Suchen Menü

Fa- Bericht- mit Wut im bauch

Hallo Ihr Lieben,
heute war die erste offzielle Ultraschalluntersuchung.
Und ein Skandal in der Frauenarztpraxis!!!!
Da habe ich doch eine "eigene" Hebamme!
Und möchte ausser den drei Ultraschallvorsorgeuntersuchungen den Rest bei meiner Hebamme machen- und nicht beim FA.
Ja, Wo gibts denn sowas...
Die waren so eingeschnappt, das wir 1,5 Std. warten mussten.
Weder Blut, noch Urin, noch Gewicht- nichts- nach dem Motto: Dann gar nichts!
Selbst während der Untersuchung hat der Typ kaum mit uns gesprochen.
Dann habe ich es angesprochen- ein Hin und ein Her...
Dann hat er sich doch noch entschuldigt.
jetzt überlegen wir doch wir doch wechseln, so ein kindisches Verhalten....
Trotzphase beim Arzt?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüsse Imke
PS: Die auswertung der Umfrage kommt in den nächsten tagen- versprochen!
Und schonmal Danke für Eure rege Beteiligung!
Bisherige Antworten

Re: Fa- Bericht- mit Wut im bauch

Hallo Imke,
sowas ist eine glatte Unverschämtheit!
Ich würde wechseln, sowas musst Du DIr nicht bieten lassen und ich kann mir
nach dieser Schilderung nicht vorstellen, daß Du Dich dort weiterhin gut
betreut wissen würdest - und das ist in der SS das A und O.
Unglaublich *kopfschüttel*
Aber mit dem Krümelchen ist alles o.k.?
LG, Meike 10+4

Da habe ich das Schönste glatt vergessen!

Hi Meike,
jaaaaaaaaaaaaaa!
alles toll, "es" ist da rumgepaddelt, hat sich eifrig bewegt und ist 6 Tage seiner Zeit vorraus....
Es war sehr bewegend.
LG Imke

Re: Fa- Bericht- mit Wut im bauch

Hi Imke!
Also ganz ehrlich, das wäre für mich auch keine Frage... ich würde wechseln! Auch wenn es einen Mehraufwand bedeutet... ich würde doch bei jedem Besuch wieder misstrauisch alles beurteilen, was der Arzt macht, bzw. nicht macht, das ist doch keine Basis! Schade sowas!!
Alles Gute weiterhin!
GlG Lion**12+6

Re: Fa- Bericht- mit Wut im bauch

Hallo Imke,
sowas hab ich schon öfter gehört. Hier in der Nachbarstadt beschweren sich schon die Hebammen, dass die Ärzte sich auf diese Wechsel-VU nicht einlassen. Die blockieren da schlichtweg. Ich finds ne Unverschämtheit. Lass Dir in Ruhe durch den Kopf gehen, ob Du das die nächsten 2 mal einfach in Kauf nimmst oder ansonsten erkundige Dich bei Freundinnen etc. nach deren Arzt. Vielleicht kann Dir ja auch Deine Hebamme einen empfehlen?
LG Ute
Und Glückwunsch zum putzmunteren "Es" ;-)

Re: Fa- Bericht- mit Wut im bauch

Hallo Imke,
erstmal super, dass es dem Kleinen gutgeht! Das mit dem Arzt ist wirklich ungut.
Ich hatte bisher auch nicht soo tolle Erfahrungen. Ich war bei einer Ärztin, die total kurz angebunden und uninteressiert war. Also habe ich den nächsten Termin bei einer anderen vereinbart. Mal sehen, ob die besser ist. Die Frage, ob ich die Us bei einer Hebamme machen und den Ultraschall bei ihr machen kann, werde ich ihr sicher auch gleich stellen. Das ist wie ein Qualitätstest. Hat sie was dagegen, wird eben wieder gewechselt.
LG Gerti

Re: Fa- Bericht- mit Wut im bauch

Hallo Imke,
vermutlich wird es dir woanders nicht anders gehen-leider!!!
Die meisten Ärzte weigern sich sich die VU´s mit den Hebammen zu "teilen". Es ist halt das liebe Geld... Die Argumentation der FÄ ist allerdings anders: "die Hebamme kann kein US machen und somit auch nicht für ein gesundes Kind garantieren" -als ob sie es mit einem US könnten!!!
Es ist schade, dass es so ist und ich wünsche dir, dass du einen Arzt findest, der sich darauf einlässt!!!
Ich fahre 2-spurig - meine Hebamme macht das meiste, meine FÄ mach das notwendigste und auf alles andere haben ich eh verzichtet (alle Extrauntersuchungen).
LG Majka

Re: Fa- Bericht- mit Wut im bauch

Hallo Inke!
Ich würde sofort wechseln! So ein Theater!!!
Mein FA stellt sich nicht so an, naja meine Hebi ist seine Frau ;o)
Aber auch die anderen Docs bei uns machen deswegen gar keinen Stress, für die ist das vollkommen normal.
LG Bine

Re: Fa- Bericht- mit Wut im bauch

Hallo Joyse,
bei so etwas ist es immer angezeigt die Krankenkasse zu informieren. Ich wuerde da mal einen kleinen Brief mit der Schilderung des Verhaltens des FAs hinschicken - die lesen so was bestimmt nicht gerne - Hebammen sind naemlich mit Sicherheit "billiger" fuer die....l.
Gruss,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen