Suchen Menü

Fa-TErmin gehabt!

Hallo,
nachdem ich lange mit mir gekämpft habe hatte ich ja meinen FA Termin auf heute vorverlegt. Bin dann mit der Überzeugung hin das eh nichts da ist und es wieder schiefgeht.
Beim US sah man dann..... eine Fruchthöhle mit Inhalt aber keine Herzaktivität. Habe dann meinen FA gefragt ob das normal wäre. ER gab die Daten die er durchs messen hatte ein und sagte laut diesen Daten wäre ich gut sechs Wochen schwanger. Er wußte meine letzte Mens nicht. Laut meiner Rechnung bin ich 5+5. Also sind die Messdaten übereinstimment. Hatte ihm absichtlich meine Daten nicht gesagt :-). ER versuchte mich dann zu beruhigen. Er wisse das es nicht einfach wäre nach der FG, aber ich solle positiv denken, es wäre ja alles zeitgerecht. Mir wurde dann Blut abgenommen, gleich für alle Untersuchungen, da er davon ausgeht das die SS intakt ist. Bin allerdings aufgrund meiner FG und der damit zusammenhängenden Psychischen Situation als Risikoschwangerschaft eingestuft. Das heißt das ich nächste Woche schon wiederkommen soll um erneut US zu machen. Außerdem werde ich dann in der SS zur Beruhigung per US überwacht. Ist das negativ?!? Im Endeffekt weiß ich jetzt nur ofizell das ich schwanger bin, alles weiter nächste Woche Donnerstag.
Aber etwas beruhigt bin ich schon
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Fa-TErmin gehabt!

hallo diana, sei froh, wenn du am anfang regelmäßig zum us gehen kannst! ich war das erstmal bei 6+0 und seitdem jede woche. ist wahnsinnig beruhigend und schön die entwicklung mitzubekommen! ab der 12. werden wir den rhythmus auf alle 10-14 tage erweitern. bin froh, daß ich privat versichert bin und somit diese überwachung bekomme. muß allerdings auch sagen, daß ich nach zwei eileiterschwangerschaften durch ivf schwanger geworden bin und die ivf schwangerschaft ca 8 monate nach der letzten eileiterschwangerschaft eingetreten ist. da überprüft man am anfang gerne regelmäßig. weiterhin schöne kugelzeit, lg, britti, 9+3

Re: Fa-TErmin gehabt!

hallo diana,
sicher ist es nicht sonderlich schön wenn man vorbelastet ist, so wie du es eben bist. :-( nichtsdestotrotz ist es eine neue ss und die daten die gemessen wurden sind perfekt!! :-))
per us überwacht zu werden ist doch auch eine feine sache, so kannst du dir dein würmli immer mal wieder angucken *toll*
atme tief durch und freue dich über das leben das in dir wächst :-))
glg von oki & tim *02.12.01 & nils *08.01.04 & wunschbaby 4+0 :-))

Re: Fa-TErmin gehabt!

Hallo Oki,
ich bin genauso weit wie du. Weisst du schon, wann du das 1. Mal zum FA gehst? Ich kann mich nicht entscheiden. GLG Katja

Re: Fa-TErmin gehabt!

hallo katja,
ja wir sind ja noch richtige frischlinge :-) herzlichen glückwunsch zur ss!
ich habe einen termin beim fa ausgemacht, da bin ich dann bei 5+4 - vorher sieht man meist eh nichts und dann ist die ungewissheit ob alles stimmt dann da, von daher geh' ich lieber dann, da sehen wir bestimmt auch schon was!
glg von oki

Re: Fa-TErmin gehabt!

Hallo Diana!
Klingt doch alles toll!!!
Meine SS mit Luis war auch ne Risiko-SS, weil ich vorher auch schon Hochrisiko-SS war.
Ich hatte alle 2 Wochen US und fand das super!
Baby-TV - klasse!!!! *freu*
Ich kann auch nicht sagen, dass Luis irgendwie nen Schaden hat *lach*, von wegen häufigem Ultraschall....
Ich hab heute auch wieder US und freu mich riesig drauf!!!!
LG nici

Re: Fa-TErmin gehabt!

na das ist doch bis hierhin alles prima!
und das du als risikoss einfgestuft bist, ist doch gut, so wirst du engmaschiger kontrolliert und überwacht (ich finde das gut).
vlg,
alice
4+6

Re: Fa-TErmin gehabt!

Hallo Diana!
Für 5+5 ist doch alles in Butter!!! Freue dich!!! So früh sehen die wenigsten schon Herzaktivität! Ist doch toll, dass du nun so engmaschig kontrolliert wirst, da ist die Wartezeit nicht so lange! Ich habe auch alle 2 Wochen US, zum Glück! Ich würde wahrscheinlich durchdrehen, wenn ich 4 Wochen warten müsste (habe aber auch eine entsprechende Vorgeschichte).
Also, weiter so und alles Gute ;-)))
GlG Lion**7+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen