Suchen Menü

FU Termin steht fest, habe so eine Angst!!!

Hallöchen.
Meine Fruchtwasseruntersuchung nach der auffälligen Nackenfalte von 4 mm wird am 23.03.2005 gemacht, am nächsten Tag bekomme ich ein Vorergebnis, ca. 2 Wochen später das Endergebnis.
Ich habe eine unheimliche Angst und hoffe es wird alles gut. Bitte drückt mir die Daumen.
Vielen Dank
Bettina
Bisherige Antworten

Re: FU Termin steht fest, habe so eine Angst!!!

Hallo Bettina,
Angst vor dem Ergebnis hatte ich auch ein wenig, aber die Untersuchung an sich ist eigentlich völlig easy.....die Punktion war zwar ein wenig unangenehm vom Gefühl her, aber ließ sich gut aushalten und danach habe ich dann gar nix mehr gemerkt ;o)
Mach Dir erst mal keine Sorgen wegen dem Ergebnis: eine "auffällige" NF bedeutet nicht glecihzeitig, dass mit Eurem Spatz was sein muss!
Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen!
GLG Alexa 15+5 mit Alexander Constantin als Ergebnis der FU ;o))

Hallo Bettina :-) ich kann deine Angst ziemlich gut nachvollziehen! ich hatte am 07. eine auffällige NF von 3,3mm und muß morgen erst mal zu einem speziellen Ultraschall incl. Beratung. Wir sollen Zwillinge bekommen und haben die ganze letzte Woche darüber nachgedacht, wie es nach einem möglichen schlechten Ergebnis weitergeht. Aber wir hoffen ganz stark, daß alles gut wird!! Versuche, dich nicht ganz so verrückt zu machen, das ist nicht gut für dich und schon gar nicht fürs baby. Ich weiß, daß ist nicht so einfach, aber nur so schaffst du die Zeit bis zur Untersuchung. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsch dir Viel Glück.!! Wenn irgendwas ist, dann kannst du mir auch direkt schreiben. Nur morgen werd ich wohl nicht antworten können.
LG Regina
Positiv denken!!

Viel Glück, drücke die Daumen!!!

Hallo Bettina,
ich drücke die ganz doooolllllll die Daumen. Es wird alles positiv ausfallen.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel im Bauch 9+1

Drücke auch die Daumen!!

Hallo,Bettina...ich drück dir auch die Daumen,dass alles gut wird...und wir alle hier gesunde babies bekommen...gglg feechen 14/15.te SSW

Hallo Bettina,
auch meine Daumen sind für Euch gedrückt, daß alles gut gehen wird und Ihr
bald ein hoffentlich beruhigendes Ergebnis in den Händen halten könnt!
Alles Gute und LG,
Meike 11+3

Hallo, ich habe beim ersten Kind ohne Grund eine FU machen lassen, da ich einfach sicher gehen wollte. Ich stehe dazu, dass ich trotz geringem müttterlichem Risiko Angst vor einer Laune der Natur hatte (gibt es eben immer 'mal).-- Ich hoffe, dass gibt jetzt keine Schelte von Euch. Jetzt beim zweiten Kind werde ich es wahrscheinlich auch machen lassen. Es ist schmerzfrei und war in Ordnung. Wer macht Euch denn allen so Angst davor? Ich verkenne nicht, das da ein Restrisiko ist - dem gegenüber steht jedoch auch das Risiko, ein krankes Kind zu bekommen und die Entscheidung trifft ja dann jeder selbst. Also, Kopf hoch und alles Gute für Dich und Deinen Krümel. Ich werde mir - glaube ich - die Nackenfaltenkiste schenken und gleich zur FU schreiten. Ich bin mir nämlich sicher, dass bei Dir alles in Ordnung ist und durch die Nackenfaltenmessung stehst Du jetzt Ängste aus, die eigentlich nicht sein müßten. Hättest Du bei 'ner regulären FU nicht gehabt...
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen