Suchen Menü

Für interessierte Babyschwimmer:Schwimmhilfe swimi

Halo zusammen,
ich wollte dies gerne mit Euch teilen. Wir gehen heute das letzte Mal zum Babyschwimmen. Lilly hat dort immer die Schwimmhilfe swimi total gerne gemocht. Damit kann das baby auf dem Ruecken und auf dem Bauch schwimmen und hat totale Beinfreiheit. Ist allerdings nur unter Aufsicht zu nutzen, da keine "Hose" unten dran ist, daher ja auch die Beinfreiheit (ich wuerde allerdings mein Baby in keiner Schwimmhilfe unbeaufsichtigt lassen!!)
Ich habe mir die Schwimmhilfe daher nun auch privat besorgt, damit wir damit auch ohne Schwimmkurs schwimmen gehen koennen. Falls jemand an dem swimi Interesse hat, habe ich die Infos dazu in mein Profil (unter Spielzeug) gestellt.
Fuer die zwei Hannoveraner, man kann Versandkosten sparen und die Schwimmhilfe direkt ab Firma in Garbsen kaufen :-)
Der Swimi ist fuer das gesamte erste Jahr...danach werde ich auf die Kraulquappen gehen.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Für interessierte Babyschwimmer:Schwimmhilfe swimi

Hi Diana,
danke für den Tip! Kannte diese Schwimmhilfe für Säuglinge gar nicht. Da wir nicht zum Babyschwimmen gehen (uns war die Jahreszeit einfach zu unpassend und der Aufwand hier am Ort zu groß) werden wir sicher mal in Eigeninitiative demnächst schwimmen gehen. Da ist so eine Schwimmhilfe sicher eine prima Sache - kann man die denn unter Deiner angegebenen Adresse echt einzeln bestellen?
Liebe Grüße,
Anna

Re: Für interessierte Babyschwimmer:Schwimmhilfe swimi

Anna,
ja haben sie so gesagt. Am besten per Fax.
Ich habe sie mir direkt vor Ort abgeholt...mein Mann faehrt da haeufig lang.
Diana

Re: Für interessierte Babyschwimmer:Schwimmhilfe swimi

Hallo Diana, habe davon ja noch nie was eghört, habe es mir mal angesehen, tut es ein normaler Schwimmreif nciht auch?
und, den gibts ja auch größer bis 4jahre
annette

Re: Für interessierte Babyschwimmer:Schwimmhilfe swimi

Annette,
geht schon, der swimi ist alledings fuer die Kleinen angepasst, d.h. der Reif greift links und rechts unter die Arme, so, dass sie sich frei bewegen koennen. Die Babys "haengen" also am Reifen.
Es reicht, dass Du den Reifen bewegst, guckst, dass der nicht kentert. Das Baby kann eigentlich nicht aus dem Ring rausrutschen.
Vorteil ist, dass sich die Babys dort frei bewegen koennen, also Arme ins Wasser halten und plantschen und mit den Beinen ganz frei. So koennen sie am besten Schwimmbewegungen lernen. Lilly hat, wenn sie mehr baeuchlings im Wasser damit war, sich ununterbrochen abgestossen...das ist auch eine gute Uebung fuers spaetere Krabbeln.
Vielleicht muss man den mal ausprobiert haben. Ich bin auf jeden Fall einfach begeistert davon. Einen normalen Schwimmreifen kann man damit einfach nicht vergleichen.
Diana

Re: Für interessierte Babyschwimmer:Schwimmhilfe swimi

hallo Diana, hört sich echt gut an, sollte ich mir wohl auch mal besorgen. lg annette

Re: Auch n Tipp hab: Freds Schwimmtrainer ;-))

Lana,
ja den kenne ich auch. Lilly war aber im swimi aktiver, da sie da nur unter den Armen gehalten wird und der Rest des Koerpers frei im Wasser ist.
Planschen kann man ja mit beiden.
Der Freds ist allerdings sicherer, da das Baby am Po gehalten wird...naja wie gesagt ich wuerde die Kleine auch darin nicht unbeaufsichtigt lassen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen