Suchen Menü

Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Ich muss mal jammern!
Es ist 22.32h. Ich habe Kjell um Viertel nach acht hingelegt, er ist auch eingeschlafen und eben ist er zum fünftenmal - vergeßt es, es ist 22.38h und Kjell ist gerade zum sechstenmal laut weinend wach geworden (jetzt muss Papa ran).
Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Letzte Nacht war es genauso und ich habe ungelogen NICHT EINE MINUTE geschlafen. Es lohnte sich nicht, denn mein über alles geliebter Sohn hat als längstes knappe zwanzig (!!!!!) Minuten geschlafen, das war aber nu einmal, wahrscheinlich aus Versehen *grummel*.
Jetzt geht das wieder los. Ich bin sooooooo MÜDE!
Micha hat in 10 Tagen Prüfung, ich kann ihn damit jetzt nicht belasten, ich muss tags und nachts allein da durch (von extrem seltenen Momenten abgesehen).
Lieber Gott, warum läßt du die kleinen Menschlein nicht komplett mit Zähnen auf die Welt kommen? Okay, unsere Brustwarzen sind verletzlich und Nabelschnüre auch, aber wieso läßt du es zu, dass wir soo gequält werden, Eltern und Kinder? (Galgenhumor muss mal erlaubt sein)
Wie kann das denn sein, dass der eine Zahn fast ohne Schwierigkeiten einfach so da ist und der nächste mit so einem Theater verbunden ist? Wir hatten jetzt schon drei Tage hohes Fieber, etc.
So, jetzt habe ich mich ausgekotzt, jetzt geht es mir besser.
Gut's Nächtle euch da draußen, schön, das es euch gibt
LG Natascha
Bisherige Antworten

+Traubernzucker rüberschieb*

und viel Energie für die Nacht;
und vergiß nicht das Theater, wenn du mal groß bist, das du dann wieder mit dem Zähnen hast, weil sie langsam kaputtgehen;
hast du niemanden morgen, der mit Kjell spazierenfährt, daß du dann tagsüber mal 1 h schlafen kannst?
lg Katha

Re: +Traubernzucker rüberschieb*

Hallo Katha,
nee, leider hab ich niemanden, mein Göttergatte ist zwar viel zu hause, weil nur teilzeitarbeitend, aber er hat am 9. Juni eine wichtige Prüfung und seine Nerven liegen eh so blank, dass ich mich da lieber bedeckt halte.
Aber nach dem 9. Juni, hach, da muss er alles nachholen!!
LG Natascha

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

hi du arme... *mitleidhab*
ich wünsch dir eine gaaaanz ruhige nacht - wieder erwarten.
wirklich von herzen! ich weiß noch so gut was du durchmachst! und letzte nacht hab ich nur mal 2 std. nicht geschlafen weil noah husten und schnupfen hat. das hat mir schon gereicht...
komisch aber; noah ist heut auch schon 2x schreiend aufgewacht! keine ahnung warum! hoffe nicht das er schon wieder zahnt! er hat doch schon acht...
obwohl; ich war heut so ein nervenbündel und total gereizt. vermutlich träumt er schlecht von seiner föllig gestressten mutter...*seufz*
armer kerl!
geh jetzt wohl mal besser schlafen...
*sorry*
wünsche dir aber auch viel schlaf!!!
gute nacht;
mel

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hallo Mel,
ich hoffe, bei euch war die Nacht ruhig. Ich freu mich für jede(n), die/der schlafen kann :o))
LG Natascha

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Liebe Natascha,
ich wünsche Dir, dass Du das hier jetzt nicht mehr liest, weil Du schon friedlich schlummerst! Wenigstens für ein, zwei Stunden - alles besser als die letzte Nacht, die Du durchwacht hast! Ich weiß, wie Du Dich fühlst, hab das auch oft erlebt...Schlafentzug ist sooo grausam, in solchen Momenten liebt man seine Süßen gar nicht so. Und hinterher tun sie einem wieder leid...
Eine gute Nacht wünscht Dir
Perspektive

*Hihi* schön wär's...

Hallo Perspektive,
ich bin immer noch hier, weil ich es besser aushalte, mich abzulenken, als einzuschlafen und dann wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden. Micha sitzt noch an seinem Schreibtisch und wenn er Feierabend für heute macht, geh ich auch ins Bett. Mein Schreibtisch steht nämlich im Schlafzimmer.
Ich danke dir für deine guten Wünsche. ich weiß, dass es hier einigen so ging und geht. Ich will mich ja auch gar so sehr beschweren, bin ja froh, dass ich dieses wunderbare einmalige Wesen habe. Aber manchmal tut jammern einfach gut. Es wird so oft geredet über die finaziellen Mehrbelastungen und Benachteiligungen von Familien etc. Ich finde, man könnte in der Öffentlichkeit ruhig mal darüber sprechen, dass Eltern noch viel mehr auf sich nehmen...
Jawohl, wir sind Helden *grins*!
Entschuldige, bei Schlafmangel scheint mein Körper irgendwelche euphorischen Stoffe auszuschütten. Morgen schäme ich mich wahrscheinlich über all den Unsinn, den ich hier heute Nacht so verzapfe...
LG Natascha, die Kjell eben zum neunten Mal beruhigt hat. Bei zehn hör ich auf zu zählen...

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Ohh Natascha,
und Du bist immernoch wach...wuensche Dir eine gute Nacht. Habt ihr das Fenster auf? Manchmal hilft frische Luft Wunder...nur so ne Idee.
LG
Diana

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

das stimmt, fenster auf hilft wirklich oft, bei uns auch. Nur zur Zeit leider nicht :-(
ich denke, der nächste Zahn quält ihn einfach, da müssen wir wohl durch.
Die Homöopathin hat mir Mercurius als Extradosis empfohlen, wenn er nachts so unruhig ist, das ist auch sein und mein Konstitutionsmittel. Bringt aber nix. Werde morgen mal Chamomilla versuchen, obwohl sie meinte, das wäre hauptsächlich bei zahnungsbedingtem Fieber hilfreich. Ich hab nur etwas Sorge, dass es die Ohren sind, weil die KiÄ gestern etwas Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und einen roten Hals gefunden hat (wir hatten am Wochenende ja so heftig Fieber). Mal schauen.
LG Natascha, die JETZT aber wirklich schlafen geht.

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hallo Natascha
ich hoffe sehr, dass du eine bessere nacht hattest, und wenigstens ein paar stündchen die augen zugemacht hast!
ich bin ja wirklich verwöhnt, was solche nächte angeht - eine in der art hatte ich vor ein paar tagen und sie hat micht total fertig gemacht. du musst doch echt auf dem zahnfleisch kriechen, du arme!
ich drück noch mal im nachhinein die daumen, dass die nacht besser war!
viele grüße, Ulrike

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hallo Ulrike,
aber es ist doch schön, dass es sich bei euch nicht wiederholt hat.
Wie hat das Essen und Trinken bei Livia geklappt heute?
Vielen Dank für deine guten Wünsche und liebe Grüße,
Natascha

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hallo Natascha
ich füttere Livia nun statt Ha die normale beba premilch. die scheint sie wirklich lieber zu mögen. beikost hab ich ganz weggelassen, außer dinkelstange und apfelschnitze, die sie gerne nimmt
ich hab ihr gestern und heute die flasche immer nur hingehalten, so dass sie selbst signalisieren konnte, was passieren soll. oft war das nicht so klar, dann hab ich öfter probiert. ich hab ihr auch immr wieder gesagt, dass sie ganz alleine entscheiden darf, wie viel sie wann trinken will.
ergebnis: sie hat nicht weniger chaotisch als sonst getrunken (tut sie ja schon immer), aber sie hat wieder mehr zu sich genommen. gestern abend hat sie gegen 18 uhr 300(!)ml getrunken. als sie um 7 ins bett kam schrie sie wie am spieß, bis sie noch eine pulle bekam. sie hat dann tatsächlich noch mal 125 ml in sich reingestürzt. dafür hatte sie von 12 bis 18 uhr gar nicht getrunken. wie du siehst, eine kleine chaos-liese aber sie trinkt genug.
tja, woran es liegt, dass es besser ist? schmeckt die milch einfach besser? ist die beikost verwirrung weg? ist es die enstcheidungsfreiheit, die sie spürt? spürt sie, dass ich sie in ruhe lasse udn selber sntspannter mit dem thema umgehe?
oh, Natascha, das ist jetzt auch lang und das mitten in DEINEM posting über deine sch*** nacht, sorry, so viel über mich...
mnachmal komm ich einfach ins quatschen - und du hast ja auch gefragt ;-)))
viele liebe grüße, Ulrike

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hallo ulrike,
stimmt, ich habe gefragt :-)) und ich les deine Antworten doch gern, auch die langen. Leider kann ich dir heut nur kurz antworten, weil mir die Augen immer zufallen und ich mich jetzt hinlege. Morgen mehr!
Auch viele liebe Grüße und gute Nacht,
Natascha

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

oh ja Natascha, wie ging die Nacht weiter? Gehen deine Augenringe bis zu den Kniekehlen?? Hast du Kjell mal ne Paracetamol gegeben? Wenn bei Annalee echt nix mehr geht, dann hilft das eigentlich ganz gut. Ist ja für die Kleinen auch traumatisch, wenn die Schmerzen so schlimm sind.
Wir gehen gleich zum impfen, hoffe sehr, dass das Theater sich diesmal danach in Grenzen hält. Wann wollen wir uns mal treffen? lg, stefanie *mal ne fette Tasse Kaffee rüberschieb*

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hallo Stefanie,
danke für den Kaffee, nehm ich gern! Ich habe gut anderthalb Stunden geschlafen und heute morgen schon Termine, unter anderem Supervision, ich glaube, ich habe nur Müll geredet :-(
Ich drück euch die Daumen wegen des Impfens, sowas hatten wir bisher noch gar nicht, ich will erst später Masern und Mumps impfen lassen. War es denn beim letzten Mal so schlimm?
Wir können uns ja per PN wegen nächster Woche austauschen, ich würde mich sehr freuen!
Hälst du uns auf dem Laufenden wegen der Tagesmama *neugierigbin*?
LG Natascha, die schon weiß, warum sie so viel Schokolade ist...

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

hallo natascha!
erzähl: wie war eure nacht?? wie lange durftest du schlafen?? solche nächte sind wirklich extrem - wir hatten sie auch schon ...
gestern traf ich meine vorsorge-hebamme aus der arztpraxis zum 1. mal nach jarons geburt und sie fragte natürlich, wie es uns gehe. ich hab ehrlich geantwortet, dass es uns IM pRINZIP gut geht, aber der kleine mann doch gut stressig ist - das ist er tatsächlich. sie fand es gut, dass ich ehrlich war und meinte, sowas zuzugeben sei der einizg richtige weg. plus: man muss akzeptieren, dass ein kind oft anstrengend ist und nciht dagegen anarbeiten - sie hat recht, finde ich. seitdem ich weitgehend akzeptiert habe, dass jaron ein übler schläfer ist (es wird ab und zu mittlerweile sogar besser)und auch am tag nicht gerade ein sonnenschein ist, gehts besser.
ich wünsche euch schnell bessere nächte und dass der zahn da ist!!
lg, dorit

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hallo Dorit,
du hast recht, man sollte sich da nichts vormachen. Das heißt ja nicht, dass man seine Kind weniger liebt, aber es ist nun mal nicht alles eitel Sonnenschein und das Leben plötzlich ein einziger lachender Sommer, weil man ein Kind hat. Schön ist aber doch, dass sich irgendwie immer alles ausgleicht.
Diese Nacht war mit knapp anderthalb Stunden Schlaf auch nicht wirklich besser, aber immerhin...
Irgendwann sind alle vermaledeiten Zähne draußen und dann warten wir auf Magen-Darm-Infekte, Windpocken, Alpträume, Angst vor Gewitter, etc. *grins*
Irgendwann haben unsere Kinder hoffentlich auch Kinder und dann lehnen wir uns genüsslich zurück genießen den leichten Anflug von Genugtuung :O)))
LG Natascha

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Huhu Leidensgenossin,
schicke Dir mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen rüber. Bei uns sieht´s seit ca. 2 Monaten ganz genauso aus. Die ersten 2 Zähnchen kamen relativ problemlos, aber die oberen sind wohl heftiger. Einer ist jetzt durch, aber leider immer noch keine Ruhe in Sicht. Gestern Nacht kam Alexander auch 5mal bitterlich weinend. Dazu hatte er auch noch Hunger ?! und hat ne ganze Flasche verputzt. Dabei hab ich die Einsermilch schon mit Reisflocken verdickt ... Immer wieder was Neues. Jedenfalls wollte ich Dir sagen, dass Du nicht alleine dastehst - das ist zwar kein wirklicher Trost, hilft aber vielleicht ein bisschen.
GGLG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hallo Kerstin,
ja, haben wir nicht vor einer Weile schon mal festgestellt, dass wir i einem Boot sitzen? Ist es noch nicht besser geworden bei euch? Das tut mir leid.
Ich habe eben schon mal geschrieben, dass irgendwann ja mal alle Zähne draußen sind *hoff*, dann aber sicher was anderes kommt...
Wenn unsere schlaflosen Quälgeister endlich problemlos durchschlafen, treffen wir uns und feiern ein Fest, ja?
Alles Liebe für euch, Natascha

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hallo Natascha,
ja, ich warte auch auf den Moment, wo die alle da sind - mag aber gar nicht erst an die Backenzähne denken - die sollen ja am schlimmsten sein ... Gute Idee mit dem Fest - machen wir doch glatt :-)))
Euch auch alles Liebe und hoffentlich bald ruhigere Nächte ;-)
LG,
Kerstin

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hi Natscha,
keine Hilfe, dafür aber eine RIESENGROSSE RUNDE MITLEID für Euch alle
Lg!!
Leo
P.S. Virbucol Zäpfchen hattest Du sicher schon versucht?

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Danke Leo!!!
Ich muss gestehen, dass ich die Zäpfchen gar nicht kenne, lese hier manchmal von. Hab Globoli bisher (vergeblich) versucht. Helfen die Zäpfchen gut?
LG Natascha

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Hi Natascha,
sind homöopathische Schmerzzäpfchen. Uns haben sie immer toll geholfen, geben sie vor dem Schlafen gehen, wenn es mal Chaos und Geschrei gibt, wir nicht wissen, ob es die Zähne oder irgend etwas anderes ist....
Unser KiÄ schwört auch drauf.
Probiers einfach mal, schaden wird es nicht.
Viel Glück und hoffentlich bald ruhigere Nächte!!!
Leo

Danke, laufe gleich und hol die!!!

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

OHje,du arme...solche nächte kommen und gehen die nächsten jahre immer mal...*tröööst*...hoffe,deine zahnbacke hat bei den nächsten Zähnen keine Probleme mehr...LG Tina mit noch zahnloser Nickymaus....

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

Danke Tina,
du hast da wahrscheinlich schon Routine, ich kann mir vorstellen, beim dritten (bald vierten) haut einen so schnell nix mehr um...
LG Natascha, die so langsam ahnt, was da auf sie zukommt... :O)

Re: Fünfmal!!!! :-((((((( JP

;O)Ohja,weisst,beim ersten bin ich oft auf dem Zahnfleisch gekrochen,zumal ich da noch alleinerziehend war...LG Tina,die so K***nächte z.B.nie vergisst...auf eine GUTE Nacht heut...:O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen