Suchen Menü

FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Ihr Lieben!
erst mal lieben Dank für eure vielen Postings und das ihr alle an uns gedacht habt. DANKE!!!!!!
Im Moment habe ich nicht die Zeit alles nachzuarbeiten - aber ich werde schon mal zwischen gucken was so los war.
oder gibt es was ich sofort wissen muss?!
Nun zu Findus. Er hat ein Kavernom rechts in der Inselregion. es liegt an einer Stelle wo es Epileptische Anfälle auslösen kann und sehr wahrscheinlich auch wird.
Der Neurochirurg empfiehlt es zu entfernen, es liegt an einer Stelle wo man ganz gut operieren kann.
er sagt es ist ein Baby und er hat sein ganzes Leben noch vor sich und deshalb OP
das Kavernom war im Dezember bei Entdeckung 0,5 *1cm groß, jetzt ist es 2*3cm groß.
Der eine Neurochirurg auch Oberarzt, gibt zwei Oberärzte ist zur Zeit im Urlaub, mit ihm wird, wenn er wieder da ist, was am Dienstag nach Ostern der Fall ist besprochen wer es operiert und den Termin. Es kann sein das es dann schon die Woche nach Ostern ist.
ABER , Findus muss natürlich gesund sein, drückt die Daumen das die Bronchitis endlich weg geht.
die Op selber dauert 4-5 STunden, aber er wird den ganzen Tag unterwegs sein. DA vorher nohc MRT gemacht wird - auch in Narkose, denn die brauchen die genauen Daten, da mit einem Navigationsssystem operiert wird. der Schädel wird durch Bohrung geöffnet.
Findus wird dann die Nacht auf INtensivstation verbringen und eigentlich ist es immer so,d as die Kids dann nach der Nacht auch wieder auf NOrmalstation kommen.
Insgesamt werden wir aber mindestens 14 Tage im Krankenhaus bleiben. 2-3Tage vor OP kommt man schon hin und die Genesung dauert so 10-11 Tage.
OH man mir graut es davor, denn die ganze Zeit da und auf der station sieht man sooooooooooooooooo viel LEID.
und außerdem habe ich Angst um MORRIS, er ist drei, wie wird er es verkraften. ich habe jetzt schon von sovielen gehört, wo die MAMA mit dem Geschwisterchen im KRH war, die die anderen Kids total ablenend und zickig geworden sind.
Wie ihr merkt bin ich ganz guter Dinge. Klar, wenn ich an die OP denke und den Rest, wird mir ganz anders, ABER
jetzt wissen wir was es ist und es wird gehandelt.
lg und danke an ALLE
Annette Findus Morris und Michael
Bisherige Antworten

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es

Hallo Annette,
schön, dass ihr endlich Klarheit habt und dass es nichts Lebensbedrohliches ist! Weniger schön natürlich noch, was vor euch liegt. Ich würde mir an eurer Stelle trotzdem noch ne Zweite Meinung zum Thema OP holen - ist bei solch einer großen Sache doch immer besser. Ich wünsche euch in jedem Fall viel Kraft und schnelle Genesung. Auch mit Morris das werdet ihr hinbekommen, da ihr euch ja jetzt schon Gedanken darüber macht. Ich habe zwar mit älteren Kindern keine Erfahrung, aber mit drei Jahren könnt ihr vielleicht schon ein bisschen vorher darüber sprechen? Und auf jeden Fall mit ihm etwas besonderes unternehmen wenn alles vorbei ist - wo er den ganzen Tag auch wieder im Mittelpunkt steht. Ich hoffe, ihr habt auch Verwandte und Freunde, die in der Zeit kräftig mit helfen können.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es

hallo HExlein, bevor ich jetzt ins BEtt gehe, noch ein Danke an dich.
war auch davor eine 2.Meinung zu holen, habe aber mit der Tante meines Mannes - auch Ärztin gesprochen und sie meint es ist okay so. mit meiner Hausärztin auch schon geplaudert.
für mich ist es so gut und die ärzte sind gut und sie würden es nicht sagen wenn es nicht wichtig wäre. und - ich kann ´damit besser leben - als alle paar wochen wieder hin zu müssen.
das würde mir mehr Angst machen.
glg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es

na da habt ihr ja schon drei Meinungen und auf dein Gefühl solltest du auch hören, dann ist es ok :-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Liebe Annette...ich freue mich ganz doll,dass es NIX Böses ist,mir fällt ein Stein vom Herzen...Sicher ist eine so lange OP auch kein Zuckerschlecken,ABER Findus soll das Ding ja nicht behalten....Und du bist ja bei ihm...Klar,Morris...Kann dein Mann denn nicht evtl.diese zwei Wochen Urlaub nehmen sozusagen mit Krankenschein für Moriss,dass er dann halt solange Hausmann ist oder so?Müsste doch gehen,dass er dann unbezahlten Urlaub hat und die Kkasse was übernimmt...erkundigt euch doch mal,dann könntet ihr euch evtl.mit Findus abwechseln und Morris hätte mal Mama,mal Papa ...Das wär doch sicher zu verkraften so oder?
Lieben Gruß von Tina,die so froh ist,dass Findus nun geholfen wird und ich wünsche ihm GÈSUNDHEIT und dass ihr alle genug Kraft findet,das zu überstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
oh mann, ich bin so was von erleichtert, dass es gutartig ist und Findus jetzt endlich geholfen wird! Klar, es liegen noch schwere Tage vor euch, aber das schafft ihr auch noch! Kann dein Mann sich in der Zeit, wo du im KKH bist, nicht frei nehemn, um ganz für Morris da zu sein? Vielleicht könnte er dann eher verstehenm dass die Mama jetzt bei Findus sein muss.
Ich wünsche euch alles Gute, drücke euch alle Daumen, dass die nächste Zeit für euch nicht zu schwer wird und wünsche euch ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Conny

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo conny, danke für die worte.
wir werden es noch mal durchsprechen wie wir es machen. da morris ja den halben Tag in KIGA geht, denke ich könnte michael ruhig arbeiten gehen, aber gut wäre sicher nicht so lange wie sonst immer. mal sehen wie wir es machen. oder was nicht schlecht wäre wenn er die erste Woche zu Hause bleibt.
mal sehen, wir werden ein Lösung finden.
morris soll es gut gehen
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo tina, danke für die Worte.
wie geht es dir, was macht dein Bauch?! und das Wesen darin?!
werde am Montag mal bei der Krankenkasse anrufen und mal hören was es so für Möglichkeiten gibt.
meine Mutter und meine Schwiegereltern sind grad im Urlaub aber dann sind sie wieder da und meine Mutter und mein Vater helfen auf alle Fälle. Mein Vater hatte ja MOrris jetzt auch 2 Nachmittag.
und zu schwiegereltern bestimmt auch mal für paar Tage.
Hm, ich denke wir bekommen es auch so hin , das Michael doch arbeiten geht, aber vielleicht nicht so lange wie sonst. denn ich glaube für morris wäre es gut, wenn er zu Hause schläft.
Michael würde sicher auch mal mit findus in der nach tim krankenhaus bleiben, aber wegen dem STILLEN etwas doof.
dazu habe ich auch wieder ein Postin gestartet, da ich nicht weiß wie ich es jetzt machen soll.
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hi,Annette...war gestern nicht da und les gezz die Post...Ich würde auf jeden Fall versuchen,das so zu regeln,als das Morris so viele wechselnde Umgebungen hat in der Situation...dafür bezahlt man ja die Kasse,die dann halt in Notfällen auch für sowas bezahlen muss...Ich hab mal als Familienpflegerin gearbeitet zwischendurch ,wenn die Mamas in der Kur waren oder halt krank und der Vater arbeitete oder fehlte...Ich würd mich einfach mal erkundigen..wenn der Papa bei Gehaltszusage bei Morris bleiben kann,wärs sicher schön für Morris...Das mit dem Stillen hab ich nicht bedacht,ich als Flaschenmami hatte das nicht mehr im Kopf*schäm*...Mir gehts soweit gut,der Bauch ist dick und bei 15+2 heut wie bei Tom zur Geburt*lach*...die Übelkeit ist weg,hab gestern auf dem Geburtstag daher viel zu viel leckeres gegessen*g*...Einen schönen Sonntag,ich muss mal gucken,wann ich nachlesen kann...der Gulasch schmort grad und die Kinder sind mit Papa raus,Nicky spielt noch...wir gehen heut nachmittag nochmal,WENN es nicht wieder regnet...LG Tina

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hi Annette,
gut, das ist doch ein Wort. Klar ist es kein Spaziergang, und kostet auch Kraft, aber ihr wisst was es ist und ihr wisst was getan werden kann.
Morris - wegen ihm würde ich mit einem Kinderpsychologen sprechen. Frag dort, wie ihr ihn am besten vorbereitet oder ob man ihn lieber mit Oma und Opa in den Urlaub schickt - wenn das geht. Ich denke, übers KH kann man Euch erfahrene Leute nennen die Euch da zur SEite stehen.
Ich bin froh, dass ihr jetzt wisst, was da im Köpfchen los ist. :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

hallo Alke, danke, ich werde erst mal meinen Kinderarzt fragen und meine Hausärztin und dann mal schauen.
In Urlaub wird nicht gehen, denn meine Eltern brauche ich als Ablösung im Krankenhaus und mit Schwiegereltern geht auch nicht, da SChwiegermutter noch arbeitet, aber dort kann er sicher mal von Freitag bis MOntag hin, das macht er ja öfter.
und außerdem geht er ja den halben Tag in KIGA.
wir werden die nächste woche mal überlegen wie wir es machen. und ich werde mal bei der Kasse anrufen und fragen was es für möglichkeiten gibt.
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hach, schön, von dir zu hören, Annette,
wir haben alle so an euch gedacht. Auch für den weiteren Weg wünsche ich euch alles Liebe und Gute. Wenn alles gut verläuft, könnt ihr in ein paar Wochen drüber lachen und erleichtert den Frühling genießen. Was heißt hier wenn? Es wird selbstverständlich alles gut verlaufen! Wie hat Findus denn die letzten Tage überstanden? Und du? Hat Morris trotz allem Geburtstag feiern können?
Alles Liebe, Natascha

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Natascha.
Morris hatte ja am 17.Geburtstag den haben wir schön gefeiert.
Findus hat es ganz gut überstanden - denke ich. aber er hat totale Probleme bei einschlafen am tage, keine Ahnung warum.
kann aber auch nur eine Phase sein.
die nächte sind auch wie immer. SCHLECHT
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
jetzt habt ihr Klarheit und seid sicher erleichtert, dass Findus bald geholfen wird und er dann ganz normal als gesundes Kind groß werden darf. Du klingst so tapfer in deinem Posting und bestimmt werdet ihr die schwere OP-Zeit samt Nachsorge gut überstehen und bald vergessen haben. Bestimmt kriegt ihr das auch mit Morris hin, denn er kann ja sicher schon kurz nach dem Eingriff regelmäßig zu Findus und kann dann sehen und verstehen, warum Mamas Platz zur Zeit im Krankenhaus ist.
Viel Kraft und alles Gute für Findus, Kathrin

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Kathrin, danke für deine Worte. leider kann morris nicht zu findus, auf die Station dürfen Kinder unter 14 Jahre nicht.
wenn findus dann mal vor die Tür darf, kann er ihn natürlich sehen.
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
du hörst dich wirklich ganz positiv an, das freut mich! Auch wenn es wirklich eine nicht so schöne OP ist, immerhin scheinen die Ärzte ja auch recht guter Dinge zu sein. Das ist die Hauptsache! Man muss da einfach Vetrauen haben!
Aber dennoch kann ich dir wie schon des öfteren erwähnt gut nachempfinden.
Aber bleib weiterhin so positiv, dann wird auch alles gut werden!!!
Ich denke an euch!!
Liebe Grüße
Stephanie
Ach, noch ne Frage in welchem KH seid ihr eigentlich?

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es

hallo anette,
du hast ganz recht:ihr wisst was es ist und jetzt kann was dagegen getan werden!!es ist ja schon mal positiv, dass es an der stelle gut operiert werden kann!natürlich ist die vorstellung was da während der operation passiert für jede mutter eine horrorvorstellung, aber es wird findus dann vermutlich ein leben lang nicht mehr belasten.
ich hoffe, dass morris auch gut damit klar kommt, hab auch einen fast 3 jährigen und wüsste auch nicht wie er reagiert.
schicke euch viel kraft!!!
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Stephanie, danke für deine Worte.
wir sind in der Universitätsklinik in Göttingen.
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es

huhu annette,
also erstmal: angst hätte ich auch. aber versucht es positiv zu sehen. ihr wißt jetzt endlich was es ist und man kann es operieren. die heilungschancen sind super, wenn ich es richtig verstanden habe. und das ist ja das wichtigste. zu morris: gibt es irgendwie die möglichkeit das jm. mit ihm in den urlaub fahren kann? oma/opa. so dass er mind. ne woche weg ist und von allem nix mitbekommt. wäre für ihn sicher am besten.
dicken knuddler rüberschick, nicki

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
so ein Diagnose schafft Klarheit und irgendwo auch Erleichterung - ich denke mal, man ist froh, dass es kein Tumor ist, zwar ist eine OP eine Belastung, aber irgendwo doch eine einmalige Sache, bei Krebs hat man noch ganz andere Ängste auszustehen - insofern: endlich weißt du Bescheid und es ist gut, dass ihr kompetent betreut werdet und dein Kleiner bald wieder ganz gesund sein wird!!! Als Mutter hat man immer Ängste - meine große Tochter hatte gerade eine Vollnarkose und man sorgt sich einfach schrecklich, bis alles vorbei ist - aber man muss halt durch, es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.
Vielleicht wäre es möglich, dass du und dein Mann sich im Krankenhaus abwechseln, also dass du nicht non-stop 10 Tage weg bist - dann wird sich dein Großer hoffentlich auch mit der Situation arrangieren können. Es ist ganz wichtig, das größere Kind auch zu betüdeln und vor allem auch seine Ängste zu hören - vielleicht kann man euch im KH noch gute Literatur oder Verhaltenstipps geben?
Ich drücke euch die Daumen!!!
LG Annalisa

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Annette,
ich denke es faellt Dir jetzt erstmal ne Last von der Seele, da Du nun Gewissheit hast wie es weitergeht. Nutz die Zeit Kraft zu sammeln fuer die anstehende Zeit.
Ich hatte ja einiges gelesen auch spaeter noch ueber Kavernome und finde das es sich gut anhoert. Als Kavernom also gutartig und KEINE Nachbehandlung mehr..puhh und dann noch an einer gut zugaenglichen Stelle.
Ich wuensche Euch alles Gute fuer die OP. Wird man von der Bohrung spaeter noch was sehen?
14 Tage KH ist ne ganze Zeit. Aber es ist so wichtig, dass Du da bist. Bei kleinen Babys ist es wichtig, dass sie sich dort wohlfuehlen.
Mit drei wird Morris das sicher schon verstehen, trotzdem wird es einen Trennungsschmerz geben. Die beiden von meiner Schwester fingen auch in dem Alter an das wegsein der Mama zu verstehen...die war allerdings keine 14 Tage weg. Ich denke es ist gut, ihn jetzt schon darauf vorzubereiten...ich hatte dazu mal was geschrieben.
Guck mal hier zu Trennung:
http://kind.qualimedic.de/Q-8417976.html
http://kind.qualimedic.de/Q-8417486.html
Diana

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

liebe Diana, danke für dein Posting.
du, das weiß ich nicht wie das Loch wieder zugemacht wird und ob man das noch länger sieht, werde ich dann mal fragen.
ich finde es auch wichtig, das ich bei Findus bin und wenn ich nicht da bin, auf alle Fälle jemand der für ihn bekannt ist, will ihn auch nicht alleine lassen.
habe es findus immer noch nicht gesagt - muss es jetzt die Tage mal machen
l g und danke annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Liebe Annette,
ich melde mich erst jetzt zu Wort, ich hoffe du bist mir nicht boese. Wahrscheinlich denkst du sogar, ich gehoere gar nicht in dieses Forum. Es ist so schlimm, was ihr alles durchmachen muesst und ich hoffe, dass nach der OP euch endlich ermoeglicht wird, mal wieder kraft zu tanken und natuerlich dass alles bald ein gutes Ende findet. Obwohl ich wegen Zeitmangel mich nicht gemeldet habe, so habe ich doch staendig an euch denken muessen. Knuddel den tapferen Findus von mir und ein ganz grosses Lob an den grossen Bruder.
GGLG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Danke Marie für die lieben Worte.
Aber Ameisenmami sagt mir noch was - vergessen bist du nicht.
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hi Annette,
ach, Mensch, das klingt zwar "gruselig", aber jetzt wisst Ihr endlich, was los ist!
Schön, dass die Ärzte es so positiv sehen.
Unsere Daumen hast Du - und dann sicher auch ganz bald zwei völlig gesunde Kinder ;-)))
GLG
Anja

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Liebe Annette und Familie,
ich lese hier zwar nur unregelmäßig. Da ich inzwischen wieder Teilzeit arbeite fehlt mir einfach die Zeit. Dennoch habe ich eure Geschicht so gut es geht verfolgt. Es ist mir ein Bedürfnis, Euch zu schreiben, dass wir ganz fest die Daumen drücken, damit der kleine Findus erstmal die Bronchitis los wird und dann ganz schnell ganz gesund wird. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen, dass alles gut wird und das so schnell wie möglich !!
yv. und motte

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Liebe Annette,
ich freue mich für euch, dass ihr endlich Gewissheit habt, auch wenn es jetzt wieder warten heißt.
Unser Termin in der Kinderneurochir. wegen Angelinas Kopfform rückt ja nun auch näher. (Dienstag ist es so weit)
Angelina hat sich jetzt aber auch eine obstruktive Bronchitis eingefangen und falls bei uns auch OP ansteht, muss Angelina natürlich auch erst gesund werden.
Angelina hat ja auch eine große Schwester (Sarah), sie ist im selben Alter von Morris, ich glaube, sie werden es verstehen, wenn man es ihnen kindgerecht erklärt.
Wenn ihr dann im Kh seid, kommt dein Mann mit Morris sicher mal vorbei. Ich weiß nicht, ob Morris überhaupt auf die Station darf, aber dein Mann kann ja dann mal eine Stunde bei Findus bleiben und du gehst mit Morris eine Runde Spielen, hast dann nur Zeit für ihn.
Ich bin mir sicher, ihr werdet diese schwere Zeit überstehen.
In Gedanken bin ich bei euch, schick eine Portion Kraft rüber
Füllt euch gedrückt
Anke
besondere KInder haben besondere Eltern

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Liebe Anke
danke für deine Worte.
nun antworte ich dir jetzt, aber ich habe dir ja auch die Daumen gedrückt und nun wartet ihr auch. ist ihre Bronchitis besser?
wie erklärst du denn Sarah was los ist. hast du ein gutes Buch?
ich muss es ja morris jetzt die Tage mal sagen, denn es kann ja schon bald soweit sein.
Meine Mutter löst mich dann auch mal ab, damit ich was mit Morris machen kann, das wird schon, aber ich bin halt abends und morgens nicht da.
wir werden ihn sicher in der ZEit verwöhnen und wenn Findus wieder gesund ist, dann werden wir mal mit ihm in den ZOO gehen, da war er noch nie und das ist sicher eine tolle Überraschung.
danke für die Portion KRaft, ich glaube wir sollten sie uns teilen :-)
schön: besondere Kinder haben besondere Eltern.
glg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Liebe Annette, dein Postfach läuft bestimmt über in der letzten Zeit... Ich denke eine OP wird auf lange Sicht tatsächlich das "unkomplizierteste" sein- denn wie ich ja schon schrieb, das Babyhirn verkraftet das super! kann ich gut verstehen, dass du dich auch um Morris sorgst und ich würde mich auch beraten lassen, wie man ihn am besten mit einbinden kann, damit er sich nicht verlassen fühlt. Aber ich glaube auch, dass Kids auch spüren können, dass was los ist und wenn er eine stabile Bindung an euch hat ist er vielleicht belastbarer als man denkt. Vom Gefühl her denke ich, dass es am besten ist, ihn mit einzubeziehen, denn ich das ich glaube das Schlimmste Gefühl hier wäre Trennungsangst und "abgeschoben sein". Ich selber würde meinem Kind eher auch das Krankenhaus und die Abläufe zumuten (also viel besuchen lassen) und natürlich bei der Verarbeitung helfen, als es in der Zeit wegzugeben. Auch wenns n Urlaub ist- der merkt doch, dass er nicht in den Urlaub geschickt wird, um DORT zu sein, sondern um NICHT HIER zu sein. Ist so mein persönliches Gefühl. Für mich gehört ne Familie zusammen, auch und v.a. in schwierigen Zeiten. Ich würd mich nur beraten lassen, wie man Morris helfen kann, alle Eindrücke kindgerecht zu verarbeiten. lg und ich drück dich ganz fest und n Kuss auf Findus` Stirn, stefanie

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
gut, dass ihr endlich wißt, was es ist und wie es behandelt bzw. operiert werden kann.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass bis zur OP die Bronchitis weg ist und dass die OP gut verläuft und ihr danach die Sorgen los seit.
Kann dein Mann nicht bei Morris bleiben, wenn du mit im Kkh bist? Den Verdienstausfall müsste doch dann die KK übernehmen, glaub ich zumindest.
Es gibt auch Bücher, die so einen Kkh-aufenthalt gut erklären. Wichtig ist, dass er mit eingebunden wird und es ihm erklärt wird. Aber solange eine Bezugsperson bei ihm ist, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Ihr schafft das und wir denken weiterhin an euch!
LG
Christin

noch was vergessen

du hattest doch mal geschrieben, dass Findus nicht so auf akustische Reize reagiert. Kann das mit dem Kavernom zusammenhängen? In meinem einen schlauen Buch steht nämlich, das die Insel auch als "Assoziationszentrum für akustisches Denken diskutiert" wird. Und die Insel liegt auch in unmittelbarer Nähe zum auditorischen Cortex.
Das ist jetzt aber nur eine laienhafte Vermutung. Kannst ja aber vielleicht mal nachfragen.
LG
Christin

Re: noch was vergessen

Hallo Christin, habe heute mit dem HNO telefoniert, aber so richtig hat er auch nix gesagt - wir werden es sehen.
danke für deine Gedanken.
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Christin,
meine Hausärztin meinte die Zeit so normal wie möglich zu gestalten, wir werden es , wenn der Termin steht sehen, wie und wann Eltern und Schwiegereltern Zeit haben und dann können wir sehen, ob Michael frei nimmt. Es ist so, das die KASSE 90%vom letzten Netto einkommen übernimmt.
schauen wir mal.
die Tage muss ich das Morris mal sagen, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Habe ein Buch über Krankenhaus bestellt, aber ob das so toll ist weiß ich nicht, guck ich morgen an.
so viele hatten die aber nicht zur Auswahl
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
schön, dass Ihr endlich wisst, was es ist und was man dagegen unternehmen kann. Ich merke auch schon an der Art, wie Du schreibst, dass Du sehr erleichtert bist. Ich denke, die OP ist zwar im Moment ganz schön hart für Euch, aber danach werdet Ihr hoffentlich ohne Sorgen um Findus sein und er wird sich sicherlich an nix mehr erinnern später. Vielleicht hilft das ja auch Morris, wenn Ihr ihm sagt, dass Findus bald wieder ganz gesund ist und Ihr dann auch wieder mehr Zeit für ihn habt?
Ich wünsche Euch jedenfalls ganz doll viel Kraft für die nächsten Wochen und dass Ihr mit einem kerngesunden Findus wieder heim kommt!
GGLG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
ich kann mir vorstellen, wie erleichtert Du einerseits über die Diagnose bist und wie schwer Dir das Herz wird, wenn Du an die OP und die erste Zeit danach denkst. Für Morris wird es sicher nicht leicht. Vielleicht kann Dein Mann sich ja in dieser schwierigen Zeit einige Tage freischaufeln und ganz für ihn da sein, sodaß er das Gefühl hat, nicht zu kurz zu kommen. Ich denke mit seinen drei Jahren wird er schon ein wenig verstehen, das diese OP sehr wichtig ist für Findus.
Ich wünsche Euch viiiiiiiel Kraft und einen tatkräftigen Freundes- und Familienkreis, damit ihr Euch in der schwierigen Zeit wirklich auf das Wesentliche konzentrieren könnt: die Genesung von Findus!
Wir drücken Euch ganz doll die Daumen und denken fest an Euch!!!
Liebe Grüße,
Anna

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
bei allem Kummer sind das gute Nachrichten! Ein Eingriff an Gehirn ist nicht ohne, aber die Prognose ist doch wunderbar...da mischt sich in alle Sorgen hoffetlich ein wenig Erleichterung.
Lass Dir viel Kraft schicken, für Euch alle, Findus is sicher in guten Händen.
Lg und alles Gute!
Leo mit Böppelinchen

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
ich drücke Euch gaaaaaaaaaaaanz,gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!
Liebe Grüße
andrea

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
hilfst Du mir gerade mal auf die Sprünge und sagst mir, was ein Kavernom ist??
Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr schnell das Ganze hinter Euch bringt, Findus gesund und munter aus der Sache rausmarschiert und ihr dann endlich Ruhe habt!!!!
Kann mir schon vorstellen, daß Du ein wenig aufgeregt bist. Es ist wirklich nicht schön, wenn mit den Kleinen was ist. Sie wissen ja gar nicht warum das mit ihnen gemacht wird. Aber man sagte mir mal, daß die Kleinen das alles viel schneller vergessen als wir und das Wichtigste ist, daß Mama dabei ist!
Und was Morris betrifft, würde ich vorschlagen jeden Tag ihm davon zu erzählen, daß Mama bald mit Findus ins KH muß. Vielleicht gibt es auch ein tolles Bilderbuch zu dem Thema. Und vielleicht könnt ihr Euch was ausdenken, was ihr als Familie alle gemeinsam macht, wenn Findus wieder gesund ist. (vielleicht sogar irgendwas, daß Morris ganz besonders viel Spaß macht??). Aber ich habe gut reden als Erstmama. Du wirst das schon meistern!!!!
Lg Sandra

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo sandra, ein Kavernom ist eine GEfäßmissbildung.
das ist eine gute Idee, das wir danach etwas tolles/besonderes machen.
ich werde am Montag auch mal mit dem Kinderarzt und meiner Hausärztin sprechen. die haben bestimmt auch ne idee
lg annette

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Ach Annette,
ich bin ja so froh, daß es nicht bösartig ist! Ja, die Kinderintensivstationen
sind wirklich sehr schlimm. Habe vor nicht allzu langer Zeit eine Freundin
dort besucht, die mit ihrem Kleinen dort lag. Schlimm.
Ich drück Euch mal wieder fest die Daumen für die OP.
Hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung für Morris. Hab ich auch gehört daß
Geschwisterkinder dann oft eifersüchtig reagieren. Finde Dianas Vorschlag
mit dem Kinderpsychologen ganz gut.
Also alles alles Liebe für Euch alle!
Chrissi

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hi Annette!
Ich hab heute eigentlich gar keine Zeit fürs Forum, hab nur schnell wegen Findus reingeschaut. Mensch, bin ich froh, dass es etwas gutartiges ist :-)))! Es kommt zwar noch eine schwere Zeit für euch, aber ihr wisst ENDLICH, was es ist und wie man es behandeln kann. Ich denk auch weiterhin an euch und drück ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße, Silke

Re: FINDUS wieder zu Hause - und wir wissen was es ist

Hallo Annette,
nun wisst ihr wenigestens was es ist! Positiv ist schon mal , dass es gutartig ist. Das es operativ entfernt werden muss ist zwar weniger schön, aber dann ist das olle Ding endlich weg! Findus ist so stark, er wird das gut überstehen. Dann geht es euch allen wieder besser- auch psychisch! Ich schicke euch ne Portion Kraft u. alles wird gut, ok? Morris wird das auch verkraften u. sollte es Probleme geben, die gehen wieder vorbei! Das mit Findus ist jetzt erstmal sehr wichtig! LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen