Suchen Menü

FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch ja immer auf dem laufenden halten.
nun ist es heute wieder soweit gewesen, Ultraschallkontrolle von dem "DING" im Kopf.
oh man habe ich gezittert, als ich heute da war.
ich glaube ich habe es schon selber auf dem Bildschirm gesehen - es ist größer geworden. Der Arzt meinte: deutlich gewachsen.
zuerst war ich noch gefasst, dann habe ich nur geheult.
WAS IST DAS BLOß?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Nun soll nächste Woche MRT laufen (regulärer Termin war Ende Mai). Nun ist es so, das die wieder Streiken und ich daher noch nicht genau weiß ob am Mittwoch oder Donnerstag. Er soll jedenfalls als Notfall laufen und es findet auf alle Fälle trotz Streik statt.
wir sollten am Dienstag Nachmittag in die Uni und dann meinte sie wird es MIttwoch oder Donnerstag gemacht, aber ich habe gleich gesagt, das ich das nicht einsehe. Dienstag da zu sein, wenn es erst Donnerstag gemacht wird. ich habe schließlich noch ein Kind und so schön ist es da auch nicht. dann meinte sie, man müßte aber noch mal auf die Lunge hören - er hat ständig Bronchitis und es ist die letzten wochen nicht besser, warum sollte es nächste woche besser sein. klar es gibt ne Narkose, aber es ist ja total wichtig das das gemacht wird da können sie ja nicht abwarten bis er gesund ist.
es ist wohl kein altes Blut - klar, das wächst ja nicht - und ne Blutung vermuten sich wohl auch nicht. diesmal wurde auch von evtl. TUMOR gesprochen, - ob bösartig oder gutartig, weiß ja eh keiner.
die Ärztin versuchte mich zu beruhigen, denn findus macht ja einen super Eindruck auf sie und das er sich noch nicht dreht, naja andere Kids machen das ja auch noch nicht mit 6Monaten.
ob das Schlecht HÖren mit dem DING zu tun hat - keiner weiß es.
oh man war mir übel und ich war plötzlich so alleine.
Die ärztin wollte heute noch anrufen, na, daran glaub ich nicht, schlecht wäre es nicht, denn wir müssen ja alles planen. Mein Mann evtl. FREI wegen Morris.................
lg und schon mal danke an ALLE die was dazu schreiben, falls ich es nicht schaffe jedem zu antworten.
gruß annette
Bisherige Antworten

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Annette,
es macht mich traurig nichts erfreuliches von euch zu hören. ich drücke euch auf alle fälle die daumen und hoffe das alles gut ausgeht, egal was sich jetzt rausstellt. fühl dich mal ganz lieb gedrückt, ich bin in gedanken bei dir.
Alles Gute Christin mit Arthur

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe christin, lieben Dank.
annette

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berich

liebe annette.
das tut mir sooo leid, das zu lesen!!!!! du bist aber nicht allein- du hast noch deinen mann, der dich sicher unterstützen wird und hier triffst du wenigstens auf offene augen,ganz bestimmt!!!!!!!!!!!!!
auch wenn es schwer fällt: wartet erst einmal die genaue diagnose ab und erwartet nicht das schlimmste. dass findus ansonsten so fit ist, ist das beste zeichen überhuapt!!
ich drück euch weiterhin die daumen und denk an euch!!
ganz besonders liebe grüße von dorit mit jolina und jaron

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berich

Hallo Dorit, ja mein Mann ist für mich da und auch meine Familie , Freunde......................
Und ihr seid auch für mich da, das Forum ist echt spitze.
wenn ich wüßte das die mir nächste woche genaues sagen können, dann ginge es evtl. etwas besser, aber bisher hieß es immer wir machen dies und das damit wir wissen was es ist und nix kam bei raus.
danke für deine worte und ich erfreue mich auch an Findus.
lg annette

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berich

hallo annette!
"ich erfreue mich an findus" - DAS HAST DU SCHÖN GESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!
lg, dorit

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hi Annette!
Oh Mann, ich hatte so fest gehofft, dass es heute endlich Entwarnung gibt! Ich kann verstehen, dass du total fertig bist, das wäre jeder in der Situation. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, was ich dir schreiben soll - nur soviel, wir denken hier alle an Findus und dich und drücken ganz, ganz fest die Daumen!!! Ich schick dir ganz viel Kraft..
GGLG, Silke

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Silke, bei jeder einzelnen Antwort kullern mir wieder die Tränen runter, aber es tut so gut eure Worte zu lesen.
danke annette

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo Annette,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist einfach traurig und unfair. Fühl´ Dich virtuell gedrückt.
LG Simone

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo Annette,
es tut mir so leid, dass du nichts Positives berichten kannst! Ich hatte so sehr gehofft, dass du "Entwarnung" geben kannst. Aber schau doch mal, Findus ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen, da KANN einfach nichts Schlimmes dahinterstecken!
Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft, wir sind alle mit unseren Gedanken bei euch und immer für euch da!
Liebe Grüße
Conny, die dich ganz fest in den Arm nimmt

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Simone, mir würde auch die Worte fehlen, aber ihr seid so lieb mit euren worten. DANKE
annette

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Annette...Scheisse...ich habe so gehofft,dass du positive Nachrichten ins Forum trägst...Mensch,ich drück dich ganz dolle,du machst dich vor Sorge sicher verrückt(würd ich auch!!!!!!)....Schade,dass niemand mit dir zu den Untersuchungen gehen kann,man fühlt sich echt allein und haltlos,wenn man sowas hört:O(((((((Tut mir sehr leid...Ich wünsche,dass Findus NIX schlimmes hat und drücke dafür alle Daumen...Hat die Ärztin denn noch angerufen????????
LG Tina

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo Tina, lieben Dank
die Ärztin hat noch angerufen, am Mittwoch um 10Uhr in die Poliklinik, dann Aufnahme auf Station und am Donnerstag MRT, ich hoffe ganz früh, denn Findus muss ja nüchtern sein und der schläft ja sooooooooooooooooo schlecht und braucht immer MUMI das ich nicht weiß wie wir das schaffen sollen. wieder eine Sorge mehr.
lg annette

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Annette..ich drück dich ganz fest und wünsche euch,dass alles gut wird...so vieles wird nebensächlich,wenn man solche Sorgen hat wie du...LG Tina und ihr schafft das!!!Hauptsache,Findus ist gesund und bleibt es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berich

Hallo annette,
oh mann... sch...!!!!! hatte so für euch gehofft... ich hoffe, du hast in deinem mann und deiner familie eine große hilfe und viel unterstützung! und natürlich sind auch wir für euch da... es tut mir wirklich sehr leid! ich hoffe, die untersuchung findet schon mittwoch statt!
ggglg koro

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo Annette,
das tut mir sehr leid!! Hatte auf erfreuliche Nachrichten gehofft u.nun geht diese Warterei weiter! Blöd auch mit der Narkose, aber geht ja leider nicht anders! Ich wünsche dir noch viel Kraft u. denke an dich! Daumen sind weiter gedrückt! Wir sind da, wenn du Zuspruch brauchst! LG Cori

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo
laß dich erstmal drücken und den kleinen findus natürlich auch gaaaaanz doll.
ich wünsche euch alles erdenklich gute für mrt und wir wollen hoffen was auch immer in seinem kleinen kopf drin ist das es gut ist was auch immer es sein mag.
wir denken an euch .
gglg britta und der rest der familie.

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo Annette,
lass Dich erst mal doll drücken!!! Ich denke ganz fest an Euch und hoffe so sehr mit Euch, daß sich das Blatt irgendwie zum Guten wendet. Ich kann mir denken, daß es derzeit schwer für Euch ist, positiv zu denken. Daher schicke ich Dir ganz viel Kraft die Untersuchungen durchzustehen und drücke unendlich doll die Daumen.
Ganz liebe Grüße,
Anna

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Annette,
ich drück euch soooo fest die Daumen dass das DING harmlos ist. Ich würde dich soooo gerne drücken und in den Arm nehmen. Ich bin ganz arg in Gedanken bei dir. mir stehen die tränen schon in den augen. ich hoffe und bete mit dir!!!!
Alles wird GUT!!!!!
Alles Liebe Steffi

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Anette,
es tut mir so leid dass ihr keine besseren Nachrichten zu verkünden habt. Ich sitz hier vor meinem PC und hab Tränen in den Augen und nen Knoten im Hals. Ich kann nur ansatzweise nachempfinden, wie es Dir und Deiner Familie gehen muss, aber ich bin mit den Gedanken oft bei Euch und drück Euch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird. Lass Dich mal drücken!
Ganz herzliche Grüsse sendet
Petra an Dich und Deine Familie
Kopf hoch!!!

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo Annette,
ich hatte so für euch gehofft, dass die Untersuchung nichts Bedenkliches zu Tage fördert. Nun ist es aber doch so und ich kann dir nur Kraft für die verzweifelten Stunden wünschen. Alles alles Gute für die MRT nächste Woche und versuche bis dahin nicht zuviel zu grübeln.
LG, Kathrin

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berich

huhu annette,
oh nein! ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. ich hoffe einfach nur und drücke alle daumen, dass es nichts bösartiges ist. gut, dass nächste woche nach geschaut wird. je eher man was weiß, desto besser.
ich fühle mit dir! fühl dich auch feste von mir geknuddlet, nicki

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Annette,
das tut mir sehr leid für Euch! Ich kann es gar nicht fassen, daß Ihr wegen des Streiks warten müsst. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und hoffe auch sehr darauf, daß sich eine Erklärung findet, die nicht Tumor heißt!!!
Alles alles Gute und liebe Grüße
von
Chrissi

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Mensch Annette,
was sind das denn für Nachrichten?? Ich war mir so sicher, dass es gute werden und jetzt sowas! Du musst ja umkommen vor Sorge. Nimmt dich wenigstens jemand in den Arm??
Aber vergiß nicht: Das Gehirn eines Säuglings ist sehr sehr plastisch, d.h. es regneriert sich sehr schnell und kann Defizite extrem gut ausgleichen. Wenn einem im Leben soetwas raumforderndes trifft im Gehirn, dann am besten in der Babyzeit! Die Nichte der Nachbarn meiner Oma (hat sie mir vor kurzem erst erzählt) ist wohl mit einem Gehirntumor auf die Welt gekommen damals (die ist jetzt kurz vorm Kindergarten). Der wurde dann operativ entfernt und laut meiner Oma hat sie keinerlei Defizite. Ne Freundin von mir bekam ihren mit 10 wegoperiert (hatte ich schon mal erzählt). Also - liebe Annette- selbst wenn es das Schlimmste ist- sind die Chancen noch immer hoch, dass bald alles vorbei und gut ist. Und bis der Weg zu Ende ist- sind wir ja hier!!
lg, stefanie

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Stefanie, danke für deine Worte. das hat mir die ärztin auch gesagt, das das GEhirn jetzt noch lernt und Defizite ausgleichen kann oder auch gewisse Zentren woanders hinverlegen kann, natürlich nicht alles, aber es geht.
ich habe auch gleich nach einer OP gefragt, denn ich habe ANGST wenn es so sein soll, das sie ihn dann am Gehirn verletzen und er deswegen einen Schaden bekommt.
cih bin froh wenn es soweit ist.
lg annette

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

ich kann deine angst verstehen- aber selbst wenn sie ihn am Gehirn verletzten würden, würde das Gehirn den Schaden mit hoher Wahrscheinlichkeit beheben, weil Findus noch so jung ist. Und sie werden ja kaum ganze Strukturen zerschneiden.. sind ja keine Metzger. die ganzen Neuronen wachsen ja erst und fangen ja erst an sich "durchzuschlängeln" und wenn was im Weg ist, schlängeln sie eben drumherum. Und wenn was verletzt wird, werden neue gebildet. Aber ich kann dir jetzt mit nem ganzen Eimer voller beruhigender Fakten kommen- die Angst werde ich dir leider nicht nehmen können. *drück dich ganz fest*
lg, stefanie

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

danke Stefanie, es hilft trotzdem, aber den Gedanken an eine OP verschiebe ich noch mal ganz schnell.
lg annette

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berich

liebe anette,
lass dich mal drücken!diese warterei von einem termin zum nächsten ist ja schlimm!ich denke ganz fest an euch und hoffe so sehr , dass das "ding" nichts schlimmes ist!!!
schön, dass es findus so wenigstens gut geht, da muss man ja positiv denken!!
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05

unsere Daumen sind gedrückt ...

... und zwar dafür, dass das MRT ein Aufatmen bringen darf und dass es vor allem baldmöglichst statt finden kann!!!
Ich verstehe zwar den Sinn und Zweck des Streiks, aber es ist einfach nicht zu ertragen, wenn das eigene Kind betroffen vom Streik ist.
Annette, unsere Daumen sind so fest gedrückt ....
Lieben lieben Gruß
Alke

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Ach Mensch, lass dich mal drücken,
ich hatte auch so gehofft, dass ihr eine positive Diagnose bekommt. Das tut mir so leid. Aber ich denke, dass es schon ein gutes Zeichen ist, dass es Findus doch gut geht.
Ich drücke euch für nächste Woche ganz feste die Daumen und hoffe, dass es dann Entwarnung gibt.
LG
Christin

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Annette,
ich wünsche dem kleinen Findus gaaaanz viel Gesundheit.
Versuch ruhig zu bleiben bis Du weißt, was mit Findus los ist.
Fühl Dich gedrückt, alles Liebe, Annika

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berich

Liebe Annette, auch ich denke an Euch und hoffe so sehr, dass Ihr bald Klarheit und Entwarung bekommt. Ich wünsche Euch so sehr bald sorglose Tage! Alles Liebe, Tini

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo Annette!
Auch Dir/euch wünsche ich von Herzen, das Dein Kleiner Mann nichts schlimmes hat.
Ich denke oft an Euch!
GLG Melanie mit Janina&Fynn

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Annette,
ich habe heute den ganzen Tag so an euch gedacht und die Daumen gedrückt. Ich finde es unheimlich traurig und extrem unfair, dass du (ihr) immer noch mehr schultern musst und Findus so jung schon soviel Sch... erleben muss.
Die anderen haben alle schon gesagt, was auch ich dir wünsche: Ganz viel Kraft, um die Woche bis zu dem Termin durchzustehen und den Termin selbst natürlich. Findus braucht dich so sehr, ich hoffe, dass auch du Unterstützung findest, um deine Reserven immer wieder auffüllen zu können. Auch wenn wir uns ja eigentlich nicht kennen und ich noch so neu hier im Forum bin, wünschte ich so wie die anderen auch, ich könnte irgendetwas für dich tun. Leider bleibt nur, dir auf diesem Wege zu versichern, dass auch im Rhein-Sieg-Kreis jemand ganz fest an dich und Findus denkt!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Natascha

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

also unsere Daumen sind hier ganz feste gedrückt.
Es muss wirklich schrecklich für euch sein nich zu wissen was nun ist. Man fühl dich mal gedrückt von mir.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 und felix*09.09.05

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hi,
wünsch Dir ganz viel Kraft!!!
Gruß Eva

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Annette,
das ist ja eine schlimme Nachricht. Auch wenn boesartig oder gutartig nicht feststeht, es ist ja schlimm, dass es weiter waechst.
Mein Onkel wurde vor 4 Tagen auch wegen einem Tumor operiert, die Aerzte wussten ebenfalls nicht ob gut oder boesartig...das ist wohl vorher schwer festzustellen. Der musste aber auch weg, weil er so schnell gewachsen ist. Behandlung wegen boesartig gibt es dann spaeter.
Ich wuensche Euch, dass man es wegmachen kann und es gutartig ist. Ich hatte Dir ja von meinem Ex geschrieben, der so eine OP am Kopf - allerdings sehr viel spaeter - hatte. Die Medizin kann sowas heute schon sehr gut machen un in dem Alter verwaechst sich sicher alles wieder.
Ich wuensche Euch, dass die Aerzte schnell was dagegen machen koennen und operieren koennen und Dir die Kraft und Staerke das alles durchzustehen.
Viele liebe Gruesse und ein grosses Kraftpaket
Diana
P.S. nur weiterlesen, wenn Du
ich hab noch mein schlaues Buch danach gefragt. Da steht echt einiges dazu drin. Es gibt wohl Astrozytome und Medulloblastome. Haeufig kommt es zu Hirndrucksteigerungen, Kopfschmerzen, uebelkeit, Sehstoerung oder Sprachstoerung. Der Tumor sollte operativ entfernt werden, falls nicht dadurch lebenswichtige Gehirnstrukturen

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Annette,
das ist ja eine schlimme Nachricht. Auch wenn boesartig oder gutartig nicht feststeht, es ist ja schlimm, dass es weiter waechst.
Mein Onkel wurde vor 4 Tagen auch wegen einem Tumor operiert, die Aerzte wussten ebenfalls nicht ob gut oder boesartig...das ist wohl vorher schwer festzustellen. Der musste aber auch weg, weil er so schnell gewachsen ist. Behandlung wegen boesartig gibt es dann spaeter.
Ich wuensche Euch, dass man es wegmachen kann und es gutartig ist. Ich hatte Dir ja von meinem Ex geschrieben, der so eine OP am Kopf - allerdings sehr viel spaeter - hatte. Die Medizin kann sowas heute schon sehr gut machen un in dem Alter verwaechst sich sicher alles wieder.
Ich wuensche Euch, dass die Aerzte schnell was dagegen machen koennen und operieren koennen und Dir die Kraft und Staerke das alles durchzustehen.
Viele liebe Gruesse und ein grosses Kraftpaket
Diana
P.S. nur weiterlesen, wenn Du nochwas theoretisches dazu lesen moechtest..
ich hab noch mein schlaues Kindermedizin Buch danach gefragt. Da steht echt einiges dazu drin. Es gibt wohl Astrozytome und Medulloblastome. Haeufig kommt es zu Hirndrucksteigerungen, Kopfschmerzen, uebelkeit, Sehstoerung oder Sprachstoerung. Der Tumor sollte operativ entfernt werden, falls nicht dadurch lebenswichtige Gehirnstrukturen zerstoert werden. Sonst werden Gewebeproben genommen und eine andere Behandlung geplant. Chemotherapie oder Bestrahlung erfolgt je nachdem welche Gewebeart der Tumor war (Gut/boesartig). Heilungschancen bei kindlichen Tumoren liegt zwischen 30 und 70%. Je kleiner je hoeher die Chance.
Also nochmal alles Gute von mir und ich wuensche Euch eine gute Behandlung.

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Hallo Diana, lieben Dank für die Worte und auch für die Mühe, das du nachgelesen hast.
ich wüßte gar nicht wo ich mich im Internet schlau machen sollte, denn ich weiß ja gar nciht wonach ich gucken soll.
wie geht es denn deinem Onkel?!
um über Operation nachzudenken oder Bestrahlung............... müssen die ja auch erstmal wissen was es ist.
danke lg annette
ich bin immer dankbar für neue Möglichkeiten u nd ich habe mir die zwei Dinge gleich notiert

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Annette,
danke meinem Onkel geht es soweit gut, etwas geschwaecht...jetzt steht ihm noch die Chemotherapie bevor, das ist ganz schoen fies. Die Nebenwirkungen hoeren sich furchtbar an, evtl kann er eine lokale Chemotherapie bekommen, dass muss aber noch entschieden werden.
Ich drueck Euch die Daumen, dass alles richtig erkannt werden kann. Dir noch viel Kraft das alles durchzustehen, die Situation muss fuer Dich zerreibend sein.
Alles liebe
Diana

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

hallo liebe Diana, lieben Dank. gute Besserung für deinen Onkel und das alles gut wird. noch eine Frage, ist er denn bei allen Sinnen?! hat er durch die OP einen sChaden genommen - das wäre ja auch eine große Sorge von mir
lg annette

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Annette,
sorry fuer die spaete Antwort. Ihm geht es gut, er ist nur etwas geschwaecht gewesen und nach 5 Tagen wurde er wieder entlassen. Seid gestern steht fest, dass keine Chemotherapie notwendig ist, da das Gewebe gutartig war...jetzt hoffen wir nur, dass sie aller erwisccht haben. Sie heben ja schon mehr weggenommen, als eigentlich geplant war. Das Wachstum war einfach so rasant.
LG und alles Gute
Diana

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Och Mensch - Annette, fühl Dich mal ganz ganz feste gedrückt! Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll - sitze hier mit Tränen in den Augen ... Ich denke ganz feste an Euch und drücke die Daumen, dass Ihr am Donnerstag aufatmen könnt oder zumindest endlich Gewissheit habt, was es ist.
GGGLG,
Kerstin mit Alexander

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berichten

Liebe Annette,
hoffentlich wird alles gut.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
Versucht positiv zu denken, das kann manchmal Berge versetzen.
Vielleicht kann euch ja eine homöopathische Behandlung bei einem guten HP helfen.
Zumindest um Findus Gesamtkonstitution zu stärken.
Alles Liebe Steffi

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berich

Liebe Annette,
was Du schreibst, geht mir wie allen hier wohl sehr nah! Eine harte Prüfung durchlebt Ihr da! Ich wünsche Euch, dass Ihr bald wenigstens wisst, woran Ihr seid, und dass es letztlich GUT ausgeht!
Ich denke an Euch.
Perspektive

Re: FINDUS gibt wieder neues - trauriges zu berich

Oh Annette, ich weiß schon nicht mehr was ich sagen oder schreiben soll.
Es tut mir so leid für euch, ich wünsche euch das es nicht weiter wächst und das es nichts bösartiges ist.
*malganzvielkraftschicke*
und *dichganzliebdrücke*
LG und alles gute Nicky
PS warte auf hoffentlich positive Nachricht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen