Suchen Menü

FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo am Sonntag kam der Entwicklungsbericht von Quali und was steht drin:
Hörgestörte Kinder beginnen im vierten Monat etwa mit dem Plappern, stellen es aber nach ein paar Wochen wieder ein, weil sie keine Reaktion darauf hören. Falls Ihr Kind jetzt schweigsamer als beredter wird, ist eine Untersuchung beim Kinderarzt und ein Hörtest sinnvoll.
ich weiß ja das er nicht so gut hört - das die Nervenleitgeschwindigkeit verlangsamt ist. aber als ich das gelesen habe, war ich wieder traurig, denn es ist wirklich so, er erzählt plötzlich nicht mehr - wir haben ja auch wieder einen Termin - ende April- so wie es der HNO empfohlen hat.
Hört mein Kind wirklich soooooooooooooo schlecht oder gar nicht und kriegt jetzt gar nichts mit?!?! er tut mir so leid.
lg annette
sorry fürs zutexten
Bisherige Antworten

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Annette, muß nicht unbedingt was heißen. Max hat auch schonmal mehr erzählt und hört doch ganz gut. Haben sie nicht die Ohren untersucht nach der Geburt? Reagiert er auf Musik und Geräusche um sich rum? GLG Simone

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Simone, als Findus 7wochen alt war - hörtest, der ist nicht 100&ig ausgefallen aber da meinte der Arzt es könnte noch Fruchtwasser im Ohr sein, das wäre nicht selten.
mit 4Monaten erneute Kontrolle - er hört ja nicht so richtig, die Nervenleitgeschwindigkeit ist verlangsamt, bimmelst du jetz tmit der Glocke hört er es erst später.
und ich habe es ja auch gemerkt. aber ich dachte er bekommt wenigstens etwas mit. er reagiert nicht immer auf Musik und Geräusche manchmal auch gar nicht.
lg annette

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Annette, das mit dem Fruchtwasser kann ich mir gut vorstellen. Was da so aus Max's Ohren noch rauskommt... ohne Wattestäbchen geht nix. Die Babies sind ja noch sehr selektiv. Wenn sie sich auf was ganz doll konzentrieren, dann reagieren sie nicht immer gleich auf andere Geräusche - rufen schon gar nicht. Die Glocke ist natürlich hoch vom Ton her. Bleib dran, auch wenn Du denkst er hört vielleicht nicht richtig. Dann ist es besonders wichtig, daß Du ihm mit ihm sprichst und er Dein liebes Gesichts sieht. Fühlt sich dann sicher geborgener!!! Ich mache gerade einen Kurs für Babies und Zeichensprache. Da wird gesungen und Zeichen gemacht dazu. Max findet das ganz toll und schaut ganz konzentriert auf meine fuchtelnden Hände. Keine Ahnung was er da so denkt. Sinn und Zweck der Sache soll sein, daß BAbies schon vorm sprechen kommunizieren können. Na ja... aber es macht ihm Spaß. GGGLG Simone

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Simone, klar bleibe ich dran. und ich rede immer mit ihm, ich weiß wie wichtig das ist. aber ich bin der Meinung das Morris damals auf zurufen reagiert hat, das tut er halt nicht.
ich fühle mich beim HNO gut aufgehoben und glaube ihm auch, liegt aber sicher auch daran, das er mich als Kind schon behandelt hat.
Mit dem Kurs hört sich ja sehr interessant an, so etwas habe ich hier noch nie gehört.
lg annette

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Schau mal hier, Annette: http://www.tinytalk.co.uk/baby-signing-gallery.htm

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

dAnke, Englisch ist zwar nicht meine Stärke, aber ich werde es mir mal ansehen. lg annette

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo,Annette...erstmal würd ich eher einen Termin wahrnehmen,um zu gucken beim HNO,wieweit es sich verbessert oder verschlechtert hat...Wenn verschlechtert,dann würd ich auf jeden Fall anraten,Hörhilfen in Kauf zu nehmen,damit die Sprachentwicklung usw.nicht hinkt...Es gibt heut soviele Hilfen,sicher ists nicht schön,aber es ist doch gut,wenn es Brillen und Hörhilfen gibt,damit die Kinder(und Erwachsenene)am Leben weiterhin teilhaben können...Mach dich nicht so verrückt,vielleicht ist ja auch nicht so schlimm bzw.nicht verschlimmert...Ende April find ich persönlich spät,wenn du gezz schon Veränderungen bemerkst..Was nun mit dem Hören ist,weisst du definitiv erst,wenn du die Tests gemacht hat...LG Tina,auf einem Ohr fast taub und trotzdem nicht verzweifelt ist...ALLES Gute für FINDUS....

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Tina, danke für deine Worte.
der HNO Arzt meinte ja man müsse ihm noch Zeit geben und wenn es dann ende April noch so ist, bekommt er auch Hörgeräte, klar ist es toll das es so etwas gibt. und je eher es erkannt wird ist es ja auch besser für die Entwicklung.
beim letzten Termin habe ich ihm ja gesagt das er super viel erzählt aber er hat gesagt das das zwar schön ist aber auch das wäre nicht ein 100%iges Zeichen dafür das er hören kann.
Hm, ich kann ja mal in der Praxis anrufen - aber morgen habe ich shcon wieder 2 Arzttermine mit Findus. vielleicht erreiche ich ja am Nachmittag wen, aber unser Arzt ist leider nicht immer da, werde trotzdem mal nachfragen.
gruß annette
und verzweifelt sein wollen wir ja auch nicht .
lg annette
mein Mann hört auf einem Ohr auch fast nix

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Das mit dem tauben ohr ist insofern doof,dass man,wenn man auf dem Hörenden liegt,den WEcker überhört*g*...aber man gewöhnt sich dran..irgendwer hört ihn schon....gehts deinem mann auch so?LG Tina,´trotzdem für Findus wünscht,dass es okay ist mit seinem Hören....Ich hatte auch Kinder in meinen Kigruppen,die trugen bunte Hörgeräte...sie kannten es meist nicht anders und hatten damit keine Probleme...

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Tina, mein Mann wurde letztes Jahr und dieses Jahr an dem Ohr operiert, aber es ist nix mehr zu machen.
für ihn ist es prima, denn wirklich aufgefallen ist es erst, als wir umgezogen waren und wie die BEttseiten gewechselt haben. denn dann lag er immer anders und konnte mich imm ernicht mehr hören wenn ich was gesagt habe. jetzt wo Findus da ist, ist es oft nicht schlecht, denn so kommt wenigstens er zum Schlafen.
lg annette
die dann Ende April von Findus Gehör berichten wird.
am Mittwoch in einer Woche ist Kontrolle wegen dem Ding in seinem Kopf

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hi,annette..echt?er hat nix gemerkt?
Alles Gute für die Kontrolluntersuchung von Findus...Du musst echt dauersorgen haben:O(Seufz*tut mir so leid...LG Tina

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

hallo Tina, danke. Wird schon alles werden aber zur Zeit nerven die Arztbesuche doch sehr.
werde euch auf dem Laufenden halten.
wie geht es dir eigentlich. Übelkeit?! und überhaupt.
lg annette

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

HI,klar,das nervt sicher...ich geh auch nicht gern zu den Docs dauernd...Bin ja wieder Stammgast nun beim FA*ggg*...hab am freitag den erst zweiten Termin...die übelkeit ist mal da,mal stark,mal weniger..die ss-müdigkeit enorm,aber lange schlagen geschweige denn hinlegen,wenn man müde ist,mit drei Kindern nicht drin...das schlaucht mich derzeit bissken...bin daher relativ früh im bett für meine Verhältnisse...Nicky bekommt gleich flasche,dann bin ich im Bett,bissken lesen und ab...Kopfweh hat ich schon 3mal ganz arg..hah ich sonst kaum,in den SS 2-4mal arg,aber gezz schon 3mal?Hoffe,das bleibt nicht so,das ist so schlimm,dass man heulen kann,weil ich doch nix nehme...
LG Tina und nochmal alles Liebe für Findus...schläft er denn besser nun???????????

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Tina, dann alles gute für dich/euch.
Findus schläft nicht wirklich besser, letzte Nacht dann für seine Verhältnisse gut, hat zweimal 3Studnen geschafft.
lg annette

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hi Annette!
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst :-(! Was hat der HNO-Arzt denn damals gesagt, wie sich das mit der verlangsamten Nervenleitergeschwindigkeit auf Findus' Entwicklung auswirkt? Vielleicht hat sein "Schweigen" ja auch gar nichts damit zu tun, sondern hängt damit zusammen, dass er gerade was anderes lernt? Leonie war vor ein paar Wochen auch schon mal "gesprächiger" und beschränkt sich im Moment eher auf Kreischlaute bzw. ist im Ganzen eher ruhiger, weil sie sich viel mit Drehen, Greifen, etc. beschäftigt. Aber wenn es dich zu sehr beunruhigt, ruf doch mal beim HNO an und frag, ob du früher kommen kannst.
LG, Silke

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Annette,
ich wünsche dir sehr, dass du die Zeit bis zum nächsten Termin gut rumbringst, ohne dich verrückt zu machen.
Ich sehe das so wie Schokofeechen, selbst wenn etwas sein sollte, ist es gut, dass es so füh erkannt wird und man so viel machen kann. Dein Sohn wird mit Sicherheit ein tolles Leben haben, so oder so!!
Ganz liebe Grüße, Natascha

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Annette,
das hört sich nicht schön an und sagen, daß du immer dran bleiben sollst brauche ich wohl nicht ich denke das weißt du von ganz alleine, also möchte ich dir nur sagen das ich für euch hoffe das er nur eine ruhige Phase hat und es sich von alein gibt.
Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft damit ihr diese ungewisse zeit schafft.
Und eins noch du nervst nicht!
*DIEDAUMENDRÜCK*
LG Nicky

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Annette,
das hoert sich echt traurig an.
Wann ist denn der naechste Uebrpruefungstermin, ob das Ding kleiner wird?
Mein ex-Freund hatte frueher ein Blutgerinsel im Kopf, dass wurde Ihm ca mit 20 entfernt. Er hatte davor haeufig Depressionen, die danach weg waren. Ich glaube er hatte das in der Uniklinik Muenster machen lassen.
Bei Ihm waren die Augen in Mitleidenschaft geraten. Mit 20 konnten sich die Nerven aber auch nicht mehr bilden- hatte also weiterhin auf einer Seite ne Sehschwaeche. ich denke daher ist es schonmal gut, dass Du so frueh davon weisst und ggf Massnahmen ergreifen kannst, wenn es nicht von alleine zurueckgeht.
Ich wuensche Euch dass es sich zurueckentwickelt.
LG
Diana

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Annette,
also ich fand Luke auch schon mal gesprächiger! Vielleicht sind es Phasen, wo die Babys einfach mal wieder etwas ruhiger sind! Sollte es so sein, dass er wirklich schwer hört, tut mir das sehr leid. Aber warte bitte noch ab! Mein Mann sagt immer zu mir: Das Glas ist halbvoll- weil ich oft so reagiere : Das Glas ist halb leer! Leicht gesagt, aber ich möchte dir nur einfach etwas Kraft geben. Sollte es eine Hörstörung sein, musst du das Beste daraus machen ! Findus wird es trotzdem gut gehen! Erzählt er denn gar nicht mehr? Ich fühle mit dir u.drücke fest die Daumen! LG Cori

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Annette,
och Mensch laß Dich mal ganz fest drücken!!! Ich hoffe das es nicht sooo schlimm ist wie es jetzt scheint!!
Reagiert er auch gar nicht auf irgendwelche Geräusche?
Wir waren gestern bei der KG. Die Therapeutin meinte auch das irgendwas mit Svenja's rechter Seite nicht stimmt. Sie meinte noch wir sollen jetzt halt erstmal den Schädel-Sono abwarten, dann können wir weiter sehen. Sitze den ganzen Tag hier und schaue mein Mäusen an und denke sie kann doch gar nichts haben - sie sieht doch so fit aus... Also warten wir bis nächsten Do.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Andrea mit zwei brav schlafenden Mäusen

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Andrea, mensch , da drücke ich euch auch die Daumen. Doch , manchmal haeb ich das GEfühl das er reagiert.
halt du uns auch bitte auf den laufenden.
gruß annette

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

huhu annette,
also mach dich da bitte net verrückt! amelie brabbelt jetzt auch net mehr so viel, wie noch vor ein paar wochen. ich denke, sie ist mit vielen anderen dingen beshcäftigt.
sprich es doch einfach beim kinderarzt aml an. du kannst auch eine glocke/rassel in die jeweilige richtung hinter seine ohrne halten und dann merkst du ja, ob er reagiert.
vlg, nicki

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Nicki, danke. habe ein Posting von heute geschrieben. mit der Glocke oder Rassel haben wir gemacht, es ist wirklich so, das er manchmal gar nicht reagiert und manchmal verzögert, genau so wie der HNO es gesagt hat.
wir bleiben am Ball.
lg annette
hoffe Amelie geht es besser

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

huhu annette,
nee, leider gehts amelie net besser. sie fiebert stark, deswegen nur kurze antwort.
nicki

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Nicki, das tut mir leid, wünsche euch ganz dolle GEsundheit. Der Frühling steht vor der Tür und bald sind wir wieder alle gesund.
lg annette

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Annette,
hab grad gelesen und auch mit deinem Mann. Habt ihr bei deinen Mann mal über die Möglichkeiten von CI nachgedacht? Also Chloer Implant?? Kann dir ja später gern einige Infos durchgeben,aber ich muss nachher noch weg und wäre evtl erst am abend wieder da oder morgen könnt ich mich wieder melden. Wäre das okay für dich?
Bin ja selber hörgeschädigt von Geburt an und es ist eigentlich nicht so tragisch. Wichtig ist, im Falle Schwerhörigkeit, dass Findus dann früh genug Hörgerät bekommt und Frühförderung bekommt. Damit er später keine Probleme hat. So lernen die Kids früher zu hören und zu sprechen. Sehr sinnvoll.
Du kannst dich jederzeit bei mir melden ok.
GLG Dani

Re: FINDUS mache mir wieder tausend Gedanken

Hallo Dani, von dem CI habe ich bis gestern noch nie was gehört. Gestern stand ein Artikel bei uns in der Tageszeitung davon, weil bei uns in Göttingen da so ein Vortrag war. hört sich interssant an. Werde es meinem Mann mal sagen, aber sein HNO ist ziemlich gut und er hat davon nie gesprochen. aber mein Mann soll es mal ansprechen.
falls es bei Findus so ist, weiß ich das es sehr gut ist, das wir es dann schon so früh gemerkt haben, bei vielen Kids merkt man es erst spät, wenn sie drei oder älter sind und dann haben sie richtig Probleme.
du hast nehme ich mal an das CI , gerne kannst du mir was darüber erzählen.
lg annette
schicke dir grad noch meine Emailadrsese übers Profil.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen