, ich fand das sogar schonender als Laufen. Ich bin sogar noch zu den Übertragungskontrollen (bei ET+6 etc.) mit dem Rad gefahren - ich hätte nicht mehr laufen können. Wir haben gestern die Fahrradsaison eröffnet und haben gleich eine dreistündige Tour mit Kinderanhänger gemacht!
Zu den Strähnen: Das ist wohl eine Vorsichtssache. Sicher ist: Alles, was Du nicht machst, kann Deinem Kind nicht schaden.
Liebe Grüße
Tini

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

Hi! also fahrrad fahrn ist kein problem, es sei denn, dein Fahrstil ist
selbstmörderisch.
von den strähnchen würde ich dir abraten. sicher es gibt
unterschiedliche meinungen, aber lieber kein risiko. ich bin
gelernte mta und kann dir soviel sagen, dass in farbe bzw.
dauerhafte tönungen wasserstoffperoxid drin ist. dies kann durch
die kopfhaut und auch durch die haarwurzeln (haare "leben" auch)
in deinen und so auch zzu deinem krümel gelangen. also lieber
hände weg! ich kann dir die directions farben (solche in kleinen
döschen, meist in alternativen läden) empfehlen. wäscht sich zwar
superleicht raus (ist wie ketschup, den man sich in die haare
schmiert), aber bringt abwechslung und du fühlst dich besser!
lieben gruss
chila 12+5

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

Hallo,ich hab auch in keiner SS was angerührt...gezz hab ich farbschampoos entdeckt...für rotes,braunes,blondes haar usw...guhl usw...wär das auch eine alternative?glg feechen zum glück nur ab und an n paar graue strähnchen auszupfen muss*puh*...lach

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

ne gute frage.kenn ich leider nicht. aber schau doch einfach auf
die inhaltsstoffe, und sobald man das wort wasserstoffperoxid
(oder auch hydrogenperoxid oder so ähnlich) liest, wär ich
vorsichtig. wo hast du'n die gefunden? mein strassenköterblond is
auch nicht grad aufregend ;)

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

Huhu,ne,ist ja keine tönung oder so...also so farbreflexshampoo..bei rot ist z.B.henna drin...und nur aus den blättern und den extrakten davon...bei blond kamille....gibt farbglanz,wenn man in der sonne steht;O)...also ist nur shampoo,einschäumen,ausspülen ohne einwirken..denke mal ,okay...?glg feechen die die sachen von guhl in jeder drogerie findet,sogar bei schlecker...gibts auch als spülung für danach....

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

also das für Blond hat keine große Wirkung - hab ich schon getestet. Da ist man mit dunklen Haaren wirklich besser dran - da kann man auch mal ne Tönung machen und öfter die Farbe wechseln. Bei Blond, was in unseren schattigen Breitengraden mit der Zeit dunkler wird und damit ne Farbe abgibt, wie ein Straßenköter, hat man leider wenig Alternativen. Ich bin zudem noch sehr blass und da kommt dunkler auch nicht in Frage. Ich hab mir wieder Strähnchen färben lassen, aber nicht in den ersten drei Monaten - hab dafür meinen Badreiniger gleich ausgetauscht und mir den von Frosch geholt - das benutzt man schließlich mindestens einmal die Woche.
LG Hexlein

Link schon gesehen?

http://www.9monate.de/Haarefaerben.html
Viele Grüße
SANDRA

Re: Link schon gesehen?

danke für die info!!! aber selbst bei friseuren gehen die meinungen
auseinander.meine stammfriseurin ist auch schwanger und sie
färbt in dieser zeit auch keinen kunden die haare (hauptsächlich
wegen den dämpfen).
wär auch zu einfach,wenn irgendwo eine eindeutige, allgemeine
meinung exestieren würde. so müssen wir uns als werdene mütter
selbst das für und wider abwägen. deswegen ist es doch klasse,
sich auszutauschen, nich war?!!
liebe grüße
chila

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

Hi Nici...
mein friseur ist mein cousenk und der hat mir vor 2 wochen auch die haare gefärbt...
er hat aber drauf geachtet das nichts auf die kopfhaut kommt...
LG Tanja

Re: Fahrrad ?????? + Haare/Strähnen

Hi Nici,
am Samstag habe ich mir in der Badewanne die Haare gefärbt - und Fahrrad werde ich bei gutem Wetter sicher auch wieder fahren.
Schau mal unter "Interaktives", dann "Schwangerschaft" und dann "häufigste Fragen" - da findest Du alle möglichen Antworten....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen