Suchen Menü

FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Ihr Lieben, gestern waren wir beim Kinderarzt und mein Kinderarzt hatte mit der Uni telefoniert. Es ist wohl nix bedrohliches. Es sei kein bösartiger Tumor oder irgendetwas schlimmes.
ich habe ihn gefragt, wie die das sagen können, wenn sie gar nicht wissen was es ist. Aber er meinte das sie das an der Struktur sehen. und der Verdacht das es ein Kavernom , eine Gefäßmissbildung ist steht ja im Raum, ich wundere mich, das sie das nicht konkret sagen können, aber genau wie ein Kavernom sehe es wohl nicht aus. Man muss es beobachten und da Findus sich normal entwickelt mit kleinen Problemchen macht man nix anderes. Wenn Sie den Verdacht hätten es wäre was schlimmes würden sie nicht 6 wochen warten, sagen DIE.
mein Kinderarzt empfiehlt mir auch bis in 6wochen zu warten und auch bis Ende Mai MRT kontrolle.
Dieses Ding sitzt wohl wirklich da, wo es nicht stört. Und daher würde man erstmal nicht so einfach operieren.
ich solle abwarten und falls es irgendwann mal heißt operieren, dann soll ich mir aber noch eine 2.Meinung anhören. Er ist von dem Wissen der Uni überzeugt, das menschliche läßt aber zu Wünschen übrig.
mir geht es schon besser , aber Ängste habe ich natürlich doch, denn es ist ja nicht normal irgendetwas im Kopf zu haben was da nicht hingehört.
glg und danke noch mal an alle
annette
Bisherige Antworten

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Annette,
mensch ich finde, daß sich das alles doch sehr gut anhört. Was sagt denn Dein Gefühl? Ist Dir auch ein Stein vom Herzen gefallen oder bist Du immernoch unruhig?
Macht ihr jetzt eigentlich noch Übungen mit Findus wegen dem Gehör?
Ich drück Euch echt alle Daumen!!!!!
Lg Sandra

Re: FINDUS - alle die es interessiert

hallo Sandra. Eigentlich fühle ich mich besser, aber ich finde es manchmal doch komisch dsa man soviele Dinge ausschließen kann,a ber doch nicht sagen kann was es sit.
Übungen fürs Gehör mache ich keine, hat mir auch keiner gesagt das wir das tun sollen. Der HNO Arzt meinte nur, wir sollen nicht zu hektisch mit ihm umgehen, damit er alles mitkriegt.
lg , danke annette

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Ärzten fällt es eben nicht so leicht eine eindeutige Diagnose zu stellen. Und ich finde es in den meisten Fällen auch ok keine zu vorschnelle Diagnose zu stellen. Und solange es jetzt nicht bedrohlich ist, warten wir den nächsten Termin in 6 Wochen ab.
Wie wird eigentlich das MRT bei einem so kleinen Zwerg gemacht? Werden die festgebunden?? Und wie lange dauerte es??

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo, MRT dauert recht lange so ca . 20min, kommt aber wohl drauf an, wo es gemacht wird, an welcher Stelle am Körper.
bei uns in der Uni bekommen die Kids grundsätzlich eine Kurznarkose.
ABER: als ich mit Morris mal wegen seinem verschwundenen Hoden in Kassel in einer Kinderklinik war, da haben die das so gemacht ohne Medikamente. ich dacht die spinnen,d as geht nie. er hat sich darauf gelegt, gut, Kopfhörer wollte er nicht, ich habe mich auf den Bauch gelegt und mein Kopf war bei seinem so konnte er mich sehen, mit meinen Händen konnte ich seine Arme festhalten - für mich eine total unbequeme Lage, aber was tut man nicht alles, die Ärzten Minuten hatte er nur geschrien, aber ich habe alles gegeben und gesungen, erzählt.................... das ging dann super. Irgendwann ist sogar Morris eingeschlafen ich war froh das es vorbei war, denn ichkonnte nicht mehr liegen.
Die machen das dort eigentlich nur so und die haben gute erfahrung gemacht, aber es ist halt ein reines Kinderkrankenhaus.
lg annette

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Annette,
das klingt doch schonmal positiv. Wünsche euch weiterhin alles Gute für den Kleinen. Wird schon so sein, wie die Ärzte sagen. Ich hoffe, du findest auch Vertrauen darin.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: FINDUS - alle die es interessiert

danke, ich denke schon das ich vertrauen werde aber auch immer öfter nachfrage. das hat noch nie geschadet.
lg annette

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Annette,
schön von Euch zu hören! Ich glaube, du bist in guten Händen. Der Kinderarzt scheint ja auch kooperativ zu sein und konnte dich hoffentlich etwas beruhigen. Ich hoffe weiterhin für Euch, dass es gut bleibt und sich vielleicht im Laufe der Zeit sogar von alleine zurückbildet. Zumindest bin ich sehr froh für Euch, keine "schlechten" Nachrichten zu hören.
Ja, das Menschliche ist natürlich so eine Sache. Aber wenn die in der Klinik alles so nah an sich ran lassen würden, dann könnten sie vielleicht nicht so neutral und sachlich alles sehen. Auch, wenn es im moment nicht so schön ist, aber der Blick aufs Wesentliche ist für DIE wichtig. Es wäre sehr wünschenswert wenn hier in Deutschland in der Medizin wieder mehr Zeit für die zwischenmenschlichen Dinge wäre. Aber dazu muss man sich als Patient leider ganz und gar auf die Familie und die Freunde verlassen.
Alles Liebe Euch!
drück Euch die Daumen!
SANDRA

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Sandra , genau so denke ich auch, vielen Dank für deine Antwort.
lg annette
die zur Zeit gar nicht viel Zeit für euch hat

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo
das hört sich ja für erste gut an und solange das keine probleme macht kannst doch glüklich drüber sein.
ich will auch hoffen das es ende mai im mrt auch wieder gute ergebnisse bringt .
lg britta mit 3 kids

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Britta, mir geht es jetzt auch wieder gut. ich erfreue mich an Findus wie er sich entwickelt und an das andere versuche ich nicht zu denken. in 6wochen, jetzt nur noch 5 ist ja noch mal Ultraschall.
lg annette
die zur Zeit gar nicht viel Zeit für euch hat

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Annette,
das hört sich doch schon klärender an, puuh. Könnte man mit einer Angiographie mehr herausbekommen? Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr immer mehr Klarheit bekommt, die Lage kontrollierbar ist und es Findus immer gut gehen wird.
Liebe Grüße
Tini

Re: FINDUS - alle die es interessiert

hallo Tini, das ist wirklich eine gute Frage, ich weiß es nicht. Angeblich, war mir gar nicht bewußt, aber das wurde meinem Kinderarzt gesagt, wurde beim MRT auch Kontrastmittel gespritzt und da sehen sie ja auch schon eine Menge.
lg annette
die zur Zeit gar nicht viel Zeit für euch hat

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Annette, Du bist doch um Himmels willen zu nichts verpflichtet hier - in Deiner Stresssituation würde wahrscheinlich auch keiner sich wundern, wenn Du "nur" eine Sammelantwort oder gar nichts mehr schreiben würdest. LG Tini

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Anette,
Ich freu mich so dass ihr keine negative Nachricht bekommen habt. Sicherlich sind die nächsten Wochen bis zur Untersuchung nicht leicht, aber Du bist in guten Händen mit Deinem Findus und wäre es etwas bedrohliches, würde man nicht so lange warten. Ich drück Euch feste die Daumen!
LG, Petra

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Petra, zur Zeit geht es mir gut, ich versuche nicht soviel drüber nachzudenken und ich erfreue mich an Findus wie er sich entwickelt und das tut er.
lg annette
die zur Zeit gar nicht viel Zeit für euch hat

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo,Annette..klar hast du Angst...klar,hast du sorgen...du liebst deinen Findus ja auch und bist die Mama....aber wenns bedrohlich wär,hätten sie sicher schnell was gemacht....somit ist es doch ein wenig positiv....
Ich drücke findus die daumen,dass das ding weggeht oder eben nie stören wird!!!!alles gute weiterhin wünscht euch Tina

Re: FINDUS - alle die es interessiert

danke Tina, mir geht es auch schon besser, versuche nicht soviel drüber nachzudenken und erfreue mich an ihm und seiner Entwicklung.
lg annette
die zur Zeit gar nicht viel Zeit für euch hat

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Annette,
na siehst du, nichts Böses! Freue mich sehr für Euch. Jetzt kannst du doch erstmal etwas entspannter sein!Es wird nichts Schlimmes sein u. die Lage des "Teils" ist ja nun wohl auch nicht dort, wo es Probleme bereiten könnte. Jetzt positiv denken! Das geht gut aus, glaub mir! Alles Gute von Cori

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Cori, mir geht es auch schon besser, ich denke nicht darüber nach und erfreue mich an Findus.
lg annette
die zur Zeit gar nicht viel Zeit für euch hat

Re: FINDUS - alle die es interessiert

hallo annette,
na das klingt doch wenigstens ein wenig nach glück im unglück. bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden. dann wünsche ich dir das die nächsten 6 wochen schnell vergehen.
lg koro

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Koro, ich werde euch weiter informieren. ich denke über das DING nicht nach und erfreue mich an Findus und wie er sich entwickelt.
lg annette

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Annette,
ist doch schonmal gut, dass das Ding nichts boesartiges ist. Selbst wenn man irgendwann etwas machen muss, kann dann nix schlimmes bleiben.
Ich drueck weiter die Daumen dass alles Gut wird.
LG
Diana

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Diana, mir geht es jetzt auch schon besser, ich denke nicht soviel darüber nach und erfreue mich an Findus. danke
lg annette
die zur Zeit gar nicht viel Zeit für euch hat

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Annette, jetzt habe ich erst Deinen ersten Beitrag gelesen & leider Deine Geschichte nicht verfolgen können. Wie habt Ihr das gemerkt, daß was nicht stimmt? Das muß echt der Horror sein bei so einem kleinen Wesen. Ich gucke mir meinen Kleinen an und meckere über den Ausschlag am Bauch... das ist ja echt 'ne Kleinigkeit dagegen. GGGLG Simone

Re: FINDUS - alle die es interessiert

hallo Simone, es gibt immer was schlimmeres, aber ich finde, das was du selbst oder mit deinem Kinder oder anderen lieben Menschen erlebst ist auch schlimm genug.
wenn ich gucke was Nicki-1 mit Amelie durchmacht, dann traue ich mich auch nicht hier zu Posten.
es war so, das Findus am 6.12.2005 einen komischen Zustand hatte, er lag in der Wiege, plötzlcih höre ich ein komisches Geräusch, so wie ein Grunzen. ich bin hin, weil es wirklich sehr komisch war, da lag er in der Wiege und hatte einen hochroten Kopf, die Augen verdreht und die Arme steif zur Seite gestreckt.
mehr habe ich nicht geguckt und gesehen, ich habe ihn nur so aus der Wiege gerissen und dann fing er an zu schreien und es war alles normal.
ich habe mit meinem Kinderarzt gesprochen, er wußte natürlich auch nicht was das war, er meinte BEOBACHTEN, fand ich auch okay. Nun war es so, das das Gleiche eine halbe Stunde später wieder war, da meinte der Arzt auch beobachten aber in der UNI, okay, wir da hin und da wurde als erstes Ultraschall vom Kopf gemacht und dann hat man gesehen das da was ist. Abends dann noch Notfall MRT.
ABER, das DING im Kopf hat nix mit der Situation zu tun.
Findus hatte das an dem gleichen tag am Nachmittag in abgeschwächter Form und am 24.12. und am 29.12. und Anfang Januar noch mal aber da bin ich nie in die UNI, hatte mich dran gewöhnt - naja, nicht wirklich.
Mein Arzt meinte er vermutet dsa Findus sich massiv erschrickt und daher so reagiert, durch Träume oder so.
das kann schon sein, wer weiß dsa schon.
ich kann nur sagen, wär das damals nicht öfter passiert wären wir nie in der Uni gewesen und es hätte niemand gesehen und so merkt man nix. in manchen Dingen ist er vielleicht langsamer als andere, aber da gibt es ja eine große Spanne und außerdem sind Jungs ja auch ab und an langsamer.
lg annette

Re: FINDUS - alle die es interessiert

Hallo Annette, danke für die Aufklärung. Das muß Dich wirklich sehr erschreckt haben. Die Augen verdreht mein Max auch - wenn er schläft - dann schielt er richtig. Ein Auge in eine Richtung, das andere in die andere Richtung. Kann also schon stimmen was der Arzt da meinte. Hoffe mal, daß es 'nur' das ist bei ihm. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!!!!!!!!!! GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen