Suchen Menü

FA von gestern :-)) + Sorgen :-((

Hallo Mitkugeln,
nachdem mein FA-Besuch am Montag ja sehr enttäuschend war (siehe Posting weiter unten), hatte ich gestern einen Termin bei einem neuen FA. Der hat auch US gemacht und siehe da, eine klitzekleine Fruchthöhle (habe nur leider kein Bild bekommen *grummel*). Damit bin ich doch definitiv schon mal weiter als vor 3 Jahren, denn da konnte man gar nichts sehen.
Ich bin aber jetzt ein absolutes Sorgenwrack :-((.
- Ernähre ich mich ausreichend ausgewogen (die letzten 4 Tage fast nur Fast Food, habe auf anderes wenig Hunger, ab und an etwas Obst, aber nur wenig).
- Habe ab und an ein Ziehen und Bauch und Rücken, mal mehr mal weniger stark (FA sagt, das wäre normal), aber gestern abend war es doch wieder 2x recht unangenehm;
- ist die Fruchthöhle für die SSW zeitgerecht entwickelt?? Ich muß dazu sagen, ich weiß nicht genau, wann mein ES war und gerade in den ersten SS-Tagen machen 2 oder 3 Tage ja schon was aus. ES könnte sowohl am ZT 14, als auch ZT 16/17 gewesen sein. Letzte Periode war der 23.12.04;
Na ja, ich muß mich wohl gedulden bis zu meinem nächsten Termin am 08.02.05.
gglg Simone mit Baby 5+1??
Bisherige Antworten

Re: FA von gestern :-)) + Sorgen :-((

Hallo Simone,
das hoert sich doch alles vollkommen normal und richtig an :-)
Das Ziehen kennen ja hier offenbar auch ca.95% der Neuschwangeren - ist also eher ein gutes Zeichen.
Es schadet auch sicher gar nix wenn Du eine zeitlang Fastfood bevorzugst :-) - sogar die Stiftung Warentest hat in Ihrem aktuellen Testheft geschrieben, das Burger besser sind als ihr Ruf - gewonnen hat beim Test uebrigens der Cheeseburger von MC Donalds :-))) Wichtiger ist es sicherlich sich etwas zu beruhigen! Goenn Dir was schoenes und versuch Dich ein bisschen abzulenken.
Bis bald,
Ute

Re: FA von gestern :-)) + Sorgen :-((

Hallo Simone,
das mit dem Ziehen haben wirklich viele geschrieben. Ich hatte das auch
in den ersten Wochen und dachte immer meine Mens käme.
Nimmst Du Folsäure? Da gibt es auch so Brausetabletten extra für
Schwangere in der Apotheke. Die sind zwar ein bisschen teurer, aber
wenn Du Angst hast, Du bekommst nicht genug Vitamine, könntest Du
das ja mal versuchen, oder?
Am Anfang sieht man ja meistens nicht so super viel auf dem US.
Irgendwann, wenn der Embryo grösser ist, berechnen sie Dir den ET
Termin genau und dann kann man auch die SSW besser festlegen.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und bin mal gespannt, was Dein
nächster FA Termin so bringt.
Liebe Grüße
Chrissi
10+4

Re: FA von gestern :-)) + Sorgen :-((

Hallo Simone,
ich glaube das es in Ordnung ist, wenn es beim Ultraschall nur eine Fruchthöhle zusehen gibt.Schau doch einfach mal bei Interaktives unter Ultraschallbilder nach und sieh Dir die Bilder der anderen Schwangeren bei 5+1 an.
Kopf hoch ;-))) .Wenn was nicht Ok wäre, hätte der Artz etwas gesagt.
Fühl Dich gedrückt
Jelly-Mae 6+0

Re: FA von gestern :-)) + Sorgen :-((

Hallo Simone,
gaaaaanz ruhig!
Ich finde, dass sich das ganz normal und gut anhört.
Fruchthöhle ist normal, Ziehen auch und was die Ernähung angeht, so ist es bestimmt nicht super sich nur von Fast Food zu ernähren, aber das schadet letztendlich nicht deinem Baby sondern auf Dauer dir. Dein Baby holt sich alles aus deinem Organismus was es braucht. Wenn du dich über Wochen und Monate so ernähren würdest, dann bist du selbst irgendwann schlapp, aber deinem Babys würde es zunächst trotdzem noch gut gehen und erst dan nicht mehr, wenn du massive Mangelerscheinungen hättest. Und ich denke, dass du davon weit entfernt bist ;-)
Und da ich nicht annehme, dass du dich jetzt 10 Monate ausschließlich von Pommes ernähren wirst, ist das völlig o.k..
Genieß erst mal dein Fast Food und irgendwann kommt bestimmt der Hunger nach anderem auch wieder!
Ganz liebe Grüße von
Katrin, die in ihrer ersten Schwangerschaft bratwurstsüchtig gewesen ist...

Re: FA von gestern :-)) + Sorgen :-((

hi simone,
erst mal zur fruchthöhle: wenn man schon eine sieht und du gestern bei 5+0 warst, ist das bestimmt zeitgerecht. bei einigen wird erst später überhaupt eine fruchthöhle enddeckt.
zu dem ziepen: das ist wirklich normal!
und an deiner ernährung kannst du ja ab heute arbeiten und dich ein bischen für deinen krümel überwinden, gesundes zu essen!
also kopf hoch!
zudem kommt, daß wenn etwas nicht i.o. wäre, hätte dein fa dich anfang nächster woche wieder zu sich bestellt, um einen direkten endwicklungsvergleich zu gestern zu haben!
werd ein bischen ruhiger und denk positiv! freu dich - es wird bestimmt alles gut gehen!
vlg,
alice 5+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen