Suchen Menü

FINDUS morgen BEIKOSTSTART?!?!?

Hallo, so, nun ist ja das eingetreten, was wir nie ausgeschlossen haben, OP ist verschoben.
mein Kinderarzt meinte ich soll jetzt langsam anfangen mit der Beikost - und wenn ich das GEfühl habe im Krankenhaus wird ihm das zu viel, dann stille ich halt wieder mehr.
ich denke es auch so,
ein Fehler mache ich jetzt sicher nicht damit
oder was meint ihr.
etwas Karotte wird dem kleinen sicher gefallen oder soll ich mit was anderem anfangen
lg annette
die selber noch nie Pastinake gegessen hat und es deswegen auch nicht unbedingt findus gebenwill
Bisherige Antworten

Re: FINDUS morgen BEIKOSTSTART?!?!?

Hallo Annette,
mensch das ist ja blöd mit dem OP Termin!! Echt schlimm daß so ein Streik sich dann so auswirken muß.
Ja, starte doch ruhig mit Beikost. Ich habe trotzdem bei Magendarmgrippen dann wieder voll gestillt. Geht ja eh meistens recht langsam voran damit. Habe auch mit Karotten gestartet. Viel Erfolg!
LG Chrissi

Re: FINDUS morgen BEIKOSTSTART?!?!?

Hallo Annette,
ich denke auch, dass du anfangen kannst und im KKH nach Bedarf entweder stillst oder fütterst. Was spricht gegen Karotten?
Liebe Grüße und Findus guten Appetit!
Conny

Re: FINDUS morgen BEIKOSTSTART?!?!?

hallo annette!
klar, fang an mit dem brei!!!! alles gute weiterhin - lg ,dorit

Re: FINDUS morgen BEIKOSTSTART?!?!?

Hallo Annette,
da ihr nun den neuen Termin habt und doch noch so ewig warten müßt, könntet ihr mit Beikost anfangen. Wenn er nicht mag oder dann auch im KKH, kannst du ja wieder stillen.
Wir haben auch mit Karotte angefangen. (Ich hab auch noch nie Pastinaken gegessen ;)) Viel Erfolg!
Ich drück euch die Daumen, dass der OP-Termin bleibt!
LG
Christin

Re: FINDUS morgen BEIKOSTSTART?!?!?

Annette,
also ich denke auch, Du kannst es ja versuchen. Halt bei einer Mahlzeit anfangen. Wie Du schon schreibst, kannst Du im KH auch wieder komplett auf Milch gehen, wenn noetig.
Ich bin auch ein Freund davon das anzubieten, was man selber isst. Man sagt ja dass die Babys haeufig das essen was die kennen (aus der Schwangerschaft). Daher sollt ja Gruenkohl beim stillen so kritisch sein, da man das nur im Winter isst und die Winterbabys das aus der Schwangerschaft daher noch nicht kennen.
Du kannst ja Pastinake mal selber probieren, dann bekommt er es erstmal ueber die Milch. Es gibt leckere Pastinakenauflaeufe.
LG und guten Breistart
Diana

Re: FINDUS morgen BEIKOSTSTART?!?!?

Hallo Annette,
probier aus, ob er essen möchte. Falls ja, gib ihm das, was ihm schmeckt. Es ist egal, ob Du mit Gemüse oder Obst anfängst. Er soll davon nicht satt werden, sondern nur Spaß am Essen lernen. Der Rest kommt automatisch, das ist ein ganz normaler Entwicklungsprozess.
Unter Schmerzen schalten kranke Kinder normalerweise automatisch in den Vollstillmodus. Laß es einfach locker angehen und mach Dir deswegen bloß keinen zusätzlichen Stress. Ihr habt mit der OP schon genug um die Ohren.
Pastinake schmeckt anders als Karotte, macht dafür aber keine Flecken. Letztlich wird Findus entscheiden.
LG
Claudia

Re: FINDUS morgen BEIKOSTSTART?!?!?

Hallo Annette.
Ich hatte bei Janis mit Obst angefangen.
Er nahm am Anfang höchstens 3Löffelchen,ein paar Tage später war es schon ein halbes Gläschen.
Ansonsten mag er Kürbis,Zuccini und Blumenkohl.
Karotte mag er überhaupt nicht.
Janis wird noch überwiegend gestillt,deswegen fallen die Portionen auch kleiner aus.
Viel Spaß bei der Beikosteinführung.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen