Suchen Menü

FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Ihr Lieben,
ich finde es wie ein wunder und kaum zu glauben, wir sind wieder zu Hause, heute durften wir nach dem Fädenziehen gehen
ist das nicht wahnsinn, so eine große OP und dann so schnell wieder zu Hause.
Die OP ist gut gelaufen. Durch die starke sChwellung konnte Findus seine linke Körperhälfte nicht bewegen, was dann aber seid Freitag immer besser wurde. jetzt ist noch ein Unterschied zu sehen. bin gespannt was unsere KG morgen sagt.
Von Montag bis Mittwoch lag er auf Intensiv, da war er gut aufgehoben und da ging es ihm so eigentlich ganz gut, klar, er hat da ja auch viele Medikamente bekommen.
Auf Station war es echt nur grausam, Findus hat nur geschrien, gejammert................. nicht mal beim Stillen war er glücklich. es war so schlimm, er hat nicht gelächelt. wir konnten alles machen aber es half nix.
und die Nächte waren noch schlimmer als zu Hause, ich dachte das geht nicht mehr, aber es war schlimmer.
Damit die SChwellung gut zurückgeht, bekam er Cortisontherapie, 3*täglich per Infusion, das war okay, aber die Nebenwirkung, echt der Horror, Findus hatte sooooooooooooooo einen Hunger , das kann man sich gar nicht vorstellen, der hat gesoffen ohne Ende, ich habe ja gut Milch, aber soviel dann auch nicht, und so schnell stellte sich meine Brust nicht darauf ein, klar der Stress, er bekam dann PRE, HA. er hat gesoffen, nach dem Stillen noch 270ml.................. er hat in 5Tagen 500g zugenommen.
Aber seid Sonntag bekommt er es nicht mehr und Montag Abend wurde es langsam besser, heute wog er auch wieder etwas weniger.
hm, was soll ich noch schreiben. ich bin einfach nur glücklich das alles vorbei ist. ABER das nächste kommt.
war gestern mit meinem großen beim Ohrenarzt. und ich verlies die Praxis mit einem OP Termin. ich dachte ich bin im Film, ich bin doch noch im Krh. gewesen und dann schon neuen Termin,
er soll Röhrchen bekommen, ach ne, nur links und Polypen raus.
Ich könnte echt.................. langsam reicht es mir.
Hat jemand damit Erfahrung. mich nervt der Gedanke, das die Kids dann nicht mit dem Kopf ins wasser dürfen.
und, habe ich was wichtiges verpasst.
heute werde ich sicher nicht mehr soviel lesen.
will zu meinem Mann
lg annette
Bisherige Antworten

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette,
wie schön, dass ihr wieder zuhause und du damit auch wieder hier im Forum bist!!!!
Ich schreib nicht viel, damit du nicht viel lesen musst...
Aber Röhrchen etc. ist echt nicht schlimm, hab ich mit dem Mittleren gehabt, gleich die ganze Packung, auch die Mandeln kamen raus, ist kein Problem!
GGGLG Natascha

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Natascha. danke
er sprach nur von Polypen, aber die haben mir zettel mitgegeben und da stehen auch mandeln drauf, aber ich denke die haben sich vertan, denn damit hat er ja keine probleme und außerdem werden ja mandeln nicht ambulant gemacht.
aber sag mal ist das mit dem wasser echt so schlimm. muss er dann immer ne badekappe aufhaben
lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

misch mich mal schnell ein:
Polypen = Rachenmandeln. Sind aber nicht die Mandeln hinten im Hals, die man beim Mund aufmachen sieht. Hab ich auch erst nicht gewußt.
LG
Christin

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

ja, bei unserem wurde alles drei gemacht, sozusagen großbaustelle...
lg natascha

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Christin,
Polypen sind keine Rachenmandeln, die sind nur entsprechend vergrössert.
Und Rachenmandeln, sind die die man am Mundende sieht.
Woher hast Du die Info?
Diana

Polypen sind...

Nasenpolypen sind gutartige Wucherungen der Nasenschleimhaut. Diese Schleimhaut kleidet die Nebenhöhlen und die innere Nase aus. Sie sind meist glasig-honigfarben und an der Schleimhaut der Nase gestielt. Die Größe variiert von wenigen Millimetern bis zu ausgedehnten Gebilden (Polyposis nasi), welche die Nasenräume völlig verschließen können.
Die Polypen wachsen in den Nasennebenhöhlen und aus den Ausführungsgängen der Nebenhöhlen in die Nasenhaupthöhle. Sie können das körperliche Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen und sollten daher behandelt werden.
LG
Diana

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Diana,
bei Paul wurden die Polypen entfernt und Röhrchen gelegt wurden(nicht in der Klinik hier vor Ort). Als wir dann wieder hier bei unserem HNO waren, machte die Schwester einen Test, ob das Trommelfell wieder gut hinterlüftet ist und erzählte mir was von Rachenmandeln. Da sagte ich ihr, dass die POLYPEN entfernt wurden und sie meinte nur, das sind Rachenmandeln. Ich dachte halt, sie als HNO-Schwester muss es ja eigentlich wissen.
Hab jetzt aber auch noch mal auf den Aufklärungsbogen zur OP geguckt und da steht als Überschrift "Operative Entfernung der Rachenmandel (Adenotomie, "Polypen-Entfernung"). Auf der Abbildung ist auch die Rachenmandel abgebildet. Sie liegt im hinteren Nasenrachenraum. Wenn bei der OP aber laut diesem Aufklärungsbogen (den musste ich ja auch unterschreiben, dass sie dies machen dürfen) die Rachenmandeln entfernt wurden, was sehe ich dann bei Paul im Mund?
LG
Christin

noch was...

Hallo Diana,
hab grad nochmal in meinen Med.-Lexikon nachgeschlagen ;) Demnach sind Polypen die volkstümliche Bezeichnung einer Rachenmandelwucherung.
Und das was man am Mundende sieht, sind die Gaumenmandeln.
LG
Christin

Re: noch was...

hallo Christin , genau so ist es.
lg annette
hattet ihr denn Probleme oder wie ist das aufgefallen. bei morris wäre uns das zum jetzigen Zeitpunkt nie aufgefallen.
lg annette

Re: noch was...

Hallo Annette,
Paul hatte zwei oder dreimal eine Mittelohrentzündung, aber auch nicht direkt hinter einander so ca. halbes Jahr war immer dazwischen. Naja, und er hat ziemlich schwer gehört, also immer "was" gefragt, das zeitweise echt nervig war, aber er konnte ja nichts dafür. Und geschnarcht hat er, teilweise schlimmer als mein Mann. Aber seltsamerweise schnarcht er immer noch, also Paul ;) mein Mann sowieso. Hab auch den HNO gefragt, der kann sich das auchnicht erklären. Nase ist frei, Gaumenmandeln etwas vergrößert, aber für Kinder normal.
Hm, macht sich bei Familienbett etwas blöd zwei so Schnarchnasen, aber ich hab mich mittlerweile drangewöhnt. Ich muß zumindest vor meinem Mann eingeschlafen sein, dann geht das ;)
Vielleicht hat das andere Ohr das bei Morris gut kompensiert, dass man es so nicht gemerkt hat?
LG
Christin

Re: noch was...

du arme, schnarchende Männer.
ja, das kann sein mit dem anderen Ohr.
ich meine der TEst wurde jetzt 3*gemacht und immer schlecht. das wird wohl schon stimmen
lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Meinst du bei den Röhrchen?
Uns wurde gesagt, dass er nur mit besonderen Ohrstöpseln, die angepasst werden müßten, schwimmen gehen darf. Hatten wir nicht, er musste leider auf's schwimmen verzichten. War aber im Winter.
LG Natascha

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

hallo natascha, ja bei den Röhrchen. aber wie lange durfte er nicth schwimmen. lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

uff, das weiß ich gar nicht mehr, das waren schon ein paar monate. wenn du ihn fragst, würde er sagen mindestens ein jahr...
lg natascha

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette,
das ist wirklich schön, dass Findus alles so gut überstanden hat. Ich hab auch gestaunt, dass Angelina auch schon zu Hause ist und jetzt auch Findus. Hätt gedacht, dass das alles viel länger dauert.
Willkommen wieder zurück!
Blöd, dass jetzt Morris dran ist, aber ich kann die zumindest etwas beruhigen. Bei Paul wurden nach Ostern die Polypen rausgenommen und auch Röhrchen gelegt. Der HNO-Arzt hier wollte es Ambulant machen, aber das war mir nix. Wenn es doch nachblutet nachts oder so. Also waren wir dann in einer ambulanten Klinik ca. 70 km von hier, und da wir soweit wegwohnten, haben sie uns eine Nacht dabehalten. Zuerst bekam er einen Saft, wo ihm irgendwann die Beine wegknickten (die Großen kriegen das dann ja schon eher mit als die kleinen). Eine Schwester hat ihn dann mit in den OP genommen und nach ca. 20 min war er wieder da. Hat dann noch geschlafen, ist dann aber solangsam wach geworden und wollte immer aufstehen, was aber noch nicht ging, einmal weil er nicht konnte durch die Narkose und zum anderen durfte er auch noch nicht. Dann hat er angefangen zu weinen, mir ging es dann echt nur besch.... Ich hab ihn versucht zum Schlafen zu bringen, was auch immer mal für wenigsten 10-15 min geklappt hat. Da er ja nüchtern sein sollte und es fast schon Mittag war, hatte er auch Hunger. Er durfte etwas Tee trinken, den er wieder erbrach :/. Nach ca. 2 Std. kam dann der HNO-Arzt, der ihn operiert hat und meinte, dass die Anästhesistin ihm noch mal was geben soll, das geht so nicht. Da hat er halt noch mal was zur Beruhigung bekommen und hat auch gleich noch mal ne Std. geschlafen. Dann ging es ihm auch so langsam besser. Er durfte dann Kekse essen und wir sollten draußen mal ne Runde spazieren gehen. Abend war er dann schon wieder ganz der Alte und die Nacht war auch OK.
So die Röhrchen sind eigentlich noch drin (Kontrolle Anfang Juli). Aber wir dürfen halt beim Baden nicht unter das Wasser. Also bekommt er in der Wanne Oropax in die Ohren, damit sie etwas geschützt sind und Haare waschen nur ganz langsam mit ganz nach hinten geneigten Kopf. Aber da Paul sowieso noch nie Wasser über den Kopf ganz schnell wollte (im Schwimmbad duschen? - die anderen dachten, er wird ersäuft, so ein Geschrei) sind wir das schon gewohnt.
So, das war jetzt eine sehr ausführliche Beschreibung. Falls du noch Fragen hast, kannst gern fragen :)
Kommt jetzt erst mal wieder zu Hause richtig an und laßt es euch gut gehen!
VLG
Christin

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Christin, mein Mann telefoniert gerade, daher bin ich noch hier.
wir wohnen nur 20min vom Krankenhaus, daher ist ambulant sicher okay.
wie lange sind die Röhrchen drin.
ich frage mich ob es wirklich sein muss, denn er hört und spricht gut. er hat nur mal das zischen von einem loch im reifen am linken ohr nicht gehört. aber wenn man flüstert, hört er alles.
hm, mit dem Kopf nach hinten, da hat mein HNO gesagt bloß nicht, nur nach vorne den kopf neigen und von Stöpseln im Ohr hat er auch abgeraten. oh man!!!
morris hatte ja auch schon dreimal narkose, da er schon 3 OPs wegen seinem HOden hatte. und die ersten zwei Narkosen waren auch okay. die letzte war der reinste Horror, er hat nur geschrien, immer nach MAMA, ich war ja da aber er hat mich dann weggestoßen, es war nicht schön, aber wohl eine normale reaktion die auftreten kann. aber nicht so toll.
morris geht gerne baden. und auch rutschen................ hm, wie soll das werden.
lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

OK, da bist du ja schon "Narkoseerfahren".
Paul hat zeitweise richtig schwer gehört. Dass die Röhrchen rein mussten, wurde auch erst in der OP entschieden. Das war abhängig, wie zäh das Sekret hinter dem Trommelfell ist. Bei ihm war es halt sehr zäh und die Röhrchen helfen, damit es abfließen kann und das Trommelfell gut hinterlüftet wird.
Die Röhrchen können bis zu 6 Monaten drin bleiben. Ist bei euch jetzt etwas doof, weil es ja Sommer (= warm = Schwimmbad) wird.
Eine Methode zum Haarewaschen hat uns unser HNO gar nicht gesagt, nur Stöpsel rein und kein Wasser.
Vielleicht müssen bei Morris auch gar keine Röhrchen rein, wenn er eigentlich gut hört. Wurde ein richtiger Hörtest gemacht? Ich weiß jetzt nicht, wie der bei Paul hieß. Auf alle Fälle wußte dann der HNO, dass das Trommelfell nicht ausreichend hinterlüftet ist.
Ups, schon wieder lang.
LG
Christin

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo christin, ein richtiger hörtest konnte ja nicht gemacht werden, denn es wurde so ein schwingungstest gemacht und beim rechten ohr war eine kurve zu sehen, wie es sein sollte und beim linken ohr nur in gerader strich und dann sagten sie dann hat ein richtiger hörtest keinen sinn.
er hatte ja auch schon 2 wochen so komische tropfen nehmen müssen und es ist ja nicht weg. und, morris ist ja auch nicht erkältet.
hm, alles komisch
auch mit den Stöpseln für das ohr. welche hattest du für ihn, gibt es da extra welche für kids.?
aber dann hören die ja gar nix mehr
lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hm, also ich weiß jetzt nicht genau, ob es ein richtiger Hörtest oder vielleicht auch so ein Schwingungstest war. Ich glaub irgendwie beides, weil er zwischendurch irgendwie Bilder zeigen sollte, was ihm gesagt wurde.
Naja bei den Stöpsel hab ich nur ganz normale Oropax. Der HNO sagte mir, die in der Apo wissen schon was ich meine und die Apothekerin meinte, es gibt auch speziell welche für Kinder, aber die sind hart und unbequem und halt wenn sie schwimmen gehen (also damit geht das wohl). Wir verzichten jetzt halt aufs Schwimmbad, obwohl Paul da gern geht (halt nur kein Wasser von oben, Wasserfall u.ä. eben nicht). Hören tut er mit den Stöpseln eigentlich noch ganz gut, aber es sind auch eher welche für Erwachsene. Die muss man richtig zusammendrehen und dann ins Ohr stecken, was bei den kleinen Gehörgängen sehr mühsam ist. Ich hoffe, wir brauchen die dann nach dem Termin im Juli nicht mehr.
LG
Christin

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Danke für die INfo, drücke euch die Daumen, das es dann alles gut ist.
muss jetzt mit findus zur KG
lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette,
erstmal "herzlich willkommen" daheim!!!!
Das es Findus so gut geht, freut mich sehr!!!
Lebt Euch erstmal in Ruhe ein!!
LG Mel
PS: Daß mit Deinem 2. Sohn tut mir echt leid!!! Euch bleibt aber auch gar nichts erspart!!!!

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

liebe annette!
schön, dass ihr wieder zuhause seid!!!
ihr habt viel durchgemacht - verständlich, dass du keine lust mehr aufs kh hast.
kanN dein mann das übernehmen? oder ihr noch eine weile warten??
erst einmal eine schnelle gensung und erholung für euch alle!!
LG; DORIT

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

hallo Dorit, sicher kann undwürde mein mann das machen, wir müssten sicher auch darüber nachdenken, wenn es nicht ambulant gemacht wird da ich dann ja auch noch stileln werde.
aber ich bin gerne in der Situation bei meinen kindern, es wäre für mich schwer nicht bei ihm zu sein.
mit den terminen ist nicht so einfach.
am liebsten würde ich es jetzt sofort machen.
aber es geht jetzt noch nicht, evtl. juli, aber das ist zu kurz vor unserem urlaub und im august, da haben wir urlaub. naja und im september muss ich wieder 3 tage mit findus ins krh.
ich msus morgen beim HNO noch mal anrufen, mal sehen
lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hi Annette!
Toll, daß Ihr wieder daheim seid! Da geht´s doch sicher wieder noch schneller aufwärts als in so einem schnöden Krankenhaus!
Ich wünsch´ Euch für die ersten Tage im wohligen Zuhause alles Liebe. Schön, daß Du wieder im Forum bist Annette!
Liebe Grüße und noch einen schönen, geruhsamen Abend.
Annette und Justus (der mitterlweile einen Zahn hat und uns gestern aus dem Ehebett gebpurzelt ist - zum Glück nix passiert bis auf einen riiiiiieeeesen Schrecken...)

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette, willkommen daheim!!! Ein KH-Aufenthalt ist immer streßig - aber mit Kleinkind kaum vorstellbar. Hut ab, wie Du das alles schaffst & Findus wünsche ich, daß er ganz schnell wieder lächeln kann. GGGLG Simone

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette,
schön ersteinmal, dass der tapfere kleine Findus alles so gut überstanden hat. Auch wenn die Tage für dich mehr als hart waren, ist es doch schön, dass das Kapitel erstmal abgehakt ist. Nun erholt euch erstmal ein bissel zu Hause und kommt etwas zur Ruhe, sodass auch der kleine Findus erstmal wieder die Geborgenheit vom zu Hause genießen und sich weiter erholen kann. Ich wünsche dir noch viel viel Kraft und starke Nerven für deinen kleinen Spatz. Für die Ohrengeschichte drücke ich euch die Daumen. Aber lasst euch damit doch noch etwas Zeit, bis sich Findus wieder richtig erholt hat und seine Tage wieder komplett genießen kann. Er braucht jetzt sicher ganz viel Mama und Papa und nicht schon wieder KKH.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

oh sorry, falsch gelesen - war ja nun der Große. Na aber trotzdem besser, wenn ihr in Familie erstmal schön zur Ruhe kommt und beide Kinder Mama und Papa haben.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Liebe Annette...schön,dass ihr wieder da seit...Ich kenne viele Kinder aus meiner Kitazeit,die Röhrchen bekamen,es war nie eine große Sache,aber man sorgt sich,klar...
Mensch,wie schön aber,dass die OP geklappt hat und nun wird sicher alles gut...ich drück dir mal und man liest sich ja nun öfter wieder...LG Tina,erst spät am PC und gleich zu Bett geht...FREU MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles Gute für euch alle, und eine schöne Zeit zuh

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Annette,
schoen,dass Ihr wieder zu Hause seid. Wuensche Findus weiterhin noch gute Besserung.
Wegen der Polypen. Wie und seid wann aeussern sich denn die Beschwerden? (schnarchen, schwerhoerigkeit, verstopfte Nase, Paukenerguss?)
Allgemein kann man sagen, dass die Entfernung von Polypen in der Regel keine Besserung bringt, wenn es Probleme mit Mittelohr und Schwerhoerigkeit gibt.
Bei Schnarchen mit Atemnot ist das Entfernen der Polypen meist notwendig. Vorher ist das Legen eines Paukenroehrchens sinnvoll (auch bei chronischem Paukenguss min 4-6 Monate) und erst bei nicht Besserung, eine Entfernung der Polypen.
Bei einem Trommelfellschnitt, um Paukenerguss abzulassen, darf eine Woche nicht geduscht oder gebadet werden.
In der Regel bilden sich Polypen von selber wieder zurueck. Wichtig ist bei einem vorhandenen Paukenerguss, diesen zu behandeln.
Von der Entfernung der Rachenmandeln sollte man Abstand nehmen, da es unguenstige Flgen auf das Immunsystem hat.
Ansonsten hilft viel frische Luft, staerkung des Immunsystems, kuehles Schlafzimmer, manchmal Kopfdampfbaeder (9g Salzauf einen Liter, oder Kamillenbluetenaufguss).
Ich hoffe es ist was hilfreiches fuer dich dabei.
LG
Diana

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Diana, also wir sind ja nicht zum Ohrenarzt weil morris immer krank oder so war. sicher hat er oft einen Schnupfen das stimmt. schnarchen ab und an, aber nicht übermäßig. den erguss hat er , tja, wer weiß wie lange, wurde ja erst vor 4-5 wochen festgestellt.
aber die Mandeln die für das Immunsytem sind, sind die Gaumenmandeln.
tja, am tage wo die Narkose besprochen wird, gehen wir ja anschließend noch mal in die Praxis und dann wird noch mal der Schwingungstest gemacht. 3tage vor OP, keine ahnung was ist, wenn es besser ist oder ganz gut.
habe in 2wochen termin mit findus beim HNO dann werde ich noch mal fragen.
lg annette und danke

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hi Annette,
schön das Ihr wieder zu Hause seid. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil keine Nachricht von Dir kam.
Das mit den Röhrchen kenne ich von meinem Großen, allerdings war die OP bereits 1994.
Ich wünsche dem kleinen Findus weiterhin gute Genesung!!!!!
LG Annett

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Ach liebe Annette, schön, dass ihr wieder da seid!!! *drück euch ganz fest*
Hab viel an Findus gedacht und euch immer ganz fest die Daumen gedrückt. hoffentlich hat er das Schlimmste geschafft!! Wird vermutlich etwas dauern, bis er das verarbeitet hat, aber bestimmt ist er dann wieder bald ganz der alte!!! Halt uns auf dem Laufenden!
lg,stefanie

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette,
ich freue mich mit euch, dass es Findus wieder besser geht und ihr zuhause seid! Jetzt kommt erstaml zur Ruhe, das andere hat doch sicher noch Zeit, oderß
Ganz liebe Grüße und ein extra dickes Bussi für den tapferen Findus!
Conny

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette
schööön, dass ihr wieder zu hause seid, da wird Findus bestimmt doppelt so schnell gesund!
erzähl mal, was der KG zu seiner linken hälfte sagt!
alles alles gute und viele liebe grüße, Ulrike

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette,
schön, dass ihr wieder da seid und alles gut überstanden habt!! Das kann ich mir gut vorstellen, dass Findus schlecht drauf war! So klein und muss schon so stark sein! Aber er hat es doch toll gemeistert bzw ihr! Nun erholt euch erstmal richtig! So ein Mist aber auch , dass es schon wieder weitergeht mit OP etc. Aber auch das schafft ihr! Alles Gute u.Liebe Grüße von Cori

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo
ich bin erstmal erleichtert das es findus wieder besser geht .
das mit der op ist ja auch heftig aber wenn es gemacht werden muß
usnsere große hat auch schon die polypen raus und es war eigentlich garnicht soo schlimm wie ich vorher dachte aber es ist halt auch auf der anderen seite ne richtige op.
lg und weiter gute besserung für den kleinen findus
britta mit 3 kids

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette!
Eigentlich lese ich nur mit, aber ich muss dir jetzt mal sagen, wie sehr ich dich und deinen kleinen Mann bewundere. Ihr seid so unendlich tapfer.
Jeder kann verstehen, dass du nach diesem Horror nicht schon wieder eine OP/Krankenhausaufenthalt für Findus willst.
Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Kraft.
Liebe aufmunternde Grüße
try

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo, vielen dank. es kommt mir manchmal vor wie ein Traum. nun ist alles vorbei und findus geht es soweit gut. wenn man die narbe nicht sehen würde und es nicht wüßte, dann würde man es nicht merken. ABER ich finde er jammert mehr und schreit mehr als vorher und sein Schlafproblem ist extremer geworden.
danke. lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Herzlich willkommen zurück!!
Das mit den röhrchen ist nicht so schlimm wie es sich anhört!
Ich kenne das von meinem kleinen Cousen.
LG Nicky

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo annette, herrje, was Ihr mitmachen muesst- Wahnsinn! Ein Glück habt ihr die Op gut überstanden und seid zuhause. Das mit dem Röhrchen im Ohr hat der Sohn meiner Freundin auch gerade. Sie hatten schon einen Termin für die Röhrchen OP, habe diese aber um 2 Monate verschoben, weil sie in Behandlung einer Ostheopathin ist, die schon einmal eine solche Sache erfolgreich bei einer Bekanntin behandelt hat. Der Kleine wurde ausgependelt und keine Ahnung genau was sie gemacht hat. Meine Freundin will diese 2 Monate durchziehen und wenn es nichts geholfen hat, was sie nicht hofft, wird operiert. Denn was sie nicht wußte ist, dass diese OP nicht die einzige bleiben wird, denn die Röhrchen rutschen irgendwann wieder raus und müssen dann neu gelegt werden. Vielleicht kann Euch eine Ostheopathin erst einmal weiterhelfen.
Ganz herzliche Grüße
Bianca

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

hallo Bianca, hört sich interssant an, aber ehrlich gesagt, habe ich auch dafür keinen Nerv. hört sich blöd an, tue sonst alles für meine Kinder. aber im Moment reicht mir das Ärzte gerenne und 3* die Woche krankengymnastik...........
und, es ist nicht immer so das die Röhrchen neu gelegt werden müssen, das gibt es wohl aber nicht ein MUSS
lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette,
willkommen zu Hause kleiner Findus. Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung!!!
Von einer Freundin hat ihr kleiner diese Ohrstäbchen bekommen, sie erwähnte nicht das es kompliziert war, aber wenn du willst kann ich nochmal nachfragen.
LG Koro

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

hallo Koro, wenn du magst frag mal. ansonsten ist es egal, muss ja sein.
lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

HAllo Annette,
schön, daß ihr wieder zu Hause seit und das es Findus soweit ganz gut geht. Der Rest stellt sich auch wieder ein, bestimmt.
Das Dein anderer SOhn jetzt auch operiert werden muss ist ja blöd. Also, ich habe als Kind auch Paukenröhrchen bekommen (ich glaub ich war so 3 oder 4 JAhre alt), es wurde ambulant in einer Uni gemacht (Vollnarkose). Ich kann mich aber nicht mehr erinnern. Wenn Du irgendwas bestimmtes wissen möchtest, kann ich ja mal meine Mutter fragen, vllt. kann die sich erinnern.
Was es von unserer Seite neues gibt ... Janik kann robben. ABer vllt. hast Du das ja noch mitbekommen.
LG Simone

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

hallo Simone, danke, hm, im Moment will ich nix weiter wissen. werde es wohl machen lassen.
prima das er robben kann, die kleinen sind so fix.
Findus ist ja Entwicklungsverzögert. ich sehe das nicht so eng. denn bisher hat er alles gelernt nur passt er wohl nicht in deren Schema.
lg annette

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

Hallo Annette,
schön endlich wieder von dir zu lesen. Hab mich gar nicht wirklich getraut zu fragen. Angelina und ich durften ja schon am Montag nach hause. Ihr geht es soweit super, wenn es nicht grad die Zähne kommen würden.Sie hat am Montag nämlich auch gleich noch ihren ersten Zahn bekommen. Die Nächte sind dementsprechend schlaflos.
Ich freu mich riesig, dass Findus auch auf gutem Wege der Besserung ist. Unsere Mäuse sind wirklich tapfer. Bei Angelina zeigt nur noch die Narbe, welche schwierige Zeit sie hinter sich hat. (und wir wissen natürlich, dass sie jetzt ein viel schöneres rundes Köpfchen hat).
Das mit Morris ist wirklich doof, grade jetzt, wo dir sicher nicht der Sinn danach steht, wieder KH bzw. OP zu haben. Aber nach der schweren Zeit, die du jetzt mit Findus hinter dir hast, wirst du das auch meistern. Tank aber erstmal ein bisschen Kraft.
Wir lesen uns wieder
GGGLG Anke

Re: FINDUS ist wieder zu Hause

liebe Anke, schön das es euch gut geht.
hat angelina viele Narben oder nur eine.
findus hat eine, aber die sieht ganz gut aus, außer an einer STelle da etwas dick. aber dafür das die narbe noch so frisch ist, echt gut
Hm, Fremde würde auch sagen findus ist normal. aber er hat sich verändert, er schreit mehr und ich weiß manchmal nicht warum.
und seine linke Seite ist natürlich noch nicht so wie sie war, aber heute waren wir bei der KG und sie sagt auch schon ein unterschied, aber er macht sich gut.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen